Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Behaart oder rasiert?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Junge Mädchen können das nicht so differenzieren, die wollen "dazugehören", die können dazu schlechter nein sagen als eine erwachsene, selbstbewusste Frau. Und natürlich ist der Druck auch für erwachsene Frauen da, das merke ich an mir und an jeder gleichaltrigen in meiner Umgebung.

Da gebe ich dir auch Recht wenn es um den Druck des "dazugehören" geht. Aber wie gesagt zwingt dich ja trotzdem keiner dich zu rasieren. Man muss sich halt nur im klaren sein dass es dann eben sein kann dass die Zahl der Menschen die einen attraktiv finden schrumpfen wird oder es Leute geben wird die sich darüber das Maul zerreißen werden......

Da gebe ich dir auch Recht wenn es um den Druck des "dazugehören" geht. Aber wie gesagt zwingt dich ja trotzdem keiner dich zu rasieren. Man muss sich halt nur im klaren sein dass es dann eben sein kann dass die Zahl der Menschen die einen attraktiv finden schrumpfen wird oder es Leute geben wird die sich darüber das Maul zerreißen werden......

Das hast du ganz richtig gesagt. Wenn einem solche Sachen egal sind, dann prima, aber den meisten ist es nicht ganz egal, bis hin zu sehr wichtig, also vor allem auch jüngeren. Manchmal so wichtig, dass man dann wirklich Sachen tut, auf die man selbst gar keinen Bock hat, nicht allein rasieren. Aber das wäre jetzt eine zu weite Ausschweifung des Themas. Du hast jedenfalls verstanden was ich meinte.

Gezwungen wird man sowieso nicht, dennoch herrscht dieser Druck an jungen Mädchen, was Bambi schon richtig schrieb. Es ist dieses Schönheitsideal, was bei Frauen viel verklemmter, viel strenger ist, als bei Männer, die sich ja entscheiden können ob sie "sich gehen lassen" oder picobello herrichten.
Das heißt rasiert sich ein Mädchen nicht, wird sie in der Schule ausgelacht, als eigenartig abgestempelt oder als "lesbe" (ja, gibts auch)... Finde das auch praktisch wie einen Zwang... "Wenn du das nicht tust, was wir alle machen, bist du nicht wie wir".

Ich verstehe ja worauf ihr beiden hinaus wollt, und ich gebe mit meinen Posts ja auch nichts anderes wieder als ihr beiden, mir gehts nur um die Differenzierung zwischen Zwang und Druck, was eben nicht das gleiche ist. Es laufen trotz dieses Drucks genung Frauen auch unrasiert rum und diese werden auch von ihrem Bekanntenkreis so akzeptiert, auch wenn anfänglich oder auch durch die Zeit hinweg das eine oder andere Vorurteil dadurch entsteht. Dass ändert aber trotzdem nichts am Charakter eines Menschen, der ausschlaggebend für seine Eingliederung in einer Gruppe ist (Freundeskreis,Bekanntenkreis, ect.....).

Ich verstehe ja worauf ihr beiden hinaus wollt, und ich gebe mit meinen Posts ja auch nichts anderes wieder als ihr beiden, mir gehts nur um die Differenzierung zwischen Zwang und Druck, was eben nicht das gleiche ist. Es laufen trotz dieses Drucks genung Frauen auch unrasiert rum und diese werden auch von ihrem Bekanntenkreis so akzeptiert, auch wenn anfänglich oder auch durch die Zeit hinweg das eine oder andere Vorurteil dadurch ensteht. Dass ändert aber trotzdem nichts am Charakter eines Menschen, der ausschlaggebend für seine Eingliederung in einer Gruppe ist (Freundeskreis,Bekanntenkreis, ect.....).

Klar, je mehr man eine Person kennt und mag, desto eher wird man drüber hinwegsehen. Aber für die meisten zählt auch die Meinung des Umfeldes bei der Bewertung ihres Äußeren.

Frauen haben immer schon.auf eine weise ihre behaarung entfernt. Das ıst echt uralt. Nur bei Männern ıst
Das eine schwuchtelige angelegenheit zeit ca. Über 10 jahren

Ab einem bestimmten grad ist es ja ok finde ich. Aber wenn man sich die brust glatt rasiert ist es eklich

Was kann ich nicht kommentieren?

Du weist nur daraufhin, dass jemand etwas gesellschaftskritisches geschrieben hast, selber fehlt dir entweder das Wissen oder die Intelligenz zumindest dagegen zu argumentieren bzw. etwas handfestes zu kommentieren. Sowas kommt bei dir ziemlich oft vor.

Zurück
Oben