Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Belgrad Reise an der Donau und Save

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Naja. "Belgrade Waterfront" - so der offizielle Projektname - ist natürlich ein Riesending. Wer davon profitiert wird sich noch zeigen. Es wäre nicht das erste Projekt am Balkan wo man mit halben Mitteln auf halbem Weg nur halbe Ziele erreicht hat, Seis drum. Die "zig-Millionen Touristen" sind vermutlich auf zig-Jahre gerechnet. In erster Linie ist Belgrade-Waterfront ein Wohn- und Büroviertel, so wie viele Andere in Europa oder weltweit auch. Die Investoren werden sehr bald in der Realität der Kaufkraft ankommen. Die schönen Wohnungen und Büros werden leer bleiben, wenn man Preise wie in Shanghai, Manhatten oder Dubai verlangen will. Nach 5 Jahren sind neue Glastürme abbruchreif, wenn sie leer stehen.

Teilweise kann man dort ja auch schon wohnen. So wird z.B. ein Appartement-Objekt auf Booking.com in der Hauptsaison (Wochenende im August) um ca. 116 € angeboten. Das sind 29 €/Pers./Nacht. https://www.booking.com/hotel/rs/be...8283883ba4730021;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl
Selbst für serbische Verhältnisse ein Ramschpreis.

Immerhin das teuerste Angebot wenn man deinem Link weiter nach unten folgt ... ;-)

Weiß ich nicht. Köln hätte jeder verstanden. Ich habe es damals nicht verstanden weil ich gerade mal 11 war und kein Englisch konnte

Neces ti dugo izdrati do te ne provale ko si :lol:

Beim Flughafen in köln stand mal Cologne - Zagreb

Und was glaubst du, woran das liegen könnte? :lol:

Manche Unternehmen sind diesbezüglich nicht konsequent. Da habe ich schon die ärgsten Dinge erlebt. So z.B. eine Anzeige München - Agram oder Wien - Kaschau (Kosice)
Und ja. Im Gespräch mit englischsprachigen Partnern sage ich auch "Köln" und nicht Cologne. Ich bin da in beiden Richtungen hartnäckig. :) War noch nie ein Nachteil.

- - - Aktualisiert - - -

Immerhin das teuerste Angebot wenn man deinem Link weiter nach unten folgt ... ;-)

Neces ti dugo izdrati do te ne provale ko si :lol:

Der Rest sind so billige Absteigen... :)

Wenn ich in Beograd bin, dann übernachte ich hier (wenn ich noch ein Zimmer bekomme):
https://www.booking.com/hotel/rs/gr...02fb;srepoch=1556049082;atlas_src=hp_iw_title

Sehr gemütlich und vergleichsweise günstig.

Manchmal kann ich unsere Reisestelle (für Dienstreisen) dazu überreden ein Zimmer im "Moskva" zu buchen. Kann ich jedem empfehlen. Und zumeist auch gar nicht teuer.
https://www.booking.com/hotel/rs/mo...ff808c33c89203c5;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl

Manche Unternehmen sind diesbezüglich nicht konsequent. Da habe ich schon die ärgsten Dinge erlebt. So z.B. eine Anzeige München - Agram oder Wien - Kaschau (Kosice)
Und ja. Im Gespräch mit englischsprachigen Partnern sage ich auch "Köln" und nicht Cologne. Ich bin da in beiden Richtungen hartnäckig. :) War noch nie ein Nachteil.

- - - Aktualisiert - - -

Der Rest sind so billige Absteigen... :)

Mit mir hättest du nur ein Gespräch :lol:

Und erstaunlich, wie schnell du durchschaust, dass der Rest billige Absteigen sind, vorher aber sagst, dass das Angebot für BG-Verhältnisse billig ist ^^

Hab ich schon mal erzählt dass ich schon mal in Belgrad war. Unter anderem auch in dieser Burg.
Das war damals pionirski grad, müsste Anfang der 80er gewesen sein. Tito war schon tot, weil ich auch in kuca cvijeca war.

Mit mir hättest du nur ein Gespräch :lol:

Und erstaunlich, wie schnell du durchschaust, dass der Rest billige Absteigen sind, vorher aber sagst, dass das Angebot für BG-Verhältnisse billig ist ^^
Es gibt auch in BG viele überteuerte Angebote. Und oft genug sind es grindige Hütten. Auch auf Booking. Gerade in der Hotellerie und Gastronomie sind die schwarzen Schafe zahlreich vertreten. Überall auf der Welt.

Ich weiss ganz gut was es kostet, es wird sich aber früher oder später der Stadt und dem ganzen Land auszahlen, allein was dort an Arbeitsplätze frei wird und die jährlich zig Milionen Touristen werden as Geld schon wieder reinholen. BG am Wasser ist ne Top Sache, auch wenn viel Kritik hinter steckt, Belgrad wird zum kleinen europäischen Dubai

So soll es am Ende aussehen
Beograd-na-vodi

- - - Aktualisiert - - -

dXkBIcV.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Palata Albanija

65MPFLW.jpg

Es gibt doch gerade einmal eine Zusage für 35 mio und auch das ist unverbindlich und dafür hat man sich an an savamala vergriffen. Was bitte soll Beograd jetzt auf ein touristisches Level mit Amsterdam oder Berlin heben? Dafür sind Projekte wie das Mikser House zehn mal relevanter. Die Häfen City in HH ist auch langweilig hoch 36. Bin immer wieder erstaunt, wie ihr das alles fresst, was da verbreitet wird

Eine andere seite von belgrad

gypsy-slum-belgrade-serbia-town-450w-550135045.jpg

wie in jdr millionenstadt vorhanden die unterschicht.
aber ihr shipetaren habt keine millionenstädte da ihr eure drogengeschäfte aus westeuropa finanziert.
jds dorf bei euch sieht doch so aus, wahrscheinlich hast dein geburtshaus kurz gepostet!!

So gefällt mir Belgrad mehr :77:

Nato-Bomben.Belgdrad.cc.png

träume und fantasien eines hirnlosen bastards, die steigende krebsrate im kosovo seit 1999 gefällt dir bestimmt auch!!

wie in jdr millionenstadt vorhanden die unterschicht.
aber ihr shipetaren habt keine millionenstädte da ihr eure drogengeschäfte aus westeuropa finanziert.
jds dorf bei euch sieht doch so aus, wahrscheinlich hast dein geburtshaus kurz gepostet!!

träume und fantasien eines hirnlosen bastards, die steigende krebsrate im kosovo seit 1999 gefällt dir bestimmt auch!!

schwuchtel

Zurück
Oben