Paokara90
Pleite-Grieche
Kai meta ksipnissame?
xaxaxax
Kai meta ksipnissame?
Oxi re meta tha pesoume se enan poli bathi ipno isos na min ksipnisoume kai pote.
ααα και στην θέση της παναγιας την παπαργα
So ein letzter für heute.
---
Vangelis (Evangelos Odysseas Papathanassiou)
Vangelis
Für mich persönlich einer der besten Komponisten allerzeiten. Seine Musik ist in Filmen wie Chariots of Fire, Blade Runner, Conquest of Paradise ein zentraler Bestandteil. Er komponierte auch für die Marsmission 2001, für die WM 2002, und vieles mehr.
Seine Lieder lassen die Filme episch erscheinen. Für die Musik von Chariots of Fire wurde er mit einem Oscar ausgezeichnet. Das Lied ist weltberühmt und kennen sicher viele von euch.
Vangelis Chariots of fire - YouTube
Für die Musik von Conquest of Paradise wurde er ebenfalls für einen Oscar nominiert, gewann ihn aber nicht.
Vangelis - conquest of paradise - YouTube
Sein Musikstil ist sehr weit ausgebreitet und hatte epische Lieder für Monumentalfilme wie Alexander bis hin zu Science-Fiction wie Blade Runner.
Vangelis - Alexander - Titans (UNRELEASED VERSION) - YouTube
Vangelis - Blade Runner (theme) - YouTube
Ebenfalls gründete er mit Demis Roussos die griechische Progressive Rockband Aphrodite's Child.
Aphrodite
Aphrodite's Child - Rain And Tears - YouTube
Demis Roussos war auch nach Aprhodite's Child noch weltberühmt. Vorallem in Deutschland.
Demis Roussos
Demis Roussos - Die Bouzoukie, Die Nacht Und Der Wein (The Video) - YouTube
Er beeindruckt auch heute noch Millionen von Menschen mit seiner Stimme.
Demis Roussos - Good Bye My Love Good Bye (LIVE, 27 02 2011) - YouTube
Der ist mal cool, die liebe ich! Obwohl Vangelis taugt ma etwas mehr!
Die beiden kann man auch schwer vergleichen.Vangelis ist ein Komponist und Demis ein Sänger. In ihrem Bereich sind sie einfach wahnsinnig gut.
Man müsste Vangelis ein Lied für Demis komponieren lassen und sie beide dann zur Eurovision 2012 schicken.
Falls ich mich erinnere haben die beide schon mal was gemacht!
warte:
The Four Horsemen Aphrodite's Child - YouTube
Habe ich in meinem Beitrag ja auch erwähnt. Sie gründeten die Band Aprhodite's Child.
Vangelis komponierte die Musik und saß hinterm Klavier, Demis spielte Bass und war der Sänger, Lukas Sideras ebenfalls Gesang und Schlagzeug, sowie Silver Koulouris mit der Gitarre.
Aphrodite
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen