D
Diametralis
Guest
“I don’t believe in an interventionist God..”
N. Cave
N. Cave
äh ... bei Allah wird doch permanent "Allerbarmer" gesagt ... "Erbarmen" ist auch so eine Eigenschaft wie ich sie aufgezählt hatte ... oder hat Allah kein Erbarmen?also das was Du meinst ist kein Gott (Gott ist erhaben über dem/unvorstellbar...), sondern eine Art Ying&Yang ist das was Du meinst, für mich sind darin Zeichen ........es ist Allmacht der "Hass" zulässt damit Du die Liebe als Belohnung (er)kennst/im diesseits (1% davon)schmeckst(von den 99% restliche...wenn Du Artig, Gerecht und Dankbar warst) Hoffentlich im jenseits für ewig behältst!
Guter Mann, der Norbert Cave ...“I don’t believe in an interventionist God..”
N. Cave
Allerbarmer [ar-rahman] ist einer der Namen von ALLAH (t.) und zusammen mit Allbarmherziger [ar-rahim] der häufigste im Heiligen Qur'an vorkommende Name Gottes. Beide Namen stammen von der gleichen Wortwurzel ab und beschreiben die immerwährende Liebe Gottes, die dem Menschen zuteil werden kann, wenn er sie annimmt in seiner irdisch begrenzten und unbegrenzten Dimension.
In aktuellen Übersetzungen wird auch oft die zutreffendere Übersetzung "Der Gnädige" verwendet.
quelle: http://www.eslam.de/begriffe/a/allerbarmer.htm
Ständig irgendwelche Ausreden ... ich rede nicht von irgendwelchen "Namen" oder "Vorstellungen", sondern von dem, was ganz konkret im Koran (und ähnlich sicher auch in der Bibel) steht:siehe:
die Namen sind einfach = loben... (tröstet die Herzen... )
"Allah" ist auch kein Eigenname... Sag: Ihr mögt zu Allah beten(lob&dank) oder zum Barmherzigen (ar-rahmaan). Wie ihr ihn auch nennt, ihm stehen die schönsten Namen zu...(17:110,111....) wie auch JHWH kein Eigenname ist... es lässt auch keine Vorstellungen zu...
1:7
den Weg derjenigen, denen Du Gunst erwiesen hast, nicht derjenigen, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht der Irregehenden!
2:7
Allah hat ihre Herzen und ihr Gehör versiegelt, über ihrem Augenlicht befindet sich eine Hülle. Für sie wird es gewaltige Strafe geben.
2:10
In ihren Herzen ist Krankheit, und da hat Allah ihnen die Krankheit noch gemehrt. Für sie wird es schmerzhafte Strafe dafür geben, daß sie zu lügen pflegten.
2:15
Allah ist es, Der Sich über sie lustig macht. Und Er läßt sie in ihrer Auflehnung umherirren.
Agnostiker?
BlackJack schrieb:Ständig irgendwelche Ausreden ... ich rede nicht von irgendwelchen "Namen" oder "Vorstellungen", sondern von dem, was ganz konkret im Koran (und ähnlich sicher auch in der Bibel) steht:
da steckt nix Geheimnisvolles hinter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen