Das ist ein personifizierter Gott, mit persönlichen, menschlichen Eigenschaften ... er hat nicht nur die Welt erschaffen und sie sich selbst überlassen sondern er "verwaltet" sie und mischt sich permanent ein ... er liebt und hasst, empfindet Güte und Zorn und handelt entsprechend, er straft und belohnt. Also ein ganz normaler Mensch ...Was ist ein persönlicher Gott?
Wer ist es denn?Wie gross war der Aufschrei, als endlich alle geschnallt haben, wer genau dieser Personal Jesus ist
Begriff für "An Gott glauben aber nicht an Religionen"
An Gott/Schöpfer/Erschaffer...zu glauben, ist keine Religion. Das ist etwas Natürliches und dient der "glaube"....
@Blacky, wäre das so wie Du (nur)vermutest "quasi" der Mensch ist verlassen&vergessen... dann würdest Du nicht mal dazu kommen, dies zu erwähnen...
die ganze Natürliche&Gesetzliche Systeme in Raum & Zeit, würden durcheinander brechen....statt dem (Unsichtbaren) zu dienen.(wie mein Herz )
Frieden
Das ist ein personifizierter Gott, mit persönlichen, menschlichen Eigenschaften ... er hat nicht nur die Welt erschaffen und sie sich selbst überlassen sondern er "verwaltet" sie und mischt sich permanent ein ... er liebt und hasst, empfindet Güte und Zorn und handelt entsprechend, er straft und belohnt. Also ein ganz normaler Mensch ...
Wer ist es denn?
BlackJack schrieb:Es gibt für deinen "Unsichtbaren" genau so wenig Anzeichen wie für einen unpersönlichen Gott, keiner ist authentischer als der andere
also das was Du meinst ist kein Gott (Gott ist erhaben über dem/unvorstellbar...), sondern eine Art Ying&Yang ist das was Du meinst, für mich sind darin Zeichen ........es ist Allmacht der "Hass" zulässt damit Du die Liebe als Belohnung (er)kennst/im diesseits (1% davon)schmeckst(von den 99% restliche...wenn Du Artig, Gerecht und Dankbar warst) Hoffentlich im jenseits für ewig behältst!Das ist ein personifizierter Gott, mit persönlichen, menschlichen Eigenschaften ... er hat nicht nur die Welt erschaffen und sie sich selbst überlassen sondern er "verwaltet" sie und mischt sich permanent ein ... er liebt und hasst, empfindet Güte und Zorn und handelt entsprechend, er straft und belohnt. Also ein ganz normaler Mensch ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen