Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Belgrad Reise an der Donau und Save

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt auch in BG viele überteuerte Angebote. Und oft genug sind es grindige Hütten. Auch auf Booking. Gerade in der Hotellerie und Gastronomie sind die schwarzen Schafe zahlreich vertreten. Überall auf der Welt.
Ja gibt es, aber das war jetzt nicht das Thema und dein Argument, oder? Du bist nur zu gern auf dem hatetrain aufgesprungen, recht normal fürs BF, jedoch weise ich immer gerne darauf hin ;-)

Es gibt doch gerade einmal eine Zusage für 35 mio und auch das ist unverbindlich und dafür hat man sich an an savamala vergriffen. Was bitte soll Beograd jetzt auf ein touristisches Level mit Amsterdam oder Berlin heben? Dafür sind Projekte wie das Mikser House zehn mal relevanter. Die Häfen City in HH ist auch langweilig hoch 36. Bin immer wieder erstaunt, wie ihr das alles fresst, was da verbreitet wird

Du romantisierst diese Savamala die - falls du es nicht weisst - ein ziemlich mieses Drecksloch war :lol:

Hafencity > Drecksloch

Ja gibt es, aber das war jetzt nicht das Thema und dein Argument, oder? Du bist nur zu gern auf dem hatetrain aufgesprungen, recht normal fürs BF, jedoch weise ich immer gerne darauf hin ;-)

Du romantisierst diese Savamala die - falls du es nicht weisst - ein ziemlich mieses Drecksloch war :lol:

Hafencity > Drecksloch

Was ist denn das Fazit? Werdet ihr jetzt kommunisten?

Naja. "Belgrade Waterfront" - so der offizielle Projektname - ist natürlich ein Riesending. Wer davon profitiert wird sich noch zeigen. Es wäre nicht das erste Projekt am Balkan wo man mit halben Mitteln auf halbem Weg nur halbe Ziele erreicht hat, Seis drum. Die "zig-Millionen Touristen" sind vermutlich auf zig-Jahre gerechnet. In erster Linie ist Belgrade-Waterfront ein Wohn- und Büroviertel, so wie viele Andere in Europa oder weltweit auch. Die Investoren werden sehr bald in der Realität der Kaufkraft ankommen. Die schönen Wohnungen und Büros werden leer bleiben, wenn man Preise wie in Shanghai, Manhatten oder Dubai verlangen will. Nach 5 Jahren sind neue Glastürme abbruchreif, wenn sie leer stehen.

Teilweise kann man dort ja auch schon wohnen. So wird z.B. ein Appartement-Objekt auf Booking.com in der Hauptsaison (Wochenende im August) um ca. 116 € angeboten. Das sind 29 €/Pers./Nacht. https://www.booking.com/hotel/rs/be...8283883ba4730021;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl
Selbst für serbische Verhältnisse ein Ramschpreis.

Zwei der vier Gebäude sind schon bewohnt, ich war schon direkt vor Ort. Die anderen beiden müssten bald fertig gestellt sein für den Einzug.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt doch gerade einmal eine Zusage für 35 mio und auch das ist unverbindlich und dafür hat man sich an an savamala vergriffen. Was bitte soll Beograd jetzt auf ein touristisches Level mit Amsterdam oder Berlin heben? Dafür sind Projekte wie das Mikser House zehn mal relevanter. Die Häfen City in HH ist auch langweilig hoch 36. Bin immer wieder erstaunt, wie ihr das alles fresst, was da verbreitet wird

Schaun wa mal, anfangs haben viele Skeptiker wie du jetzt die Regierung laut ausgelacht das dieses Projekt nur ein toter Fleck auf dem Papier sein wird, und heute stehen 4 Gebäude, ein Riesen Shopping Center wird gebaut, fuzzgängerzone fertig an der Sava. Du, und wenn es jetzt sofort morgen stoppen tut, in jedem Fall besser als vorher. Weißt du wie das vorher hier aussah? Ein Schrottplatz mit verarmten Roma Ghetto viertel, und jetzt sieht es so aus...

- - - Aktualisiert - - -

Guten Morgen, hab mal ne Frage an euch. Moegt ihr eigentlich meine Bilder Tour Threads, oder geh ich euch damit tierisch auf den Sack?

Anhänge

So gefällt mir Belgrad mehr :77:

Ich dachte zuerst, es ist ein "normales" Nachtfoto, mit extrem langer Belichtungszeit und ohne Stativ. Erst nach (kurzer) Suche im Internet habe ich den Zusammenhang zu diesem Bild gefunden. Dein Kommentar ist geschmacklos und wurde zurecht verwarnt.

Das Bild zeigt Belgrad nach dem NATO-Bombardement 1999. Dazu kann man eine Meinung haben. Sich darüber zu erfreuen ist nicht angebracht.

Nach Resolution 1244 und dem Abkommen von Kumanovo hat Serbien nichts mehr mit Kosova zu tun und darf keine Ansprüche mehr erheben.

Fussgängerzone, nebenstrassen Knez Mihajlova

2U6cXFQ.jpg

- - - Aktualisiert - - -

x5l3fuE.jpg

- - - Aktualisiert - - -

VYnVrOF.jpg

Zurück
Oben