Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bericht: Chester Bennington ist tot

Warum sollte das Beschimpfen von Selbstmördern andere Menschen vom Selbstmord abhalte? Wer aich umbringen will, wird es auch irgendwann zumindest versuchen.
Ich stimme dir zu, dass sich im Haus zu erhängen hart ist für die Angehörigen. Aber ob es letztendlich ne Symbolik haben soll, dafür wag ich mir kein Urteil zu bilden.

Ein depressiver Mensch denkt nicht klar. Ich selbst habe auch starke Depressionen gehabt und ich hatte das Gefühl ein anderer Mensch zu sein. Hilfe wollte ich nicht und als mein Arzt mir Antidepressiver verschreiben wollte, war ich der festen Überzeugung dass er mich nir ruhig stellen will.
Und egal was man einem gutes bietet,ist in diesem Augenblick nicht gut. Du empfindest keine Freude an irgendwas.
Und sogar ein etwas schroffer Tonfall kann dafür sorgen, dass man nen Nervenzusammenbruch erleidet.
Oder du bist ohne ersichtlichen Grund aggressiv.
Diese Krankheit macht einen richtig kaputt. Ich hab, wenn ich zu 100% ehrlich bin wegen Depressionen mein Studium abgebrochen. Und vor lauter Kopfschmerzen und Unmut hab ich mir damals einfach meine hüftlangen Harare abgeschnitten bis zum Kinn. Einfach so.
Das und viel mehr sind Dinge die ich niemals getan hätte wenn ich keine Depressionen gehabt hätte.

Ich selber bin noch nicht mal in der Lage jetzt zu beschreiben wie sich schwere Depressionen anfühlen. Es ist einfach ein kompletter Mindfuck.

Daher erlaube ich mir einfach kein Urteil über Selbstmörder, denn sie denken nicht normal.
 
fakt ist: ich stelle mich nicht über jemanden, nicht bei so sensiblen und komplexen Themen. und ich habe auch nicht die Wahrheit gepachtet.

es ist immer wieder schön, wenn jemand seinen eigenen Maßstab auf andere anwendet und irgendwie "erwartet", dass man dies und jenes nicht macht nur weil man selbst meint man sei ja ach so stark..zu schnell zucken die finger an der Tastatur aus und begründen einem aus "rational-gesunder" sicht wieso es erbärmlich war, was er gemacht hat, aber es ist eben was irrationales, zutiefst krankes und gestörtes. na ja ich will mir nicht anmaßen jemanden (wie den typ in diesem fall) in irgendeiner form zu verurteilen oder gar zu beleidigen,

warum all das", dennoch sollte man vorsichtiger sein. es ist ned alles weiß, es ist ned alles schwarz, es gibt mehr als nur 50 grauabstufungen.

aber ich maße mir nicht an andere zu verurteilen, da ich Gott sei dank nicht in der Situation bin und ich hoffe niemals in der Situation sein werde. zu leichtfertig wirft man mit Verurteilungen umher, während der ersten Tasse im kaffe im Büro, während man 2 min später mit der kollegin/kollegen schnattert was man am we tolles vorhat.

Dir sollte bewusst sein, das jeder hier lesen kann...
 
die meisten selbstmörder haben das gefühl das sie eine last für die menschen sind die sie lieben und das es für sie das beste wär wenn es sie nicht mehr gibt ....ich denke echt net das sie egoisten sind......
Man sagt .....das er die Misshandlung in seiner kindszeit nicht verarbeitet hat.......und ausserdem war gestern der geburstag von seinen freund der sich auch das leben genommen hat vor ca 2 Monate.....bei dem er das Halleluja gesungen hat.
Ich glaube das schlimmste ist......wenn man seine Probleme mit einen lächeln oder mit einen verdrängen beseitigen will.......den eines tages holt dich die Vergangenheit ein.
Innerlich....muss er sehr gelitten haben.....
 
Wie will man sich helfen lassen wenn man Geist und Körper nicht mehr im Griff hat?
Selbst wenn man sich helfen lässt, hilft Medizin nur selten oder gar nicht. Oft wissen nicht mal die Helfenden wo man ansetzen soll oder weshalb die Person in diesem Loch ist. Kann ja keiner deine genetischen Kombinationen mal ebenso umpolen oder dein Hirn neu programmieren....

Der Schwiegervater eines befreundet Profi-Fussballers ist auch schwer depressiv. Völlig apathisch, von heute auf morgen, redet nicht mehr, bewegt sich fast nur noch in Zeitlupe....man wollte und will ihm helfen, der familiäre Background ist da, finanziell sind keine Grenzen gesetzt, aber es gibt keinerlei Hilfe.
Laut der behandelnden Ärzte soll es zu der Depression gekommen sein weil er sich mittlerweile, nachdem alle Kinder für sich selbst sorgen können und er in Rente ist, völlig nutzlos fühlt und in ein Loch gefallen ist aus dem man ihn nicht mehr rausholen kann. Das die Theorie der Ärzte....

Es ist alles versucht worden, man war in den USA etc., niemand kann helfen. Was soll man da noch tun?

Denke das Depressionen, wie das Hirn im allgemeinen einfach noch zu weit unerforscht sind und auch die Fachleute da nur im trüben fischen.

Das ist doch der Punkt, als "Kranker" lässt man sich helfen! Wenn man eine Grippe hat geht man auch zum Arzt, aber solche Menschen wollen meist keine "Hilfe" weil sie schon längst abgeschlossen haben...
 
Wenn man sich in seinem eigenen Haus erhängt, will man nicht einfach nur Schluss machen, sondern auch eine Botschaft senden. Vielleicht gerade weil Depressionen nicht richtig ernst genommen werden. Aber fürs Drama muss man kein Verständnis haben. Die Kinder kriegen einen Knacks fürs Leben und Nachamer lesen jetzt überall, wie der arme Kerl betrauert wird. Da kann der Abschied schon versüßt werden. Deswegen lieber beschimpfen, das rettet leben

Sorry, aber das halte ich für Bullshit.....
Der Onkel meiner Mutter hat über 20 Jahre unermesslich gelitten und dann vegetiert von heute auf morgen noch die letzte PErson, die ihm halt im Leben gab, dahin und ist mehr tot als lebendig. Wo hätte er sich sonst das Leben nehmen sollen als zu Hause? Und wem hätte er damit eine Botschaft schicken wollen?
Wenn dein Kind stirbt und du deswegen in eine Depression fällst, musst du keine Botschaften schicken, da wird auch der letzte Mensch wissen wie es um dich steht
 
Man sagt .....das er die Misshandlung in seiner kindszeit nicht verarbeitet hat.......und ausserdem war gestern der geburstag von seinen freund der sich auch das leben genommen hat vor ca 2 Monate.....bei dem er das Halleluja gesungen hat.
Ich glaube das schlimmste ist......wenn man seine Probleme mit einen lächeln oder mit einen verdrängen beseitigen will.......den eines tages holt dich die Vergangenheit ein.
Innerlich....muss er sehr gelitten haben.....

Sehe ich genauso.
 
Quintessenz: man sollte vorsichtiger sein und es differenzierter betrachten. meine bissige art ändert daran nichts. glaubs oder nicht, ich stelle mich nicht über jemanden hinweg der deine Meinung vertritt.



das könntest du höchstens wenn du dich auf stelzen stellst und jemand sie wie fackeln trägt.......
 
Quintessenz: man sollte vorsichtiger sein und es differenzierter betrachten. meine bissige art ändert daran nichts. glaubs oder nicht, ich stelle mich nicht über jemanden hinweg der deine Meinung vertritt.

Ich bin nicht verantwortlich dafür was du schreibst... und wie es rüberkommt, dass ist dein Part...
 
Zurück
Oben