Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beli Orlovi

Bevor du über andre Urteilst und so was postest, denke einfach mal darüber nach, was für Reaktionen es gäbe, würde die Deutsche, Französische, Schweizerische,...etc... Nationalmannschaft bei der Siegesfeier "Vater Unser" beten.
Was würde wohl in den Zeitungen stehen? Wie würde die Politik hier reagieren?

- Überleg einfach mal, bevor du (oder ein paar andere User hier) anderen Usern deswegen Hirnspinnst oder dergleichen vorwirfst.
 
Bevor du über andre Urteilst und so was postest, denke einfach mal darüber nach, was für Reaktionen es gäbe, würde die Deutsche, Französische, Schweizerische,...etc... Nationalmannschaft bei der Siegesfeier "Vater Unser" beten.
Was würde wohl in den Zeitungen stehen? Wie würde die Politik hier reagieren?

- Überleg einfach mal, bevor du (oder ein paar andere User hier) anderen Usern deswegen Hirnspinnst oder dergleichen vorwirfst.
Überleg du doch, dass deine neoliberale Scheiße nicht überall zieht
 
Nicht dass man mich falsch versteht. Ich glaube selber an Gott, kann das "Vater Unser" auswendig, im Gegensatz zu vielen anderen Patrioten, die sich als Gläubige bezeichnen. Und ich bin auch kein wahnsinns Freund von Multi-Kulti. Ich finde auch, dass ein Land, die dort ansässige Kultur und Religion wahren sollte.
Aber... Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass ein Staat ein Staat all seiner Bürger sein soll. In Bezug auf Serbien sollten das eben nicht nur serbisch-orthodoxe Bürger sein. Vor allem im Sport profitierte Serbien von Leuten wie Sulejmani oder den X ungarisch-stämmigen Sportlern,...etc...etc.
Man kann diesen Leuten nicht sagen: "Danke, aber halt jetzt endlich die Fresse, dieser Staat gehört den serbisch-Orthodoxen und ethnisch serbisch-stämmigen Leuten."

Serbien sollte endlich anfangen, ein Staat für all seine Bürger zu sein. Unabhängig der Religion, Ethnie, Hautfarbe oder was weiss ich was. Die Romas, Albaner,..etc.. die seit Jahrhunderten dort Leben haben auch ein Anrecht auf diesen Staat.
 
Nicht dass man mich falsch versteht. Ich glaube selber an Gott, kann das "Vater Unser" auswendig, im Gegensatz zu vielen anderen Patrioten, die sich als Gläubige bezeichnen. Und ich bin auch kein wahnsinns Freund von Multi-Kulti. Ich finde auch, dass ein Land, die dort ansässige Kultur und Religion wahren sollte.
Aber... Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass ein Staat ein Staat all seiner Bürger sein soll. In Bezug auf Serbien sollten das eben nicht nur serbisch-orthodoxe Bürger sein. Vor allem im Sport profitierte Serbien von Leuten wie Sulejmani oder den X ungarisch-stämmigen Sportlern,...etc...etc.
Man kann diesen Leuten nicht sagen: "Danke, aber halt jetzt endlich die Fresse, dieser Staat gehört den serbisch-Orthodoxen und ethnisch serbisch-stämmigen Leuten."

Serbien sollte endlich anfangen, ein Staat für all seine Bürger zu sein. Unabhängig der Religion, Ethnie, Hautfarbe oder was weiss ich was. Die Romas, Albaner,..etc.. die seit Jahrhunderten dort Leben haben auch ein Anrecht auf diesen Staat.


Im Prinzip hast Du recht. Wenn ich unsere Repka sehe,die in Medjugore rumturnt, der grössten Lüge nach Vesna Vukelic , dann frage ich mich was der Quatsch soll. weder das beten, zu gewinnen oder noch irgendwelche Andachten haben was im Sport zu suchen.


das sind alle Pseudo Christen....es wird gehurrt, gesoffen, gezockt und anschliessend gehts zur Beichte...und es geht von vorne los.

alles eine Erfindung...und hat mit Jesus nichts zu tun.
 
Hab den Docek gestern gesehen.
Es hat mich aber irritert, dass sie dann alle, zusammen mit allen Fans, "Vater Unser" gebetet haben. Wo ist hier die Religions-Neutralität? Was wenn jemand dort Moslem, Jude oder Hindu wäre?

Soweit ich weiss kommst du aus Bosnien, deine Eltern und Grosseltern vermutlich auch (liesse sich noch weiter fortsetzen), siehst dich selbst jedoch als enthnischen Serben aufgrund deines (serbisch)-orthodoxen Glaubens.
Wenn ja, hast du dir, mit deiner Aussage, quasi selbst ins Knie geschossen.
 
Nicht dass man mich falsch versteht. Ich glaube selber an Gott, kann das "Vater Unser" auswendig, im Gegensatz zu vielen anderen Patrioten, die sich als Gläubige bezeichnen. Und ich bin auch kein wahnsinns Freund von Multi-Kulti. Ich finde auch, dass ein Land, die dort ansässige Kultur und Religion wahren sollte.
Aber... Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass ein Staat ein Staat all seiner Bürger sein soll. In Bezug auf Serbien sollten das eben nicht nur serbisch-orthodoxe Bürger sein. Vor allem im Sport profitierte Serbien von Leuten wie Sulejmani oder den X ungarisch-stämmigen Sportlern,...etc...etc.
Man kann diesen Leuten nicht sagen: "Danke, aber halt jetzt endlich die Fresse, dieser Staat gehört den serbisch-Orthodoxen und ethnisch serbisch-stämmigen Leuten."

Serbien sollte endlich anfangen, ein Staat für all seine Bürger zu sein. Unabhängig der Religion, Ethnie, Hautfarbe oder was weiss ich was. Die Romas, Albaner,..etc.. die seit Jahrhunderten dort Leben haben auch ein Anrecht auf diesen Staat.

Die Minderheiten sollen sich dem Land anpassen und nicht umgekehrt.
 
Zurück
Oben