Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bekommt BiH einen weiteren Zugang zum Meer?

Ja aber die ist halt einfach was eigenständiges, da kannste sooft wie du willst so nen extrem dummen Satz raushauen, Hercegovina ist Hercegovina.

Darum heißt das Land auch B und H, weil es aus zwei stark unterschielichen Regionen besteht. Das sollte man eigentlich schon wissen, wenn man aus diesem Staat kommt. Aber ich gebe dir immer wieder gerne Nachhilfe.

Vergiss es du bosnischer Kroate.

sagt mal, bei dem jetzigen meerzugang.
wer hat dort das sagen.
die Bosniaken
die serbischen Bosnier
die kroaten in bosnien

- - - Aktualisiert - - -

wird da nicht jetzt eine Umgehung, um das ganze, in form von strasse gebaut.
dann können bosanci nur noch mit Paddelbooten raus fahren

Ja aber die ist halt einfach was eigenständiges, da kannste sooft wie du willst so nen extrem dummen Satz raushauen, Hercegovina ist Hercegovina.

Darum heißt das Land auch B und H, weil es aus zwei stark unterschielichen Regionen besteht. Das sollte man eigentlich schon wissen, wenn man aus diesem Staat kommt. Aber ich gebe dir immer wieder gerne Nachhilfe.

Aber nicht nach Außen hin ... sollte es zu internationalen Prozessen kommen (oder läuft bereits was? k.A.) dann gilt nur BiH, die internen Besonderheiten interessieren doch international nicht, ist doch logisch.

Naja irgendwie schon, beharrt doch Stipan immer darauf, Hercegovina sei "halt einfach was eigenständiges"

Ich glaube nein. Er ist mMn der Meinung, dass Bosna und Hercegovina "gleichberechtigt sind", d. h. Mostarci nisu bosanci nego hercegovci usw. Deswegen ist mMn auch das Sutorina je Bosna bescheuert. Wenn Sutorina zu BiH kommt, dann ist es ja nicht Bosna, sondern Hercegovina.

Gebt Dalmatien an Bosnien-Herzegowina. Die (Nord-)Kroaten sind sowieso keine Balkaner, die Dalmatier aber schon. Und BiH ist balkanisch durch und durch. :bih3:

Zurück
Oben