Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bengalos - Eure Meinung dazu

Findet ihr Bengalos gehören ins Stadion?

• Ja

Stimmen: 24 88,9%
  • Nein

Stimmen: 3 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    27
In dem Zusammenhang geht einem nur die Doppelmoral von Medien, etc. auf die Eier.

In Deutschland sind Leute, die Pyro zünden direkt Hooligans und werden fast gefühlt mit Kinderschändern gleichgesetzt, aber in Griechenland, Türkei, von mir aus auch Ex-YU ist es immer "die schöne südländische Stimmung".

baaald werdeens aa noch die fangesängeee verbieteeen weil die zu laaut sind und die spieleer vom spieleen ablenkeeen könnteen....

bengalloos gehöreen zum fussballspieel dazu...sowieee fahneen...gesängeee...u ich findee es trägt schoon zur stimmuung beei und sieeht auch geeeil aus...

salko_dinamitaš;3492180 schrieb:
Halte apsolut nichts von einer Legalisierung von pyrotechnischen Artikeln im Stadion.
Genau das ist doch der Kick, wie bring ich die Dinger rein, wie fackel ich sie ab ohne geschnappt zu werden ;) :77:
Scheiss auf moderne Möchtegernultras.
Hast aber auch recht.Nur in Deutschland suchen diese scheiss säcke direkt einen und sacken dich ein.Ein Kollege hat bis 2015 Stadionverbot bekommen weil er bei der Meisterfeier vom BVB dieses Jahr ein Bengalo in der City anmachte.Also nicht im Stadion oder so. Fucking Arschlöcher

Ein klares Ja !!!

Ein Verbot ist unnötig. Das "Abfeuern" könnten die Vereine mit den organisierten Fangruppen
absprechen...und zur Not einige freiwillige Feuerwehrleute dazustellen.

Pozdrav
Baba
Genau so sehe ich es auch.Hab mal gehört in Wien ist das ja so.Dort sind bestimmten Gruppen erlaubt ganz oben auf den Tribünen zu Zünden oder?

schadee das die Umfrageee ned öffentlich is...würd gern wisseen wer auf NEIN geklickt hat...Bengalloos gehöreen zum Fussball dazuuu u wareen schoo immaa ein Bestandteil deer Fankultur...
HGahahahaha willste die dann fertig machen??? :D Aber recht haste.Gehört dazu :)

Gute ausdauernde Fangesänge sind etwas was mich beeindruckt, die Bengalos nicht, stören mich persönlich aber auch nicht sonderlich bei einem Spiel.

Das Problem ist eben immer das sich ein Idiot oder Noob findet der die Dinger wirft, fallen lässt etc. und eine schwere Körperverletzung einer anderen Person in Kauf nimmt. Da die körperliche Unversehrtheit wichtiger ist, wird der Pyrospass realistisch nie genehmigt werden können.
Komm schon.Wie oft passieren wirklich schlimme schäden?
Ausser jemand macht es so :D

So sollte man einen Bengalo nicht anzünden - YouTube

In dem Zusammenhang geht einem nur die Doppelmoral von Medien, etc. auf die Eier.
In Deutschland sind Leute, die Pyro zünden direkt Hooligans und werden fast gefühlt mit Kinderschändern gleichgesetzt, aber in Griechenland, Türkei, von mir aus auch Ex-YU ist es immer "die schöne südländische Stimmung".
Genau das ist es.Scheiss Medien.Nennen jemanden der ein Bengalo anzündet schwerverbrecher,Hooligan oder sonst was.Wenn man bedenkt das noch vor 10 - 15 jahren es gang und gebe war Bengalos in deutschen Stadien zu Zünden, verstehe ich das rumgeheule jetzt nicht.

baaald werdeens aa noch die fangesängeee verbieteeen weil die zu laaut sind und die spieleer vom spieleen ablenkeeen könnteen....

bengalloos gehöreen zum fussballspieel dazu...sowieee fahneen...gesängeee...u ich findee es trägt schoon zur stimmuung beei und sieeht auch geeeil aus...
RICHTIG! War es nicht Bierhoff die Pfeiffe der sich sogar über Fangesänge und so beschwerte???? Wegen solchen Affen geht Fussball kaputt

daaas is jaa die scheisse....kann mich erinneern...soo vor 2 jahreen oda so....skispriingeen 4 schanzen tournee...habeen die össis dutzeeend roteee bengaloos gezündeet...aber in den medieen wurde darüber nicht berichteeet...passiert diees aber bei nem fussballspieeel...dann heisst es wiedeer...diesee spinneer könnens neet lassen...u diesee doppelmoraal stört mii extreem...

Bengalos sind ja deswegen kontrovers, weil sie viele "Fans" dazu verwenden andere Fans zu bewerfen, was Verletzungen vorrufen kann. Ich gehe in ein Stadion um mir ein Fußballspiel anzuschauen, zu jubeln und zu weinen (je nach Ausgangslage), ich muss doch nicht andere Verletzen oder irgendwelche pyrotechnischen Sachen auf die werfen um zu zeigen, dass ich für mein Team bin...

Daher dagegen.

Bengalos sind ja deswegen kontrovers, weil sie viele "Fans" dazu verwenden andere Fans zu bewerfen, was Verletzungen vorrufen kann. Ich gehe in ein Stadion um mir ein Fußballspiel anzuschauen, zu jubeln und zu weinen (je nach Ausgangslage), ich muss doch nicht andere Verletzen oder irgendwelche pyrotechnischen Sachen auf die werfen um zu zeigen, dass ich für mein Team bin...

Daher dagegen.

Man merkt dass du äussert häufig in Stadien anzutreffen bist.

salko_dinamitaš;3492523 schrieb:
Man merkt dass du äussert häufig in Stadien anzutreffen bist.

Leider viel zu selten mittlerweile, aber Fakt ist, diese Bengalos werden so sehr oft genutzt. Ich kann mich an dieses Spiel Rapid-Besiktas erinnern, wo man Bengalos und mehr auf neutrale Zuschauer warf.

Zurück
Oben