Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmtheiten mit balkanischer Abstammung

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ahmet Ertegün

AhmetErtegun.jpg

Gründer des größten Independent Plattenlaben der USA
Atlantic Records

David Chokachi

Bekannt aus Baywatch - Vater Türke und Mutter Finnin.
David Chokachi

David%20Chokachi-LRS-007504.jpg

Nicht großmutter sondern sein großvater war kroate, hat mir jedenfalls mein freund gesagt der selber kroate ist.
einer der weltgrößten Fußballspieler und Kokain-Konsumenten Diego Armando Maradona zieht kroatisch-dalmatinische Wurzeln.
Seine Geliebte Großmutter kam aus der kroatischen Region Dalmatiens. Seine Tochter benannte er zu Ehren der Großmutter mit dem Namen "Dalma".
Bereits Jahre zuvor und auch vor allem bei dem Davis Cup Spiel der Kroaten mit Argentinien (in Buenos Aires) hatte Maradona immer wieder in Zusammenkunft mit Ivanisevic und dem Team darauf hingewiesen das er auch "kroatische" Wurzeln hat; das er das kroatische Team in Frankreich unterstütze...

Die Auswanderung der Kroaten aus Dalmatien und den Inseln Brac,Hvar etc.. gehört zu den größten in Argentinien. Nach Italienern,Spaniern,Deutschen zählten die die Kroaten Dalmatiens zu den einwanderungsstärksten Gruppen bis ins Jahr 1930.
Der Grund war das Elend dieser Region, welches wohl nur von Irland übertroffen wurde und zu einer massenhaften Auswanderung führte.

ich dachte als ich den das erste mal sah das der Grieche ist,
weil er den so überzeugend gespielt hat :D

Rick ist ein Naturtalent...den "Griechen" macht er sehr gut nach, aber auch seine anderen Sprach-Imitation sind perfekt.

Hippokrates

PS. Leute postet doch bitte nur Menschen, die auch wirklich berühmt sind und sie auch weltweit bekannt sind. Zum Beispiel ist ein albanischer Tänzer, den nur sein Vater und seine Mutter kennen, keine Berühmtheit.

Zurück
Oben