Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Begriff für "An Gott glauben aber nicht an Religionen"

Was ist ein persönlicher Gott?
Das ist ein personifizierter Gott, mit persönlichen, menschlichen Eigenschaften ... er hat nicht nur die Welt erschaffen und sie sich selbst überlassen sondern er "verwaltet" sie und mischt sich permanent ein ... er liebt und hasst, empfindet Güte und Zorn und handelt entsprechend, er straft und belohnt. Also ein ganz normaler Mensch ... :-)

Dem gegenüber steht der abstrakte, übernatürliche Gott, der alles erschaffen hat, aber nicht mehr eingreift, dem quasi das Schicksal von Lebewesen völlig am Arsch vorbei geht :-)

An Gott/Schöpfer/Erschaffer...zu glauben, ist keine Religion. Das ist etwas Natürliches und dient der "glaube"....

@Blacky, wäre das so wie Du (nur)vermutest "quasi" der Mensch ist verlassen&vergessen... dann würdest Du nicht mal dazu kommen, dies zu erwähnen... :lol:
die ganze Natürliche&Gesetzliche Systeme in Raum & Zeit, würden durcheinander brechen....statt dem (Unsichtbaren) zu dienen.(wie mein Herz :babsi: )

Frieden

An Gott/Schöpfer/Erschaffer...zu glauben, ist keine Religion. Das ist etwas Natürliches und dient der "glaube"....

@Blacky, wäre das so wie Du (nur)vermutest "quasi" der Mensch ist verlassen&vergessen... dann würdest Du nicht mal dazu kommen, dies zu erwähnen... :lol:
die ganze Natürliche&Gesetzliche Systeme in Raum & Zeit, würden durcheinander brechen....statt dem (Unsichtbaren) zu dienen.(wie mein Herz :babsi: )

Frieden

Es gibt für deinen "Unsichtbaren" genau so wenig Anzeichen wie für einen unpersönlichen Gott, keiner ist authentischer als der andere

Das ist ein personifizierter Gott, mit persönlichen, menschlichen Eigenschaften ... er hat nicht nur die Welt erschaffen und sie sich selbst überlassen sondern er "verwaltet" sie und mischt sich permanent ein ... er liebt und hasst, empfindet Güte und Zorn und handelt entsprechend, er straft und belohnt. Also ein ganz normaler Mensch ... :-)

immer mehr sehe ich es auch so......

BlackJack schrieb:
Es gibt für deinen "Unsichtbaren" genau so wenig Anzeichen wie für einen unpersönlichen Gott, keiner ist authentischer als der andere

mit Unsichtbaren Gott meinte ich, über all Menschliche persönliche Vorstellungen&Vermutungen.....! ich meinte auch nicht nur mein, sondern von der Allmacht, was die Natürliche Gesetze&Systeme im All und in Menschen selbst(mikrokosmos) am leben hält&bewegt....

Das ist ein personifizierter Gott, mit persönlichen, menschlichen Eigenschaften ... er hat nicht nur die Welt erschaffen und sie sich selbst überlassen sondern er "verwaltet" sie und mischt sich permanent ein ... er liebt und hasst, empfindet Güte und Zorn und handelt entsprechend, er straft und belohnt. Also ein ganz normaler Mensch ...
icon_smile.gif
also das was Du meinst ist kein Gott (Gott ist erhaben über dem/unvorstellbar...), sondern eine Art Ying&Yang ist das was Du meinst, für mich sind darin Zeichen :) ........es ist Allmacht der "Hass" zulässt damit Du die Liebe als Belohnung (er)kennst/im diesseits (1% davon)schmeckst(von den 99% restliche...wenn Du Artig, Gerecht und Dankbar warst) Hoffentlich im jenseits für ewig behältst! ;)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben