Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Belgrad Reise an der Donau und Save

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Trg Slobode (Platz der Freiheit)

Der Hauptplatz in der Fussgängerzone am Staatsmuseum und Knez Mihajlo Denkmal wird zur Zeit renoviert, ist schon fast fertig

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Warum so viel Skepsis, Belgrad wird der EU gut tun, spätestens wenn 25% Belgrad auf dem Wasser fertig gestellt ist wird allein Belgrad soviel Touristen haben wie die ganze kroatische Küste, wenn ich mir so die Statistiken der europäischen Metropolen angucke. Nur Amsterdam hatte letztes Jahr 17 Mil Touristen, ganz Kroatien 18 Mil im Jahr 2018. Belgrad auf dem Wasser wird unsere Hauptstadt auf einer ganz anderen Dimension schiessen, wobei es jetzt schon für mich mit Athen die schönste Stadt auf dem Balkan ist nach den Renovierungen der letzten Jahre

:haha:

als pràsident hàtte ich gerne Anhänger wie dich :thumb: leider wirst du nie begreifen, was Beograd am Wasser wirklich kostet

Coon hat die Welt entdeckt.

- - - Aktualisiert - - -

es ist coon, der wartet nur auf die passende Gelegenheit um wieder auf ks zu sprechen zu kommen und Resolution 1244 oder wie die heißt, ich wette er hat schon begriffe wie de facto und de jure im zwischenspeicher

Welche Seite hat denn die Resolution 1244 verlangt?

:haha:

als pràsident hàtte ich gerne Anhänger wie dich :thumb: leider wirst du nie begreifen, was Beograd am Wasser wirklich kostet

Ich weiss ganz gut was es kostet, es wird sich aber früher oder später der Stadt und dem ganzen Land auszahlen, allein was dort an Arbeitsplätze frei wird und die jährlich zig Milionen Touristen werden as Geld schon wieder reinholen. BG am Wasser ist ne Top Sache, auch wenn viel Kritik hinter steckt, Belgrad wird zum kleinen europäischen Dubai

So soll es am Ende aussehen
Beograd-na-vodi

- - - Aktualisiert - - -

dXkBIcV.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Palata Albanija

65MPFLW.jpg

Ist Belgrad sehr teuer? Was gibt es so in der Umgebung für Orte die interessant sind kleinere Dörfer die cool sind oder so. Oder macht ihr nur Party Urlaub dort?

Ist Belgrad sehr teuer? Was gibt es so in der Umgebung für Orte die interessant sind kleinere Dörfer die cool sind oder so. Oder macht ihr nur Party Urlaub dort?

Also wir westeuropäische Metropolen ist Belgrad billig, für Rest Serbien eher teuer aber auch nicht viel, kommt drauf an wo du hingehst. Hier ist der Durchschnittslohn schon an die 600-650 Euro. Für zwei gezapfte Bier (0,5 l) haben wir 580 Dinar, sprich fast 5 Euro bezahlt am Freiheitsplatz 100 m von Knez Mihajlova

Belgrader können dir das sicher besser beantwortet falls es hier welche gibt. Also 3 Tage kann man sich locker geben für Belgrad, die Orte die ich dir raten kann sich halt

-Kalamegdanpark,
-Knez Mihajlova Strasse,
-Usce Einkaufszentrum,
-Sava Insel Ada ciganlija (mit Bademöglichkeit),
-der 202 m hohe Avala Turm (kann man mit Fahrstuh hoch mit tolle Panpramas auf Belgrad und die Sumadija,
-Skadarlija Altstadt,
-die Sava Kirche,
-Svet Marko Kirche,
-Donau/Sava Schiffrundsfahrt,
-Splavove (Party auf Schiffen),
-Zemun Passage an der Donau und Gardos Turm mit toller Aussicht auf Zemun und Donau,
-Lido beach (Sanstrand an der Doanu mit Bademöglichkeit)

Das ist was mir jetzt einfällt

Tolle Logik. Das hier ist ein deutschsprachiges Forum. Vielleicht deshalb? Die Kroaten schreiben auch nicht von: "Hrvatska", sondern von Kroatien.
Nein, der Einwand ist berechtigt. Es ist eine Frage des Anstands und international üblich dass Ortsnamen in der Landessprache genannt werden.

Sieh mal hier. Fällt Dir was auf?
am-morgen-des-31122018-war-643345.jpg

- - - Aktualisiert - - -

So gefällt mir Belgrad mehr :77:

Nato-Bomben.Belgdrad.cc.png

Hat das Feuer von Notre-Dame schon auf Beograd übergegriffen? :schock:

Zurück
Oben