Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berg Karabach - Drei Tote bei Gefechten

massaker gab es wohl auf beiden seiten,nur haben aserbaidschaner keine armenischen gebiete gewaltsam durch eben massaker illegal besetzt,das ist der unterschied.

Wenn die armenische Armee nicht eingegriffen hätte, hätte es dort Massaker an der armenischen Bevölkerung gegeben seitens der Aserbaidschaner.
Ich bin Realist, daher sage ich Gebiete in denen die überwiegende Mehrheit eine bestimmte Bevökerungsgruppe stellt, sollte dementsprechend auch dem jeweiligen Land woher diese Bevölkerung stammt, sofern es daran grenzt auch zugesprochen werden oder man hätte das Gebiet dementsprechend aufgeteilt und jede Bevölkerungsgruppe wäre in den jeweiligen Teil wie es bei Zypern der Fall ist.

Also ist deiner Meinung nach auch der Völkermord an die Armenier legitim?

Edit : Wieso antwortest du nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ist deiner Meinung nach auch der Völkermord an die Armenier legitim?

Nein, hör auf mir irgendetwas zu unterstellen, was ich nie gesagt habe.
Gar kein Völkermord oder Massaker ist legitim, egal aus welchen Gründen, niemand hat sich in diesem Konflikt korrekt verhalten ich habe die Massaker in keinster Weise als legitim bezeichnet nur weil ich das Gebiet Armenien aufgrund der Bevölkerungsmehrheiten zugesprochen.
Aber ich sehe Realitäten und die sind, dass in diesem Gebiert mittlerweile über 90% Armenier leben aus welchen Gründen auch immer.
Außerdem habe ich mich nur auf die Seite der Armenier gestellt, weil es mich ankotzt, dass die meisten Türken hier aus rassistischen Motiven etwas gegen die Armenier haben und deswegen grundsätzlich gegen die Armenier sind.
Wie ich schon sagte, wäre nicht Armenien sondern Iran oder Turkmenistan der Konfliktpartner von Aserbaidschan, würdest Du und andere nicht so einfach auf der Seite der Aserbaidschaner stehen.
Zudem werden von Leuten die so argumentieren wie Du auch nur die Massaker an der Aserbaidschaner genannt, die Massaker an den Armenier werden aber verschwiegen.
Außerdem wird doch bis heute von den meisten Türken, der Genozid an den Armeniern bestritten, wieso stellst Du mir dann in den Zusammenhang jetzt diese Frage?
Diese Massaker werden nur interessant für die türkischen User, um dann sagen zu können, ja die Armenier sind ja auch nicht besser schaut her und damit wird der Genozid an den Armenier, der viel höhere Opferzahlen forderte eben relativiert.

Stimmt nicht! 1989 waren 77% Armenier. Man hat mit Gewalt alle Azeri´s aus Dag Karabag vertrieben (Siehe : Massaker von Xocalı). Wenn man in so einer Position sich befindet, darf man von der Türkei garnichts erwarten. Die Armenier werden weiterhin wirtschaftlich leiden müssen, wenn sie nicht einsehen Dag Karabag zu verlassen.

Also sollen alle leute, die dort leben und ihre häuser dort haben, alles aufgeben und abhauen und dann irgendwo auf der straße leben? So geht das ja auch nicht. Die Armenier dort können nichts dafür, dass sie dort geboren und aufgewachsen sind.
Wenn das Gebiet also zu aserbaidschan gehört, dann soll man den wenigstens ne autonomie geben, damit die ihre kultu und sprache behalten können.

Also sollen alle leute, die dort leben und ihre häuser dort haben, alles aufgeben und abhauen und dann irgendwo auf der straße leben? So geht das ja auch nicht. Die Armenier dort können nichts dafür, dass sie dort geboren und aufgewachsen sind.
Wenn das Gebiet also zu aserbaidschan gehört, dann soll man den wenigstens ne autonomie geben, damit die ihre kultu und sprache behalten können.

Lass es mit solchen verheuchelten Dummschätzern lohnt es nicht zu diskutieren, die sehen nur das was sie sehen wollen.
Das sind einfach nur dumme Rassisten, die meinen bei jeder Gelegenheit verallgemeinern zu können und ganze Völker angreifen und zu beschuldigen, aber wehe man macht sie mal darauf aufmerksam was in deren Ländern seitens von Leuten ihrer Bevölkerung begangen wurde an Verbrechen begangen wurde, das ist dann alles nur westliche Propagande oder Lügen usw.
Mich kotzen diese ganzen Threads voller Hetze gegen bestimmte Völker wie die Armenier, Griechen, Serben, Russen, Deutsche, Israelis, Amerikaner, Albaner, Bulgaren, Chinesen usw. nur noch an und die meisten davon werden von türkischstämmigen Usern aufgemacht.
Diese werden nur aufgemacht um gegen bestimmte Länder zu hetzen, die Leute sind davon oft gar nicht betroffen und nennen auch nur Fakten die ihre Meinung unterstützen, aber dass es zu einem Konflikt immer zwei Seiten gibt und auch die andere Seite dementsprechend Verbrechen begangen hat, das wird nicht erwähnt.

Zar halt endlich deine dumme Fresse. Gar keine Ahnung über garnichts, Hauptsache labern. Ich werd wieder aggressiv, wenn ich deine behinderten Beiträge lese.

Du als Türkei-Türke hast dich demnach auch herauszuhalten.

Was vielleicht noch ganz interessant ist:

Von oppositioneller Seite wird auch in Aserbaidschan der aserbaidschanischen Armee eine Mitverantwortung für das Massaker gegeben. Auf derartige Veröffentlichungen reagiert die Aliev-Regierung mit scharfer Zensur und Verfolgung der Autoren.

Massaker von Xocal

Fatullayev war bereits im April zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden wegen Diffamierung der Armee. Er hatte die aserbaidschanischen Truppen neben den armenischen Soldaten mitverantwortlich gemacht für den Tod von Bewohnern des Dorfes Khojali im Zusammenhang mit dem Konflikt um Berg-Karabach.

Reporter ohne Grenzen: Achteinhalb Jahre Haft und hohe Geldstrafe für Eynulla Fatullaiev

Wenn der azerbajdschanische Diktator so allergisch darauf reagiert, muss wohl was dran sein.

Zuletzt bearbeitet:
Armenien kann einem nur leid tun!

Ich meine anstatt seine(Armenien) Wirtschaft anzukurbeln zopft sich Armenien immernoch mit der Türkei.Die Türkei juckt es wenig und wird immer Stärker doch Armenien zählt immernoch zu den ärmsten Ländern der Welt!

Arrmenien tue etwas bau Wirtschaftlich etwas auf anstatt in der Vergangenheit zu leben!

Sag mal diesen "dummen Juden", sie sollen endlich aufhören, in der Vergangenheit zu leben, alles vergessen und nach vorne sehen.;)

Vergeben und vergessen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe und vergeben kann man erst, wenn die Täter sich entschuldigt haben. Aber gut, es geht hier um Armenien und Azerbajdschan, nicht um die Türkei.

Zurück
Oben