Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Belgrad will Kosovo Problem so schnell wie möglich lösen

Ach nee und das gilt nicht für Serbien.. kleine Hilfe google mal Heranführungshilfen der EU für Serbien, aber bitte aufpassen das dir nicht schwindlig wird wenn du dir die Zahlen anschaust. Nur kurzer Tipp Serbien hat zwischen 2007 bis 2013 insgesamt von der EU 1,3 Milliarden Euro erhalten und da sind noch nichtmal die fetten Jahren dabei, die Serbien seit dem sie EU Kandidat erhalten hat.

Das Kosovo hat allein zwischen 1999 und 2012 fast 5 Milliarden erhalten, und das bei nur 1,8 Millionen Einwohnern, das Kosovo ist weltweit das Land mit den meisten EU-Hilfen pro Kopf... Außerdem geht es nicht nur um die Hilfsgelder, sondern auch um die Organisationen die seit '99 vor Ort sind, wie viele Kosovaren arbeiten für KFOR oder EULEX, wie viele leben indirekt von den Ausgaben der Soldaten und der anderen internationalen Mitarbeiter...

Desweiteren geh mal auch auf die anderen Punkte ein, wie die ganzen weiblichen Wirtschaftsflüchtlinge aus Serbien, die während der Jugozeit nach Kosovo geflüchtet sind um einen Albaner zu heiraten

Das nur geächtete Frauen nach Serbien kommen ist nicht wahr... das ist einfach Schwachsinn den du dir Ausgedacht hast... das sind ganz normale Frauen, vor allem sind das christliche Albanerinnen... es ist also nichts ungewöhnliches daran das sie nach Serbien kommen um dort zu heiraten... und wenn das eine Verschlechterung ihres Lebenstandards wäre würden sie wohl kaum diesen Schritt gehen... wenn du deswegen Komplexe bekommst dann bitte, aber erfinde deswegen keine Geschichten von weiblichen Wirtschaftsflüchtlingen die damals in die ärmste Provinz Jugoslawiens gezogen sind um zu heiraten ... aus dem Kosovo sind schon zu Tito Zeiten sie Serben geflüchtet...

Alle Monate wieder kommt Maradona mit der immer selben Leier - Versöhnung mit den Albanern und wohwollende Friedensvorschläge - und dann finden sich immer die Selben die auch imemr das Selbe zu sagen haben. "Serbien muss Kosovo anerkennen" - "Nein, dass ist keine Bedingung der EU" - "Kosovo geht es heute schlechter als früher" - "Nein, beide Länder sind ramsch / Kosovo geht es heute besser als Serbien " ... ihr seid alle echt so albern :lol:

Ich weiß zwar nicht was du für ein Bild vom Kosovo hast aber ich weiß, dass wenn ich die Grenze von Serbien in den Kosovo übertrette, ich mir vorkomme, als wäre ich in einem entwickelten Land gelandet - und das ohne zu übertreiben. Während in Serbien (vor allem im süden) man nur kleine, alte, oft heruntergekommene Häuser am Straßenrand beobachtet, sieht es im Kosovo ganz anders aus. Recht neue, schmucke Häuser, Läden und Geschäfte entlang der Straßen, es sprudelt vor Leben, die Gehwege sind voll mit Menschen, egal ob in der Stadt oder auf dem Land. In Serbien dagegen sieht alles sehr ruhig aus, oft sieht man iwelche Omas oder Opas am Wegesrand dahinvegetieren oder in einem Gemüsegarten schaffen. In Serbien sind insbesondere ab Nis die Straßen völlig kaputt und unter normalen Umständen müssten sie aus Sicherheitsgründen abgesperrt sein. Im Kosovo dagegen sind die Strßen sehr gut. Und sonst hat man auch ein Gefühl, dass man angekommen ist, sobald man Serbien verlässt und den Kosovo betritt. Es wirkt halt alles etwas einladender als in Serbien.

Am WE bin ich unten und fahre über Serbien, wenn ich es schaffe, mache ich ein paar Bilder und dann kannst du dir ein genaueres Bild von der Lage machen.

Ma auf diese Bilder freue ich mich :lol:

War auch meine Idee aber beide Seiten wollen alles, daran scheiterts :lol:

Das Presevotal ist für Serbien wertvoller als der Norden des Kosovos.

Alle Monate wieder kommt Maradona mit der immer selben Leier - Versöhnung mit den Albanern und wohwollende Friedensvorschläge - und dann finden sich immer die Selben die auch imemr das Selbe zu sagen haben. "Serbien muss Kosovo anerkennen" - "Nein, dass ist keine Bedingung der EU" - "Kosovo geht es heute schlechter als früher" - "Nein, beide Länder sind ramsch / Kosovo geht es heute besser als Serbien " ... ihr seid alle echt so albern

Für ein Serben mit EU Flagge ist dir doch klar das Serbien ohne geregelten Kosovo Status nicht in die eu kann, umgekehrt Albaner auch nicht. Ich bin auch für eine EU Mitgliedschaft, so wie du. Wir wissen auch das Serbien Kosovo nicht als Staat anerkennen wird also muss man was zwischen Staat und Autonomie aushandelnd. Ich habe inzwischen gemerkt das die
albanischen Usern hier gar kein Kompromiss wollen.Wie es mit unseren Regierungen aussehen wird warten wir bis März ab.

Ich würde gerne deine Meinng zu mein Status Friedensvertrag hören, ist das nicht so ne Mitte wo jeder kriegt und einsteckt?

Was muss Belgrad einstecken?

-Die serbische Autonomie (ZSO) wird aufgelöst, alle serbischen Gebiete dsammt Trepča und Nordkosovo kommen unter direkter Zentralregierung unter Pristina

-Kosovo bekommt vollen Zugang zur UNO und wird vollwertiges Mitglied, kriegt somit Anrecht auf Zugang an allen Institutionen und wird wie ein vollwertiger Staat geahndet

-Kosovo wird bei ein EU Beitritt als vollwertiges Mitglied geahndet und bekommt ein Eins zu eins Stimmrecht wie alle EU Staaten

-Kosovo kann weiter an allen Sportereignissen eigenständig als Kosovo teilnehmen

-Trepča und Gazivodesee im Norden kommt unter direkter Verwaltung von Kosovo wo 80% der resorsen nach Pristina gehen und 20% nach Belgrad

-Politisch wird Kosovo wie bisher absolut eigenständig handeln und darf ihre eigene Innen und Außenpolitik betreiben ohne das Serbien dazwischen funken darf, wie ein eigenständiger Staat. Der Vorteil zum jetzigen Status, man wäre weltweit anerkannt und könnte volle Wirtschaft mit den restlichen Ländern betreiben die Kosovo bisher nicht anerkennen (Russland, China, Brasilien ect.)

-Kosovos Polizei wird ausschließlich von Pristina dirigiert, selbst im Norden

Was muss Pristina einstecken?

-Die Grenzen zwischen Kosovo und Serbien werden komplet aufgelöst, der Verkehr würde wie vor 1999 betrieben werden.

-Hinter den Namen Kosovo muss als vollwertiges UNO und EU Mitglied (Srb) stehen

-An Kosovos Ausengrenen zu Mazedonien, Albanien und Montenegro muss neben der Kosovo Flagge auch die der Republik Serbien wehen. Die Ausengrenzen werden zusammen bewacht durch eine Minderheit von serbischer Armee und Kosovarischen Einheiten

Was haltet ihr von mein Vorschlag? hab mir echt Mühe gegeben:geschirr:

- - - Aktualisiert - - -

Hat doch keiner erwähnt das Serbien Kosovo anerkennen muss

Für ein Serben mit EU Flagge ist dir doch klar das Serbien ohne geregelten Kosovo Status nicht in die eu kann, umgekehrt Albaner auch nicht. Ich bin auch für eine EU Mitgliedschaft, so wie du. Wir wissen auch das Serbien Kosovo nicht als Staat anerkennen wird also muss man was zwischen Staat und Autonomie aushandelnd. Ich habe inzwischen gemerkt das die
albanischen Usern hier gar kein Kompromiss wollen.Wie es mit unseren Regierungen aussehen wird warten wir bis März ab.

Ich würde gerne deine Meinng zu mein Status Friedensvertrag hören, ist das nicht so ne Mitte wo jeder kriegt und einsteckt?

Du beschwerst dich ja gar nicht das Dissention dich mit Maradona anspricht??

Du beschwerst dich ja gar nicht das Dissention dich mit Maradona anspricht??

Was hat dich zu jucken ob ich mich bei jeden Beitrag beschweren muss bei euch Freaks. Bin ich dir eine Rechenschaft schuldig? Ich führe hier Diskussionen Junge, du wirst auch mal 30 und wirst reifer. Rekao sam ti lepo da me se okaniš čoveče. Verstehst du das nicht?

Was hat dich zu jucken ob ich mich bei jeden Beitrag beschweren muss bei euch Freaks. Bin ich dir eine Rechenschaft schuldig? Ich führe hier Diskussionen Junge, du wirst auch mal 30 und wirst reifer. Rekao sam ti lepo da me se okaniš čoveče. Verstehst du das nicht?

Du verstehst seit nem Jahrzehnt nicht das man dich hier weder braucht noch will und trotzdem erstellst du ein Fake nach dem anderen...also frag nicht wer hier was nicht versteht.

Und das mit den 30.....dein Wort in Gottes Ohr:cool:

Du verstehst seit nem Jahrzehnt nicht das man dich hier weder braucht noch will und trotzdem erstellst du ein Fake nach dem anderen...also frag nicht wer hier was nicht versteht.

Und das mit den 30.....dein Wort in Gottes Ohr:cool:

Wen nicht will, und warum, wer ist das denn? Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht mehr und ich will es nicht wissen. Was du du da erzählst das versteht nicht Gospod Bog. Du scheinst schon ein übelst gestesgestörter Typ zu sein. Ich sage dir es jetzt noch ein drittes und letztes mal, lass mich in Ruhe und unterlasse deine Hetze, Beleidigungen und dummen Anschuldigungen. Langsam wird dein Stalking bedrohlich. Trotz mehrfacher Aufforderung,

Orao ich hät mal ne Frage an dich, was glaubst du wenn die Albaner bei den Verhandlungen darauf pochen, dass sie von Serbien als souveräner Staat anerkannt werden und nichts drunter. Glaubst du das die EU dann sagen würde, ok Serbien wir nehmen euch trotzdem auf auch mit der Problematik von offenen Grenzen? Hier sollte es bei dir spätestens auch klick gemacht haben

Serben hört auf zu träumen, singt weiter eure Lieder über unser kosovarisches Land ihr dürft auch kommen und unseren Boden küssen wenn ihr davon geil werdet aber es ist hoffnungslos über Kosovo zu verhandeln. Dieses Land hat niemals wirklich zu Serbien gehört und das wird es auch nie.

Zurück
Oben