[h1]Top-Klubs wollen Krasic, auch Hamburg und Bremen![/h1]
[h2]Die europäischen Klubs aus Frankreich, England, Portugal und Deutschland sind heiß auf den serbischen Nationalspieler Milos Krasic. Der 24-Jährige hat zuerst das Interesse von Manchester United und dem FC Portsmouth geweckt, nun buhlen aber offenbar auch Hamburg und Bremen mit. Im Gespräch ist eine Ablöse von rund zehn Millionen Euro.[/h2]
Hamburg. Manchester United und der FC Portsmouth haben Interesse am serbischen Start Milos Krasic. Der 24-Jährige steht aktuell beim russischen Spitzenklub ZSKA Moskau unter Vertrag, doch das Interesse von anderen europäischen Klubs steigt fast wöchentlich. In den vergangenen Wochen präsentierte sich Krasic in überaus guter Verfassung und glänzte mit starken Auftritten.
Weiterentwickelt in Moskau
Der rechte Außenspieler wechselte im Jahr 2004 nach Russland, nachdem ihn ZSKA Moskau von Vojvodina verpflichtete, wo Krasic bereits Kapitän war. Seit seinem Wechsel hat sich der Serbe in Moskau weiterentwickelt und wurde zu einem der besten Spieler in der russischen Liga.
Beobachtung im WM-Qualifikationsspiel
Manchester United kennt die russische Liga gut, denn der englische Spitzenklub hat sich bereits die Dienste von Krasic’s Nationalmannschaftskollegen Nemanja Vidic gesichert. Vidic wechselte von Spartak Moskau auf die Insel zum Premier League-Klub.
Krasic hat das Interesse der Premier League-Klubs Manchester United und FC Portsmouth geweckt. Beide Vereine ließen den Mittelfeldakteur bereits Ende Oktober beobachten. Im WM-Qualifikationsspiel zwischen Österreich und Serbien überzeugte Krasic die Scouts mit einer erneut guten Leistung.
Hamburg und Bremen mit Interesse
Diese Leistungen sind jedoch in ganz Europa nicht unbemerkt geblieben, so haben auch Paris St. Germain, der FC Porto und die beiden Bundesligisten aus Hamburg und Bremen ein Auge auf den 24-Jährigen geworfen. Krasic hat in Moskau noch einen Vertrag über drei Jahre und soll rund zehn Millionen Euro Ablöse kosten. ZSKA möchte vor der Öffnung des Transferfensters im kommenden Januar den Vertrag von Krasic aufbessern, damit ein Abschied nicht in Frage kommt.
Premier League im Januar?
Milos Krasic selbst äußerte sich über seine Zukunft in Moskau eher negativ. Der 24-Jährige möchte die russische Hauptstadt zum Ende der Spielzeit, im Januar 2009, wohl verlassen. „Ich mag die englische Premier League und ich hoffe, dass ich dort bald spielen kann, ich brauche jedoch ein gutes Angebot", erklärte Krasic. „Ich würde nicht zu einem Team wie Bolton oder Wigan wechseln, die sind schlechte als mein aktuelles Team", so der Serbe weiter. „Ich habe von dem Interesse von Manchester United gelesen, aber da war nichts Konkretes. Aber natürlich ist es sehr schön für mich, wenn ein solcher an meiner Person interessiert ist", erklärte Krasic abschließend.
Goal.com - Transfermarkt - Top-Klubs wollen Krasic, auch Hamburg und Bremen!