Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bei Primark einkaufen?

Ich hab bei Primark am Alexanderplatz mal Schuhe für 12 Euro gekauft, weil ich nicht mit Turnschuhen zu einem Kundentermin gehen wollte. Für die habe ich sogar Komplimente von Kollegen bekommen. Aber bequem sind sie nicht.

Primark ist wie Ryan Air. Man kommt an, aber es ist ätzend. Neulich zum ersten Mal bei Tommy Hilfiger gekauft. Das ist wie Business Class Lufthansa. Die Bedienung will einem schonmal Sachen in die Kabine bringen, die man in der Hand hält ("danke geht schon, so schwer ist eine Hose ja nicht"). Und eingepackt wird es mit besticktem Papier und Schleifchen an der Tüte. Fast wie bei Apple.

Nie drin gewesen, aber der Europaplatz davor ist Nachmittags immer voller Leute, die Tüten von dort mit sich rumschleppen.

Ich mag den Laden nicht, da viel nur aus Polyester und damit scheiße ist. Übrigens apropos billig billig: Hab mit letztens aus dem hochwertigen Laden Peek und Cloppenburg in Bielefeld 5x Wollpullover gekauft güt 50€, also 10€ pro Stück.
Die, die zu Primark gehen, gehen oft nur um in die Stadt zu gehen und sich zu zeigen/offenbaren. Meistens nicht gebildete Leute, also auch arme Menschen, oder geizige Leute. Wollen angeblich sparen, aber am Ende geben die mehr aus oder genau so viel.

Ich persönlich ziehe es vor 3 Winterpullis, 3 Übergangspullis, 10 Tshirts, 5 Jeans, 5 kurze Sommerhosen von z.B Peek und Cloppenburg zu haben sagen wir für 600€ zu haben statt:
5 Winterpullis, 5 Übergangspullis, 30 Tshirts, 15 Jeans, 10 Sommerhosen von Primark für 300 € zu haben.

Auch wenn es doppelt so teuer ist, bin ich der Meinung, dass es sich wirklich jeder leisten kann. Und es ist besser Baumwolle an der Haut zu haben statt Polyester-Müll. Abgesehen davon, dass in Verbindung zu Schweiß viel mehr stinkt, ist Polyester ungesund und brennt sehr schnell in Kontakt zu Feuer.

Fazit: Weniger ist mehr. Lieber wenig gute Dinge statt viel Müll.

Pozdrav-Tung-Cheretismous
Macedonian

Ich hab bei Primark am Alexanderplatz mal Schuhe für 12 Euro gekauft, weil ich nicht mit Turnschuhen zu einem Kundentermin gehen wollte. Für die habe ich sogar Komplimente von Kollegen bekommen. Aber bequem sind sie nicht.

Primark ist wie Ryan Air. Man kommt an, aber es ist ätzend. Neulich zum ersten Mal bei Tommy Hilfiger gekauft. Das ist wie Business Class Lufthansa. Die Bedienung will einem schonmal Sachen in die Kabine bringen, die man in der Hand hält ("danke geht schon, so schwer ist eine Hose ja nicht"). Und eingepackt wird es mit besticktem Papier und Schleifchen an der Tüte. Fast wie bei Apple.
Die Frage ist bloß, was man sucht. Klar, Müll will niemand tragen. Aber braucht man für den Flug von Frankfurt nach Berlin First Class mit einem Drei-Gänge-Menü?

5 gleiche Pullover in verschiedenen Farben?
Ich persönlich komme mit nur 5 Oberteilen locker durch eine Jahreszeit, habe daher auch kein Problem mal ein bisschen mehr Geld pro Teil auszugeben wenn dafür die Qualität stimmt.
Im Sommer wasche ich meine Oberteile abends beim Waschbecken aus (man schwitzt ja nur und sonst ist da nix schmutzig), hänge es am Balkon auf und ziehe es am nächsten Tag wieder an...Ich habe mir angewöhnt nur solche Teile zu kaufen/tragen, die auch Lieblingsteile von mir sind. Alles andere wird gar nicht mehr gekauft, ist nur unnötige Platzverschwendung, Geldverschwendung, umweltschädlich,...und wofür brauch ich 40 Oberteile und 40 Paar Hosen, soviele Tage zählt ja der Monat gar nicht.

Primark war ich nur einmal und fand es grauenhaft da. Die Qualität der Ware war grauenhaft, der Geruch dort, das grelle Licht...dann diese abartigen Konsumopfer mit den riesigen Jumboeinkaufstaschen vollgestopft mit wertlosen Fetzen...ich war richtig angewidert und bin da nie wieder hin.

Was aber die Ausbeutung der Arbeiter angeht, da glaube ich dass sich die teuren Marken kaum von den billigen unterscheiden.
Wahrscheinlich werden meine Oberteile von S. Oliver o.ä. ein Stockwerk höher im gleichen Gebäude wie Primark produziert, machen wir uns da mal nix vor...

Zurück
Oben