BlackJack
Jackass of the Week
ach so, sehe gerade ist OTIn einem anderen Thread bitte klären.
naja, Zoran kann ja einen eigenen thread dafür eröffnen
ach so, sehe gerade ist OTIn einem anderen Thread bitte klären.
In einem anderen Thread bitte klären.
ja, schön mit copy&paste das web tapezieren ... Vertreibungen/Austausch sind eine Sache, bei den aktuellen Minderheitenrechten verstehe ich nicht ganz, was das bedeuten soll:
Bedeutet das, dass das Spielen nicht-griechischer Musik Schägereien mit der Polizei und strafrechtliche Verfolgung nach sich zieht? Was wird den Leuten strafrechtlich konkret vorgeworfen?
hmmm ... zum oberen Teil kann ich im Moment wenig sagen, das ist die einzige für mich konkret überprüfbare Aussage - also das wäre ein Skandal wenn du Recht hättest, und im gegenteiligen Fall wäre es schon eine dreiste Propaganda deinerseits.
Es ist letzteres. Wenn man bedenkt, dass die FYROMer ebenfalls orthodox sind(wenn auch in keiner anerkannten Kirche), geben sie ihren Kindern sowieso griechische Namen. Außerdem reden wir hier von wenigen 10.000 Minderheitenangehörigen. Man muss auch sehen, wie verhältnismäßig der Aufwand für eine Minderheit ist. Wir haben im Norden auch noch andere Minderheiten, die deutlich größer sind und denen geht es wunderbar. Wir können nicht für ein paar Leute, die auch noch vollkommen indoktriniert sind von ihrer Regierungspropaganda, ganz Makedonien auf den Kopf stellen - zumal diese Freaks ja wirklich denken, Makedonen zu sein. Eigentlich sind sie nichts anderes als christliche Pomaken.
Zoran und seine Regierung rede gerne von einer Minderheit, die "ihre Sprache nicht sprechen darf" und dieser ganze Quatsch. Die machen einen Riesenpathos um Vertreibungen im Bürgerkrieg, dabei handelt es sich um ganz "normale" Kriegsflüchtlinge, wie es Griechen auch waren. Gezielte Vertreibungen wie in Jugoslawien vor 20 Jahren gab es dort nie.
10.000
sehr, sehr viele mehr
Doch gab es, Quellen wurden schon mehrmals vorgelegt/verlinkt.
Wenn dem so wäre, wüsste ich es. Da du das auch nicht glaubhaft vermitteln kannst und auch keine glaubwürdigen Quellen hast, bleibe ich bei meiner Auffassung, die sowohl mit der offiziellen sowie mit der inoffiziellen Geschichte übereinstimmt.
Eure Story ist weder offiziell noch inoffiziell sondern eine pure Erfindung, um die Bevölkerung von den tatsächlichen Problemen in eurem Land abzulenken. Scheinbar gibt es relativ viele, die auf das Spiel eurer Politiker hineinfallen.
Früher oder später geht das auf die Kosten des Volkes.
naja das will jeder. Was genau vermisst du denn nun in GR bzw. was konkret soll sich verbessern?
Konkret?
Makedonier sind nicht als ethnische Minderheit anerkannt. Eine Anerkennung würde die Situation konkret ändern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen