Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beschneidung oder Deutschland 2014

dieser prediger ist unwissend und unsympathisch..

in einem muslimischen land würde man ihn überhaupt nicht ernst nehmen und ihm keine aufmerksamkeit schenken.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Threadtitel ist wirklich eigenartig

Auf den ersten Blick mag das stimmen. Aber solche Reden in Deutschland 2014 zu hören und zu sehen ist nicht nur eigenartig, sondern wie ein Vorschreiber meinte, tatsächlich krank, "behindert" würde ich jetzt nicht schreiben. Für eine Behinderung kann keiner was.

Im Artikel steht:
Warum dürfen Traditionalisten wie er in Deutschland zu einer schweren Menschenrechtsverletzung aufrufen ohne bestraft zu werden?

Genau das frage ich mich auch, hier in Deutschland 2014.
2012 gabs die große Debatte wegen der Knabenbeschneidung und von vielen Befürwortern wurde vehement bestritten, dass es Mädchenbeschneidung in Deutschland gibt. Die gibt es aber und mit den Kriegsflüchtlingen wird auch diese "Tradition" zunehmend praktiziert werden, nicht zuletzt mit Mithilfe solcher "Prediger".

Ich habe bewusst Beschneidung und nicht Mädchenbeschneidung geschrieben, denn ich finde Beschneidungen beider Geschlechter nicht richtig, ist nur meine Meinung die keiner teilen muss bevor sich wieder einer aufregt.
Es ist nicht hinnehmbar, dass Kinder ohne Not aus Tradition oder Religion mit dem Skalpell bearbeitet werden. Wenn es einen Gott gibt, kann das doch nicht in seinem Sinne sein, denn schließlich hat er mit dem Menschen doch ein perfektes Wesen geschaffen?
M.E. wird Religionen hier viel zuviel Platz eingeräumt, es kann nicht sein das Religion, egal welche, über das garantierte Recht eines jeden Menschen auf körperliche Unversehrtheit gestellt wird. Auch Kinder sind Menschen. Genau das ist 2012 passiert.

„Die Vertragsstaaten treffen alle wirksamen und geeigneten Maßnahmen, um überlieferte Bräuche, die für die Gesundheit der Kinder schädlich sind, abzuschaffen"
.

UN Kinderrechtskonvention von 1989

Hoffe, der Threadtitel ist damit erklärt.

- - - Aktualisiert - - -

dieser prediger ist unwissend und unsympathisch..

in einem muslimischen land würde man ihn überhaupt nicht ernst nehmen und ihm keine aufmerksamkeit schenken.

Weibliche Beschneidung im Iran: Verboten, aber nicht verfolgt
Weibliche Beschneidung im Iran: Verboten, aber nicht verfolgt

Neee, das was du meinst ist ganz sicherlich das Grundgesetz oder?

ach ja, diese Nummer mit diesem bestimmten Paragraphen bezügl. Wiedervereinigung und Volksabstimmun oder sowas :lol: das ist mir doch schnuppe, wenn man die Verfassung "Grundgesetz" nennt ist es mir auch recht.

Was ist mit den von den USA angeblich geklauten Patenten? Ich habe da lustige Sachen dazu gefunden, werde sie demnächst mal posten.

ach ja, diese Nummer mit diesem bestimmten Paragraphen bezügl. Wiedervereinigung und Volksabstimmun oder sowas :lol: das ist mir doch schnuppe, wenn man die Verfassung "Grundgesetz" nennt ist es mir auch recht.

Was ist mit den von den USA angeblich geklauten Patenten? Ich habe da lustige Sachen dazu gefunden, werde sie demnächst mal posten.
Dir kann es ja schnuppe sein oder auch egal sein wie was eigentlich gemeint ist oder sonst was.Was vertraglich geregelt ist zählt und das ist das wichtigste.
Ach zu den Patenten.Hab die letzten Tage gesucht ein wenig.Viele ähnliche quellen mit Beweisen, sind auch hier in einem Buch aufgelistet. Zusammengefasst hier im Buch von Friedrich Georg: Unternehmen Patentraub 1945

Selbst der, eigentlich USA-freundliche, Spiegel hat 1951 was dazu geschrieben.Heute natürlich Mundtod

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-29194050.html

Dir kann es ja schnuppe sein oder auch egal sein wie was eigentlich gemeint ist oder sonst was.Was vertraglich geregelt ist zählt und das ist das wichtigste.
ja ... und was genau ist jetzt dein Problem damit?

Ach zu den Patenten.Hab die letzten Tage gesucht ein wenig.Viele ähnliche quellen mit Beweisen, sind auch hier in einem Buch aufgelistet. Zusammengefasst hier im Buch von Friedrich Georg: Unternehmen Patentraub 1945
ok, den kenne ich auch, dazu schreibe ich später was im thread

Zurück
Oben