Als ich das durchgelesen hab bekam ich Tränen in den Augen.
Und das alleine durch Worte in einem Post......
Ich bekomme auch Tränen wenn ich lese was mancher Stichling hier schreibt.
Heute habe ich auch Tränen in den Augen.....vor Freude.
Der liebe Gott ist mit den Wagenden.
Ein Spruch bei Alexander : Dem Wagenden wiegt das Glück.
Das heißt, der Erfolg ist mit dem Mutigen.
Die Schnacker Phraseln nur rum und wissen alles besser......nur Leistung und Ziel kennen sie nicht.
Wenn jemand 20 ist und ihm nicht bewußt ist, dass er auch 50 oder 60 oder 70/80/90 wird, wenn er nichts dagegen tut oder das Schicksal ihn nicht vorher bremst......wenn er sich darüber nicht bewußt wird und meint, ihm gehört die Welt und die dicken Sprüche.......Ja dann Kollege, Du schnippst drei mal mit den Fingern und jedes Mal sind 10 Jahre ....und schwupps, da bist Du 50 wie ich heute.........nur mit dem
UNTERSCHIED: ICH habe bereits damals daran gedacht, dass ich nochmal so alt und älter werde.....
Darum gehts mir heute gut und jedes Jahr besser, weil ich immer an später denke.
Darum nicht Rauchen, nicht Trinken und mit den Kohlen immer schön aufpassen.
Geld muß man erst ein gutes Stück verdienen, so lange bis es selbst Geld bringt. Dann kannste beginnen , es zu nutzen und Spaß damit und daran zu haben.
Ich habe in der Zeit wo andere hunderttausende für Leasing und solchen Dreck ausgegeben haben, nur damit sie fette Karren haben, immer mein Geld ins Geschäft und in Immos investiert......gut, ich gebe zu ich habe unheimlich viele und gute Kontakte, so habe ich immer noch mehr Geld gemacht.
Irgendwann hast Du ein perpetuum mobile- also nen Selbstläufer.
Dazu muß man aber mal locker 20 oder 30 jahre lang sich den POPO aufreissen und auf das meiste,was die Kumpels nicht können,
VERZICHTEN!!!
Verzicht ist also der Schlüssel.
Wenn Du wie ein Landsmann immer nur Lambo und gleichzeitig den neuen SL fahren mußt, mußt Du dich nicht wundern, dass ich immer "größer" werde und Du stehen bleibst.
Am Ende dann wirds ganz schlimm, denn wir sind plötzlich 50 und Du hast die letzten 25 Jahre nur auf die Kacke gehauen und vom Glanz gelebt.
Ich jedoch habe aus einer Immobilie unzählige in der selben Zeit gemacht und heute werfen die Gewinne ab und ich kann dem Reichtum nur noch durch Selbstmord entgehen.
Hältste mich dafür für nen idioten, Ok.
Aber ich fahre heute nun eine Granate (ist aber so eine Granate, dass ich nur an speziellen Tagen fahren kann) und hole mir demnächst noch eine Granate als "Alltagsauto" dazu ....und alles nur von monatlichen Überschüssen.
Ich finde das nicht schlecht.
Aber mir war klar, damals, ich muß viele viele Jahre Askese üben.
Warum darf ich mich nicht selbst dafür belohnen?
Damit andere nicht neidisch sein sollen?
Mir ist es egal.
Heute kann ich auch mal auf die Kacke hauen.
Auch wenn ich das eigentlich nicht tu und nur in dieser Anonymität mich so äussere.
Im RL bin ich ein bescheidener Mensch, auch wenn vieles nicht danach aussieht.
Auch habe ich immer was über für hilflose und schlechtgestellte Menschen.
Viele holen sich Rat bei mir in vielen Bereichen.
Ich mache das gerne und kostenlos.
Ich habe mich nie über schlechtergestellte gestellt.
Ich weiß auch, dass man Pech haben kann.
Aber ich habe mein Glück auch selbst in die Hände genommen.
Wie zuvor bereits ein Landsmann schrieb: Die ganzen Auslandsgriechen sind in der Regel mit fast nichts in den Händen ausgewandert.
Und wenn einige solche Erfolge erreicht haben, so sollte man sie schon mit großem Respekt sehen.
NEIN, nicht mich, nicht das wir uns mißverstehen.
Ich meine die, um die dieser Thread eröffnet worden ist.
Diese leute muß man wirklich mit großem Respekt sehen.
Schaut mal hier:
List of Greek Americans - Wikipedia, the free encyclopedia
Und diese Liste ist nicht vollständig.
Unser Landsleute und deren Abkömmlinge haben teilweise phantastische Karrieren hingelegt.
Und ich bezweifle, dass sie ihre Herkunft verleugnen.
Der ganze Streit hier ist wegen persönlicher Angriffe ausgeartet.
Das ist normal, wenn gestandene Leute sich mit Stichlingen in einer Gruppe bewegen.
Wenn Du nen 17 Jährigen Sohn hast, der würde auch nicht mit Dir ausgehen wollen.
Hier jedoch schon.
Hier kommen Junghühner rein und wollen unsereinem was erzählen von der Welt usw.
Kein Arsch in der Hose aber La Paloma pfeifen..........
Darum, man erkennt sie an ihren Äusserungen.
Ich habe meine Konsequenzen gezogen und ignoriere sowas nur noch.
Nochmal : Adler kümmern sich nicht um Fliegen.