Meine Sicht ausm Stadion. Bin ja dank HNS doch noch ohne Karte nach Brüssel gefahren ... Nema problema ... jaja von wegen, diese schwulen Vouchers brauchste auf jeden Fall au Banan. Irgendwann haben wirs aufgegeben und sind dann in nen belgischen Block gegangen ... was für en Lutschervolk, echt ey. Die Stimmung der Belgier war erstaunlich stark und laut. War vorher schon zwei Mal dort und damals war es immer wie auf einem Friedhof. Jetzt das absolute Gegenteil, voll die Euphorie in Belgien, krass. War echt ne gute Stimmung. Schwarze, Araber, Türken, Weiße, Mischmasch, alles feuerte die Mannschaft zusammen an! Nur man merkt, dass die Leute wahrscheinlich erst das 5. Mal oder so im Stadion waren. Voll nervig waren die ... Die stehen alle 10 Mal im Spiel auf um sich was zu Essen/Trinken zu holen. Dann hat jeder diese unglaublich nervigen Luftklatschdinger, kA wie das genau heißt. Natürlich gesponsort von ner niederländischen Bank
und immer und immer und immer und immer wieder haben sie versucht diese nervige LaOla-Welle zu machen
Nervigste Erfindung ever ...
Schade jedenfalls das Kartenproblem. Waren vllt. 1.000 Kroaten im Stadion, eher weniger. Sah sehr mickrig aus so in der Ecke in dem Riesenstadion ... und in Aachen/Düsseldorf/Rottterdam/Köln/Frankfurt bleiben sie teils gezwungenermaßen zu Hause. Ohne diesen Behördenkrieg wären wir locker 2 - 3.000 insgesamt. Sehr schlechte Stimmung vom kroatischen Block.
Mit nem 1:1 vorm Spiel wäre ich sehr zufrieden gewesen. Ich habe selten so eine Mannschaft wie Belgien gesehen, so dynamisch, so schnell im Angriff, so schnell bei uns am 16er gewesen ... war schon beeindruckend, war ein intensives Spiel. Unserer Abwehr kann man eigentlich nix vorwerfen. Belgien war zwar den Großteil des Spiels feldüberlegen und am Drücker, aber reihenweise Chancen hatten sie jetzt auch nicht. Aber es gab schon einige brenzlige Situationen. Vida fand ich sehr stark, hätt ich nicht erwartet, bravo!
Srna gaaaaaaaaaaanz schwach, leko mio ... das war gar nix aus meiner Sicht. Und sorry, aber Jelavic? Eine Katastrophe mMn, der hat glaub ich ein einziges Luftduell gewonnen, da kam nie mal en Abpraller zu usneren Spielern ... Bei so nem Spiel muss en Stürmer auch mal so en Ball holen. Mandzo fand ich auch sehr unglücklich. Teilweise gar nicht zu sehen mMn.
Modric fand ich wieder agiler, beweglicher, anspielbereiter. Aber als er den Ball hatte, sah man richtig, wie er nach Anspielmöglichkeiten suchte und diese kaum fand.
Wir hätten 2 - 3 Konteraktionen besser setzen müssen, hey da war teilweise viel mehr drin, als zB die Szene Modric Pass auf Jelavic glaube ich war das
Fakt ist 1:1, 1 Punkt in Belgien ist völlig ok mit dem Sieg zu Hause gegen Mazedonien. Aber, wenn wir so weiterspielen, werden wir nicht immer 4 - 6 Punkte holen. Vom Spielverlauf her völlig ok für uns, aber, wenn man bis zur 90. Minute Unentschieden steht, dann
MÜSSEN wir gewinnen, denn Vida am Ende, dass MUSS einfach ein Tor sein. Ich konnte es nicht glauben, dass er den nicht gemacht hat
Muss die Szene sehen, aber im Stadion sah das sowas von klar nach "Das muss ein Tor sein" aus.