Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berg Karabach - Drei Tote bei Gefechten

wieso mich das interessiert?
allein weil ich der einzigste kaukasier hier im forum bin und dazu ein türkischer kaukasier genau wie die aserbaidschaner.diese azeris sind kulturell und sprachlich viel näher als andere türkei türken.
das gebiet wurde aserbaidschan zugeschlagen,es ist aserbaidschisches gebiet das besetzt wird.die armenische bevölkerung ist deshalb so hoch weil die russen nach dem gewonnenen krieg 1827/28 viele armenier aus persischen gebieten dorthin zuwandern liessen wo es kaum armenier gab.
liess die geschichte dieses gebietes dann weisst du mehr.

Und das sind jetzt jetzt fast 200 Jahre her, die Verhältnisse haben sich halt geändert, somit steht dieses Gebiet den Armeniern zu.
Außerdem gab es damals noch keine Volkszählung, also sind deine Behauptungen nicht beweisbar und 77% sind immer noch die überwiegende Mehrheit, daher ist das für mich eindeutig.

Was für Arbeiten ::lol: ? Man hat alle Türken vertrieben, was für ein Schutz für Armenier? Man hat hunderte Zivilisten getötet!
So einseitig ist es nicht. Wenn ich an die Revolution denke, an das Schuschi-Blutbad. Verwandte von armenischen Freunden meiner Eltern sind 1988 aus Sumqayit geflohen, haben bei vorangegangenen Ausschreitungen Angehörige verloren.

Die Geschichte ist nicht schwarz weiß und beide Seiten haben Schuld auf sich geladen im Laufe der Zeit. Nicht nur, aber auch deswegen sind selbstverständlich beide Seiten aufgerufen zum Frieden und Dialog. Krieg hat dort die Dinge nie auf Dauer lösen können, das hat auch der letzte gezeigt.

Und das sind jetzt jetzt fast 200 Jahre her, die Verhältnisse haben sich halt geändert, somit steht dieses Gebiet den Armeniern zu.
Außerdem gab es damals noch keine Volkszählung, also sind deine Behauptungen nicht beweisbar und 77% sind immer noch die überwiegende Mehrheit, daher ist das für mich eindeutig.

nein eben nicht das gebiet wurde aserbaidschan zugesprochen und war aserbaidschanisches Territorium bis die armenier durch massaker dieses gebiet besetzten und die übrigen aserbaidschaner gewaltsam vertrieben.
naja ist auch egal,der konflikt wird sich weiterziehen und die grenzen bleiben geschlossen und armenien bleibt weiter isoliert so das es deren wirtschaft negativ davon betroffen bleibt.

nein eben nicht das gebiet wurde aserbaidschan zugesprochen und war aserbaidschanisches Territorium bis die armenier durch massaker dieses gebiet besetzten und die übrigen aserbaidschaner gewaltsam vertrieben.
naja ist auch egal,der konflikt wird sich weiterziehen und die grenzen bleiben geschlossen und armenien bleibt weiter isoliert so das es deren wirtschaft negativ davon betroffen bleibt.

Haha von wem wurde das denn entschieden der korrupten und hauptsächlich mit Diktatoren besetzten UN?
Die Realität sieht jedenfalls anders und die Aserbaidschaner haben ja auch dementsprechend die entscheidenden Kriege um dieses Gebiet verloren, somit ist es Realität, dass dieses Gebiet zu Armenien gehört und nicht anders und solange Russland Armenien unterstützen wird, ist es uninteressant, dass die Türkei meint sich da einmischen zu müssen.

Haha von wem wurde das denn entschieden der korrupten und hauptsächlich mit Diktatoren besetzten UN?
Die Realität sieht jedenfalls anders und die Aserbaidschaner haben ja auch dementsprechend die entscheidenden Kriege um dieses Gebiet verloren, somit ist es Realität, dass dieses Gebiet zu Armenien gehört und nicht anders und solange Russland Armenien unterstützen wird, ist es uninteressant, dass die Türkei meint sich da einmischen zu müssen.

von der un wurde es nicht beschlossen sondern der damaligen sowjetunion wenn ich mich nicht irre.
der krieg war eine agression seitens der armenier die ein teil aserbaidschans illegal besetzten und die bevölkerung massakrierten und gewaltsam vertrieben was dir ja wie man sieht gefällt und das du rechtfertigst.
russland kann armenien weiterhin unterstützen aber das ändert nicht an der misserabelen wirtschaft armeniens wegen der isolation das hauptsächlich wegen der geschlossenen grenze der türkei verursacht wird.die grenzen bleiben auch in zukunft geschlossen solange armenien,aserbaidschan und die türkei sich nicht einigen.

Hmm? Die Kriege haben die Armenier gegen Türkei-Türken auch verloren und Völkermordeeeee begangen oder nicht? Also ist es auch Scheißegal deiner Meinung nach?

Beschlossen wurde es, staun staun, von den "Russen". Vielmehr dem Obersten Sowjet schon 1921 glaub ich. Da gab es noch keine UNO. Und meines Wissens nach, kann mich aber auch irren, war auch die Grenze durch die Verträge zur GUS usw. von 1991 anerkannt.

Die Armenier haben in dem Gebiet die Mehrheit gestellt. Allerdings waren jene Armenier schon zu Sowjetzeiten eine Minderheit in Azerbaycan und damit hätten sie auch leben können und sollen, ohne gleich in einem Krieg sich dieses Gebiet und zwar durchaus unter Ermordung und Vertreibung von Azeris "einzuverleiben". Das ist Unrecht. Würden sie und ihre Rechte von der neu gegründeteten Republik Azerbaycan missachtet worden, hätte es immer noch Mittel und Wege geben können, dem zu begegnen.

So einseitig wie das hier dargestellt wird, stimmt das nicht, es gab diverse Massaker an der armenischen Minderheit in Aserbaidschan, die diesen Krieg ebenso provoziert haben.
Also kommt nicht so von wegen an dem Konflikt seien allein die Armenier Schuld und wer weiß wie diese Entscheidung zu Stande kam. Heute würden die Russen sicher nicht mehr so entscheiden.

So einseitig wie das hier dargestellt wird, stimmt das nicht, es gab diverse Massaker an der armenischen Minderheit in Aserbaidschan, die diesen Krieg ebenso provoziert haben.
Also kommt nicht so von wegen an dem Konflikt seien allein die Armenier Schuld und wer weiß wie diese Entscheidung zu Stande kam. Heute würden die Russen sicher nicht mehr so entscheiden.

massaker gab es wohl auf beiden seiten,nur haben aserbaidschaner keine armenischen gebiete gewaltsam durch eben massaker illegal besetzt,das ist der unterschied.

Zurück
Oben