Dissention
-.-

Naja. "Belgrade Waterfront" - so der offizielle Projektname - ist natürlich ein Riesending. Wer davon profitiert wird sich noch zeigen. Es wäre nicht das erste Projekt am Balkan wo man mit halben Mitteln auf halbem Weg nur halbe Ziele erreicht hat, Seis drum. Die "zig-Millionen Touristen" sind vermutlich auf zig-Jahre gerechnet. In erster Linie ist Belgrade-Waterfront ein Wohn- und Büroviertel, so wie viele Andere in Europa oder weltweit auch. Die Investoren werden sehr bald in der Realität der Kaufkraft ankommen. Die schönen Wohnungen und Büros werden leer bleiben, wenn man Preise wie in Shanghai, Manhatten oder Dubai verlangen will. Nach 5 Jahren sind neue Glastürme abbruchreif, wenn sie leer stehen.
Teilweise kann man dort ja auch schon wohnen. So wird z.B. ein Appartement-Objekt auf Booking.com in der Hauptsaison (Wochenende im August) um ca. 116 € angeboten. Das sind 29 €/Pers./Nacht. https://www.booking.com/hotel/rs/be...8283883ba4730021;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl
Selbst für serbische Verhältnisse ein Ramschpreis.
Immerhin das teuerste Angebot wenn man deinem Link weiter nach unten folgt ... ;-)
Weiß ich nicht. Köln hätte jeder verstanden. Ich habe es damals nicht verstanden weil ich gerade mal 11 war und kein Englisch konnte
Neces ti dugo izdrati do te ne provale ko si