Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beograd,die serbische 2 Mil Metropole + Bilder

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Vasile schrieb:
Maradona schrieb:
Vasile schrieb:
Hat Belgrad wirklich 2 Milionen Einwohner?

Ja,seit paar Jahren haben wir die 2 Mil grenze geknackt. 1991 hatte Belgrad 1,6 Mil Einwohner,das war vor 15 Jahren.

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=2&land_id=72

Ist die dritt grösste Stadt des Balkans nach Athen & Bukarest. Wieviel hat Bukarest,3 Mil glaube ich oder?

Ich vermute dass ein Großteil der Bevölkerung in Belgrad Flüchtlinge sind, wenn die Bevölkerung so plötzlich und massiv angstiegen ist.

Bukarest hatte 2002: 1.921.751 Einwohner. 1989 waren 2,3 Mio., aber seit damals sind viele Bukarester in den Vororten gezogen. Jetzt überlegt man sich, die Vororten an Bukarest anzuschließen.

Wenn Bukarest nur 2 Mil hat dann sind sie gleich mit Belgrad.Aber Bukarest müsse mehr als 2 Mil haben,diese Quellen sind immer so ne sache für sich.

Also ich war schon oft in Belgrad.
Also was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir gefallen.
Auf den Bildern zeigt man nur die schönen seiten Belgrad´s aber nach der Autobahn der Weg bis bis vor die Innenstadt ist sowas von ekelhaft. Also Belgrad ist schon sehr schön aber alles was nach der Autobahn kommt, sollte mal gerreinigt werde oder Renoviert.
Ansonsten is das wirklich keine schlechte Stadt=)

USA schrieb:
Auf den Bildern zeigt man nur die schönen seiten Belgrad´s aber nach der Autobahn der Weg bis bis vor die Innenstadt ist sowas von ekelhaft. Also Belgrad ist schon sehr schön aber alles was nach der Autobahn kommt, sollte mal gerreinigt werde oder Renoviert.

Naja das finde ich nicht. Ich meine okay Zemun gebe ich dir recht aber sooo dreckig ist es in Belgrad nicht

USA schrieb:

Viele Bilder sind von 2002-2005,in Belgrad hat sich einiges getan,Innenstadt und Fussgängerzone sind nicht dreckig.
Wie Vera schon sagte gibt es bei Zemun ein Roma Viertel,da ist es dreckig.

Wann warst du den das letzte mal in BG?

Beograd ist die schönste serbische stadt!!!
bin schon paar mal da gewesen, das letzte mal im august 2005, ich muss sagen wirklich eine europäische stadt!!!
Obwohl, kragujevac ist auch schön und uzice!!!

Montenegrin schrieb:
Beograd ist die schönste serbische stadt!!!
bin schon paar mal da gewesen, das letzte mal im august 2005, ich muss sagen wirklich eine europäische stadt!!!
Obwohl, kragujevac ist auch schön und uzice!!!

Ja aber ich glaube die modernste Stadt ist Nis!

Maradona schrieb:
Ist die dritt grösste Stadt des Balkans nach Athen & Bukarest. Wieviel hat Bukarest,3 Mil glaube ich oder?

8O 8O wie kommst du auf diese idee, dass athen grösser ist als belgrad??

athen hat einiges weniger als 1 mio. einwohner!!! :wink:

Zurück
Oben