Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beograd,die serbische 2 Mil Metropole + Bilder

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
karadjordjeihramsh9ut.jpg

Dass ist doch dieser Karadjordje,

Was hat er in der serbischen GEschichte bezweckt???

Befreiung Serbiens vor den Osmanen?

Heilige Sava-Statue in Belgrad / Serbien und Montenegro
stsavvas9pz.jpg

Theater in Belgrad / Serbien und Montenegro
theatre7dn.jpg

Belgrader Buddist
belgradebuddist6kv.jpg

Junge Roma-Musiker (Ich finde Roma sind ausgezeichnete Musiker) in Belgrad / Serbien und Montenegro
cigosi23gj.jpg

Hotel Moskva Belgrad / Serbien und Montenegro
hotelmoskva2tp.jpg

Knaz Mihailo's
s2en.jpg

Weihnachten in Belgrad / Serbien und Montenegro
malaaaa6qx.jpg

Prinz Mihailo Obrenovic-Statue in Belgrad / Serbien und Montenegro
monumentofprincemihailoobrenov.jpg

''Undercover Market'' in Belgrad / Serbien und Montenegro
undercovermarket9gc.jpg

Taulant schrieb:
karadjordjeihramsh9ut.jpg

Dass ist doch dieser Karadjordje,

Was hat er in der serbischen GEschichte bezweckt???

Befreiung Serbiens vor den Osmanen?

Jap so sieht es aus. Er startete den ersten Wiederstand 1804 gegen die Osmanen aus Kragujevac(Sumadija) von wo später ganz Serbien/Montenegro befreit wurde. Kosovo und Sandzak wurden als letzten befreit im Jahre 1912.

Er stammt selber aus der Sumadija.

Maradona schrieb:
Vasile schrieb:
Hat Belgrad wirklich 2 Milionen Einwohner?

Ja,seit paar Jahren haben wir die 2 Mil grenze geknackt. 1991 hatte Belgrad 1,6 Mil Einwohner,das war vor 15 Jahren.

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=2&land_id=72

Ist die dritt grösste Stadt des Balkans nach Athen & Bukarest. Wieviel hat Bukarest,3 Mil glaube ich oder?

Ich vermute dass ein Großteil der Bevölkerung in Belgrad Flüchtlinge sind, wenn die Bevölkerung so plötzlich und massiv angstiegen ist.

Bukarest hatte 2002: 1.921.751 Einwohner. 1989 waren 2,3 Mio., aber seit damals sind viele Bukarester in den Vororten gezogen. Jetzt überlegt man sich, die Vororten an Bukarest anzuschließen.

Vasile schrieb:
Maradona schrieb:
Vasile schrieb:
Hat Belgrad wirklich 2 Milionen Einwohner?

Ja,seit paar Jahren haben wir die 2 Mil grenze geknackt. 1991 hatte Belgrad 1,6 Mil Einwohner,das war vor 15 Jahren.

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=2&land_id=72

Ist die dritt grösste Stadt des Balkans nach Athen & Bukarest. Wieviel hat Bukarest,3 Mil glaube ich oder?

Ich vermute dass ein Großteil der Bevölkerung in Belgrad Flüchtlinge sind, wenn die Bevölkerung so plötzlich und massiv angstiegen ist.

Bukarest hatte 2002: 1.921.751 Einwohner. 1989 waren 2,3 Mio., aber seit damals sind viele Bukarester in den Vororten gezogen. Jetzt überlegt man sich, die Vororten an Bukarest anzuschließen.

Oder es gibt zu oft Stromausfall wenn du verstehst was ich meine 8)

Zurück
Oben