Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmte Griechen - International

Alle Rechte die sich ein Mensch vorstellen kann und sie in einem EU Staat genießen sollte.

http://www.balkanforum.info/f16/ver...is-makedonien-200530/index25.html#post3101039
ja, schön mit copy&paste das web tapezieren ... Vertreibungen/Austausch sind eine Sache, bei den aktuellen Minderheitenrechten verstehe ich nicht ganz, was das bedeuten soll:
Einen Sonderfall in Ägäis - Makedonien stellt der Regierungsbezirk Florina dar, dessen Dörfer durch ihre Zivilcourage und die verbissene Ausdauer, sich in den 1980 bis 1990er Jahren regelmäßig an den großen Dorffesten mit Polizeikräften zu prügeln, erreicht haben, dass in der gesamten Region slavische Lied- und Musikabende ohne strafrechtliche Folgen veranstaltet werden, die bei der Jugend enorm großen Zulauf haben. Im Distrikt Florina (und abgeschwächt im Distrikt Pella mit Zentrum Edessa) trifft man – vor allem bedingt durch die Nähe zur Grenze und die engen Kontakte nach Bitola – auf ein klares makedonisches Bewusstsein: Die ethnisch neutrale Selbstbezeichnung "dopios" (von gr. "entopios" – "Hiesiger") ist hier bereits durch die ethnische Bezeichnung "makedonas" verdrängt. Der Terminus "Slavomakedonier", eine Schöpfung der griechischen KP in den 1930er Jahren, wird nirgends verwendet.
Bedeutet das, dass das Spielen nicht-griechischer Musik Schägereien mit der Polizei und strafrechtliche Verfolgung nach sich zieht? Was wird den Leuten strafrechtlich konkret vorgeworfen?

Dass ist aber sehr unfair von dir zu behaupten dass Griechen unhöflich sind.Aber wenn du yugoslavisch mit deine Artgenossen schreibst sollen wir dass akzeptieren?Dass das hier kein Griechen-Forum ist, ist es den griechischen member schon längst bekannt, aber Balkanforum :lol:

Niemand darf benachteiligt werden, weil er aus einem anderen Land kommt, eine andere Sprache spricht, eine andere Religion hat oder anders über Politik denkt.
Auch die nicht, die eine Indntität aus 1001 Nacht suchen.

Allissa, jetzt gehe Tsai kochen du wirst sehen es legt sich alles wieder.

Joa, und in deiner Heimat (bzw Wunschheimat GR) werden weder Minderheiten noch ihre Rechte anerkannt.

Dich sollte man als neuer Innenminister Griechenlandes vorschlagen, vielleicht schaffst du es alle Ethnien des Modernen Griechenlands ihre Rechte zu gewähren, so wie du dafür im BF einstehst :)

Ich bin das Produkt meiner Eltern, grekomane

§1 Beleidigungen

1.1
Das Beleidigen von Familienmitgliedern anderer User gilt als verwarnungswürdig. Auch der Einbezug von Familienmitgliedern in einer Beleidigung wird mit einer Verwarnung geahndet. Beziehungspartner fallen auch unter diese Regel. Eindeutige Andeutungen einer Beleidigung eines Familienmitglieds werden ebenfalls verwarnt. Die Familie eines Users sollte nach Möglichkeit immer aus dem Spiel gelassen werden. Achtet genau auf eure Wortwahl!

Versuch nicht den inhalt zu verdrehen du weisst ganz genau dass ich nicht deine familie beleidige.
BEZOGEN AUF KULTURELLE UND GESCHICHTLICHE EBENE

ja, schön mit copy&paste das web tapezieren ... Vertreibungen/Austausch sind eine Sache, bei den aktuellen Minderheitenrechten verstehe ich nicht ganz, was das bedeuten soll:

Bedeutet das, dass das Spielen nicht-griechischer Musik Schägereien mit der Polizei und strafrechtliche Verfolgung nach sich zieht? Was wird den Leuten strafrechtlich konkret vorgeworfen?

Makedonier leben in Griechenland in Angst, sie werden von Organisationen und dem Staat unterdrückt.

Nur im intimsten Kreisen können sich die Makedonier als Makedonier fühlen und ihre Kultur, Sprache, Traditionen ausleben. Dies nimmt in den letzten Jahren verstärkt zu, gerade in Dörfern mit makedonischer Mehrheit, werden wieder öffentliche Feste veranstaltet, aber gab es auch schon Zwischenfälle als Rechtsextreme und Staatsnahe Gruppierungen solche Feste stürmten.

Makedoniern wird nicht gestattet ihre Kinder mit makedonischen o. slawischen Namen zu taufen, sie müssen hellenisierte Namen den Kindern geben.

Nur so, als Beispiel.

Makedonier leben in Griechenland in Angst, sie werden von Organisationen und dem Staat unterdrückt.

Nur im intimsten Kreisen können sich die Makedonier als Makedonier fühlen und ihre Kultur, Sprache, Traditionen ausleben. Dies nimmt in den letzten Jahren verstärkt zu, gerade in Dörfern mit makedonischer Mehrheit, werden wieder öffentliche Feste veranstaltet, aber gab es auch schon Zwischenfälle als Rechtsextreme und Staatsnahe Gruppierungen solche Feste stürmten.

Makedoniern wird nicht gestattet ihre Kinder mit makedonischen o. slawischen Namen zu taufen, sie müssen hellenisierte Namen den Kindern geben.
hmmm ... zum oberen Teil kann ich im Moment wenig sagen, das ist die einzige für mich konkret überprüfbare Aussage - also das wäre ein Skandal wenn du Recht hättest, und im gegenteiligen Fall wäre es schon eine dreiste Propaganda deinerseits.

Nur so, als Beispiel.

Jop so sehr in Angst das ihr eure eigene Partei habt

http://en.wikipedia.org/wiki/Rainbow_(political_party)

Eure eigene Zeitung und eure eigene Feste feiern dürft.

Nur so, als Beispiel.

und sowas wird nicht verwahrnt sowas lassen die einfach frei laufen!
Hetze und Provokation heisst dass mein yugoslavischer freund Zoranvic

hmmm ... zum oberen Teil kann ich im Moment wenig sagen, das ist die einzige für mich konkret überprüfbare Aussage - also das wäre ein Skandal wenn du Recht hättest, und im gegenteiligen Fall wäre es schon eine dreiste Propaganda deinerseits.

Glaub net jeden scheiss was Zoran hier labert.Keine fäst die Minderheiten an.Ausser unsere verblödeten Nazi die es leider in jedem Land gibt.

Glaub net jeden scheiss was Zoran hier labert.Keine fäst die Minderheiten an.Ausser unsere verblödeten Nazi die es leider in jedem Land gibt.
Mir ging es hauptsächlich um eine Aussage, die man auch über griechische Gesetze (hier zur Namensgebung) konkret überprüfen kann.

Leider gibt es sowas wie Naziübergriffe in vielen Ländern, wichtig ist, dass es
- nicht staatlich verdeckt unterstützt wird
- die Polizei bei deren übergriffen kommt und eingreift
- sie strafrechtlich verfolgt und belangt werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben