Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Behaart oder rasiert?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
ich finde es richtig wenn man schon in der Pubertät die Haare wegmacht. Mädchen lernen somit bald auf ihre Hygiene zu achten
Nenn mich altmodisch. Dass der Koerper im Durchschnitt zu dem Zeitpunkt schon angefangen hat ueber ein Kind hinaus zu gehen, okay. Aber etwas komisch ist das Gefuehl schon, wenn sich 11 bis 13jaehrige Maedchen Gedanken um so etwas machen und schon auf sich einen solchen Druck von Schoenheitsidealen usw. fuehlen.

Ich habe im erweiterten Familienkreis einen Fall von Bulimie. Und sie ist gerade mal 11 Jahre alt!

Meine liebe, ,,, wenn sie sich nur um die Behaarung Gedanken machen würden, wären ALLE eltern der Welt glücklicher, sorgenfreier und entspannter

Ich glaub, Lilith hat es so gemeint, dass Gedanken über Körperbehaarung nur ein Teil des Ganzen sind, also ein Teil des Bewusstmachens über Trends und Schönheitsideale. Ein junges Mädchen, das sich über Körperbehaarung sorgt, wird auch noch in anderen Bereichen besorgt über ihren Körper sein und ihn evtl ändern wollen.

Meine liebe, ,,, wenn sie sich nur um die Behaarung Gedanken machen würden, wären ALLE eltern der Welt glücklicher, sorgenfreier und entspannter
Das ist mir bewusst. Andererseits steht es aber auch fuer mehr...

Selbst wenn mit 11 oder was die Periode kommt, so wird sich deswegen nicht gleich und sofort eine Megaflut an natuerlicher Koerperbehaarung bilden. Zumindest kenne ich keinen Fall^^ Seien wir ehrlich, natuerlich steht das Thema "glatt" oder rasiert fuer in grossem Umfang auch sexuelle Schoenheitsideale. Und ob man nun unbedingt selbst eine 13jaehrige damit in Verbindung bringen muss...

Ich glaub, Lilith hat es so gemeint, dass Gedanken über Körperbehaarung nur ein Teil des Ganzen sind, also ein Teil des Bewusstmachens über Trends und Schönheitsideale. Ein junges Mädchen, das sich über Körperbehaarung sorgt, wird auch noch in anderen Bereichen besorgt über ihren Körper sein und ihn evtl ändern wollen.

Ja, und das ist ganz normal. Mädchen in diesem Alter akzeptieren ihren Körper nicht weil er sich ständig verändert. In einer gesunden Umgebung bleibt das AUCH nicht aus, hängt nur davon ab ob man ein verständnisvolles Umfeld hat, sprich, Mutter, Vater, Freunde, ob man, völlig ausartet

Wir haben halt Winter und vielleicht wollte die Frau es schön kuschelig haben :^^: :lol:

Zurück
Oben