Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmte Griechen - International

So ein letzter für heute.

---

Vangelis (Evangelos Odysseas Papathanassiou)

Vangelis

Für mich persönlich einer der besten Komponisten allerzeiten. Seine Musik ist in Filmen wie Chariots of Fire, Blade Runner, Conquest of Paradise ein zentraler Bestandteil. Er komponierte auch für die Marsmission 2001, für die WM 2002, und vieles mehr.

Vanegelis' Version der griechischen Nationalhymne:

The Greek National Anthem (Vangelis version) - The world biggest waving flag in Greece - YouTube

Seine Lieder lassen die Filme episch erscheinen. Für die Musik von Chariots of Fire wurde er mit einem Oscar ausgezeichnet. Das Lied ist weltberühmt und kennen sicher viele von euch.

Vangelis Chariots of fire - YouTube

Für die Musik von Conquest of Paradise wurde er ebenfalls für einen Oscar nominiert, gewann ihn aber nicht.

Vangelis - conquest of paradise - YouTube

Sein Musikstil ist sehr weit ausgebreitet und hatte epische Lieder für Monumentalfilme wie Alexander bis hin zu Science-Fiction wie Blade Runner.

Vangelis - Alexander - Titans (UNRELEASED VERSION) - YouTube

Vangelis - Blade Runner (theme) - YouTube

Ebenfalls gründete er mit Demis Roussos die griechische Progressive Rockband Aphrodite's Child.

Aphrodite

Aphrodite's Child - Rain And Tears - YouTube

Demis Roussos war auch nach Aprhodite's Child noch weltberühmt. Vorallem in Deutschland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Demis_Roussos

Demis Roussos - Die Bouzoukie, Die Nacht Und Der Wein (The Video) - YouTube

Er beeindruckt auch heute noch Millionen von Menschen mit seiner Stimme.

Demis Roussos - Good Bye My Love Good Bye (LIVE, 27 02 2011) - YouTube

So ein letzter für heute.

---

Vangelis (Evangelos Odysseas Papathanassiou)

Vangelis

Für mich persönlich einer der besten Komponisten allerzeiten. Seine Musik ist in Filmen wie Chariots of Fire, Blade Runner, Conquest of Paradise ein zentraler Bestandteil. Er komponierte auch für die Marsmission 2001, für die WM 2002, und vieles mehr.

Seine Lieder lassen die Filme episch erscheinen. Für die Musik von Chariots of Fire wurde er mit einem Oscar ausgezeichnet. Das Lied ist weltberühmt und kennen sicher viele von euch.

Vangelis Chariots of fire - YouTube

Für die Musik von Conquest of Paradise wurde er ebenfalls für einen Oscar nominiert, gewann ihn aber nicht.

Vangelis - conquest of paradise - YouTube

Sein Musikstil ist sehr weit ausgebreitet und hatte epische Lieder für Monumentalfilme wie Alexander bis hin zu Science-Fiction wie Blade Runner.

Vangelis - Alexander - Titans (UNRELEASED VERSION) - YouTube

Vangelis - Blade Runner (theme) - YouTube

Ebenfalls gründete er mit Demis Roussos die griechische Progressive Rockband Aphrodite's Child.

Aphrodite

Aphrodite's Child - Rain And Tears - YouTube

Demis Roussos war auch nach Aprhodite's Child noch weltberühmt. Vorallem in Deutschland.

Demis Roussos

Demis Roussos - Die Bouzoukie, Die Nacht Und Der Wein (The Video) - YouTube

Er beeindruckt auch heute noch Millionen von Menschen mit seiner Stimme.

Demis Roussos - Good Bye My Love Good Bye (LIVE, 27 02 2011) - YouTube

Der ist mal cool, die liebe ich! Obwohl Vangelis taugt ma etwas mehr!

Der ist mal cool, die liebe ich! Obwohl Vangelis taugt ma etwas mehr!

Die beiden kann man auch schwer vergleichen.Vangelis ist ein Komponist und Demis ein Sänger. In ihrem Bereich sind sie einfach wahnsinnig gut.

Man müsste Vangelis ein Lied für Demis komponieren lassen und sie beide dann zur Eurovision 2012 schicken. ;)

Habe ich in meinem Beitrag ja auch erwähnt. Sie gründeten die Band Aprhodite's Child. ;)
Vangelis komponierte die Musik und saß hinterm Klavier, Demis spielte Bass und war der Sänger, Lukas Sideras ebenfalls Gesang und Schlagzeug, sowie Silver Koulouris mit der Gitarre.

Aphrodite

Richtig, hast Du! Ich hab gepennt!

Zefix, jetzt wollt ich mal schlau daher reden......!:weise:

Zurück
Oben