Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Behaart oder rasiert?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Mein persönlicher Geschmack sind behaarte Beine, Achseln oder sonstwas bei Frauen auch nich, allerdings nervt mich auch, dass dieser "Rasurzwang" schon ganz junge Mädchen erfasst und die finden, schon mit 12,13 überall an sich rumrasieren und zupfen zu müssen. Wenn eine Frau das nicht möchte, soll sie es bitte auch lassen, niemand soll sich gezwungen fühlen.

:lol:

Mehr hätte ich eigentlich auch selbst nicht schreiben wollen, aber na gut:

Bambi, weißt du eigentlich wie es ALLEN 12/13 Jährigen geht? Wie kommst du nur immer auf sowas?

frauen haben gar keine wahl... keine hier würde ein kurzes kleid anziehn ohne vorher für glatte beine zu sorgen.

bei männern mag ich aber auch nicht zu viele haare (fellähnlich, auf dem rücken usw) und eine glatte brust wäre mir lieber. :^^:

Gut, du bist eine Frau und ich nicht:

Trotzdem, woher willst du wissen, dass die Mädls alle unter dem Druck der Gesellschaft einknicken und das nicht ausprobieren wollen?

ja komisch, dass vor paar Jahrzehnten das nicht mal eben "ausprobiert" wurde :rolleyes:
Und wieviele von denen, die das ausprobieren, hören dann auch damit auf?

Man kann es drehen und wenden wie man es will, in dem Alter ist man kein individueller Freigeist, die meisten auch im höheren Alter nicht. Wir erfüllen alle irgendwo Dinge auf gesellschaftlichen Druck hin, ich genauso. Ich würde auch nie NICHT rasieren, und ich sage auch nicht, dass das zu 100% meine freie Entscheidung ist. Ein Teil davon IST Druck, davon kann sich niemand freisagen.

na, schaut doch kurz in die Zukunft. Es gibt durchaus Mädchn mit 11, 12 die stark behaart sind, vor allem die Südländerinnen. Die haben Schwimmunterricht in der Schule und sind am weinen weil sie sich furchtbar schämen, um himmelherrschaftzeiten, das schaut doch auch widerlich aus!
Was macht ihr 2 denn, wenn ihr eine gute Mutter sein wollt. Das Kind totlabern es soll doch so selbstbewusst sein und ihre Behaarung mit Stolz tragen?
Bitte glaub mir. Es ging nie darum, die Maedels oder ihre Eltern in irgendeiner Form anzugreifen. Oder mich da hinzustellen, ich werde das nie zulassen oder wie auch immer. Das haette ich auch besser zum Ausdruck bringen muessen.

Es ging mir, wahrscheinlich Bambi auch, um eher etwas Grundsaetzlicheres. Woher nach deinem Eindruck, deiner Erfahrung nach kommt denn das Empfinden dafuer, das sieht doch schoen aus, oder das sieht doch nicht schoen aus? Woher das Gefuehl: "Baeh, dieser Schwabbel, wie sieht der denn aus. Eklig"? oder eben auch dieses "Ih, die hat ja da die Haare an den Beinen". Und ich rede nicht von Pubertierenden. Welche Unsicherheiten da aufkommen, das haben wir wohl alle irgendwie durchgemacht. Ich rede von acht- neunjaehrigen Kindern.ich

In einem anderen Thread ging es um Sexualkunde, um Aufklaerung zu Homosexuellen usw. Weisst du, ich persoenlich habe weniger ein Problem damit, wenn mit Kindern darueber gesprochen wird, dass jemand auch vielleicht Papi und Papi haben kann. Ich schlage fast noch mehr die Haende ueber den Kopf, wenn ich nur fuer eine Nichte Sachen kaufen moechte... Bauchfreishirts und solche Sachen im Angebot! Was hat das mit Kindsein zu tun? Die Kinder schon sind so stark von der Sexualisierung in Medien usw. betroffen. Das ist das, was mich traurig macht und wo es um den Druck geht, der selbst schon in Altersstufen auf jemandem lastet, die davon noch gar nicht betroffen sein sollten. Selbst wenn schon die Periode eingesetzt hat.

ja komisch, dass vor paar Jahrzehnten das nicht mal eben "ausprobiert" wurde :rolleyes:
Und wieviele von denen, die das ausprobieren, hören dann auch damit auf?

Man kann es drehen und wenden wie man es will, in dem Alter ist man kein individueller Freigeist, die meisten auch im höheren Alter nicht. Wir erfüllen alle irgendwo Dinge auf gesellschaftlichen Druck hin, ich genauso. Ich würde auch nie NICHT rasieren, und ich sage auch nicht, dass das zu 100% meine freie Entscheidung ist. Ein Teil davon IST Druck, davon kann sich niemand freisagen.

Naja aber es verhält sich doch so wie mit 12 Kilo Schminke auf 13jährigen Mädls. Völlig überflüssig und nutzlos, es schadet doch aber auch nicht.

Naja aber es verhält sich doch so wie mit 12 Kilo Schminke auf 13jährigen Mädls. Völlig überflüssig und nutzlos, es schadet doch aber auch nicht.

ja aber wieso muss es sein? Wieso muss man so früh so "erwachsen" sein und an sich rumbasteln? Wieso muss man mit 13,14 trinken, bumsen etc? Das geht doch alles Hand in Hand.

Zurück
Oben