Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beschneidung oder Deutschland 2014

Ich habe bewusst Beschneidung und nicht Mädchenbeschneidung geschrieben, denn ich finde Beschneidungen beider Geschlechter nicht richtig

Naja, der Threadtitel ist deswegen behindert, da die Beschneidung aus medizinischen Gründen einfach nochtwendig für manche erkrankte männliche Lebewesen ist...

Naja, der Threadtitel ist deswegen behindert, da die Beschneidung aus medizinischen Gründen einfach nochtwendig für manche erkrankte männliche Lebewesen ist...

Es geht nicht um männliche Beschneidung bei Vorhautverengung. Und eine Behinderung ist ebenso eine Krankheit und nicht dazu gedacht sie als abfälliges Stilmittel zu missbrauchen.
Lies einfach mal den Artikel und vielleicht noch das was ich erklärenderweise dazu geschrieben hatte, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

Wir in Deutschland haben nunmal Religionsfreiheit und die Frage ist was nun Vorrang hat. Für mich als religiösen Juden ist die Antwort einfach, nähmlich das die Religion Vorrang hat. Die Beschneidung im Judentum ist ein Fundament der Religion, sie geht sogar allen anderen Geboten im Judentum vorraus. Die Beschneidung abzuschaffen ist als ob man das Judentum abschaffen würde...

Und der Threadtitel ist trotzdem scheiße...

Wir in Deutschland haben nunmal Religionsfreiheit und die Frage ist was nun Vorrang hat. Für mich als religiösen Juden ist die Antwort einfach, nähmlich das die Religion Vorrang hat. Die Beschneidung im Judentum ist ein Fundament der Religion, sie geht sogar allen anderen Geboten im Judentum vorraus. Die Beschneidung abzuschaffen ist als ob man das Judentum abschaffen würde...

Bist du orthodox ?

Das ist kein "Muss". Keine Ur-Schriftreligion sollte so gelebt werden wie sie geschrieben ist. Viele Juden praktizieren die Brit Mila nicht mehr, sondern die Brit Schalom.
Jüdische Frauen müssen sich auch nicht beschneiden lassen um ihren Bund mit Gott einzugehen.
Und nein, in einem demokratischen, eigentlich säkularen Staat sollte keine Religion Vorrang haben.

Das Christentum lebt auch ohne Beschneidung und im Islam ist sie auch nicht Pflicht, sondern Tradition.

Wenn dir der Threadtitel nicht gefällt, dann lies ihn halt nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Was soll diese Unterteilung in Orthodox?
Jeder Jude wird beschnitten, völlig egal ob orthodox oder liberal oder was auch immer.

Das ist Quatsch. Juden sind sowohl Volksgruppe als auch Religionsgemeinschaft. Es gibt auch atheistische Juden und viele Aktivisten, die diesen blutigen Brauch ablehnen und ihren Söhnen nicht mehr antun.

Zurück
Oben