Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beschneidung von Frauen in Ägypten nehmen zu

aber du weisst das ja? weil ja alle frauen aus ägypten zu dir kommen und anfangen hey du ich bin da beschnitten. Beantworte doch die frage wieso die muslimbrüder da so versessen drauf sind wenn es doch nur kosmetische eingriffe sind.

Mir gings nicht um die Muslimbrüder und über die habe ich auch nie geredet. Und nein, ich weiß nicht wie es da unten aussieht bei denen. Aber anders als ihr gebe ich das auch nicht vor. Ich halte mich neutral im ganzen Thread wie du lesen kannst, und sage, dass wenn sie das freiwillig beim Arzt machen lassen (nur die Lippen), dann ist mir das sowas von Jacke wie Hose. Mich würde es auch stören wenn jeder sich bei mir einmischt was ich da unten mache.

Mir gings nicht um die Muslimbrüder und über die habe ich auch nie geredet. Und nein, ich weiß nicht wie es da unten aussieht bei denen. Aber anders als ihr gebe ich das auch nicht vor. Ich halte mich neutral im ganzen Thread wie du lesen kannst, und sage, dass wenn sie das freiwillig beim Arzt machen lassen (nur die Lippen), dann ist mir das sowas von Jacke wie Hose. Mich würde es auch stören wenn jeder sich bei mir einmischt was ich da unten mache.

was geb ich denn vor, ich hab selbst geschrieben dass ich mir das nicht vorstellen kann dass 90% da verstümmelt sind, aber hier ist das thema wie gesagt dass diese muslimbrüder da ein gesetz absetzen wollen, wo es ja ganz offensichtlich nicht um kosmetische schamlippenkorrekturen geht :rolleyes:

Ägypten ist ein Land, in dem sexuelle Übergriffe auf Frauen zum Alltag gehören. Daran hat auch die Revolution nichts geändert. Zudem werden auch heute noch die Mehrheit der Mädchen in Ägypten traditionell beschnitten, müssen als Heranwachsende die Verstümmelung ihrer Schamlippen und der Klitoris über sich ergehen lassen.

Über 90 Prozent der erwachsenen Ägypterinnen sind nach Angaben von Gesundheitsorganisationen beschnitten. Eine Initiative, die über die Gefahren dieser sogenannten pharaonischen Beschneidung aufklärte und versuchte, die Tradition abzuschaffen, ging mit der Diktatur Husni Mubaraks zu Ende: Seine Ehefrau Suzanne Mubarak hatte sich den Kampf gegen die Verstümmelung der Ägypterinnen auf die Fahne geschrieben.

Doch mit ihrem Mann verlor auch sie Amt und Würden - und ihre Initiative die Durchschlagskraft.

Ägyptische Muslimbrüder: Fromm und Frauenfeindlich - SPIEGEL ONLINE

Ägypten ist ein Land, in dem sexuelle Übergriffe auf Frauen zum Alltag gehören. Daran hat auch die Revolution nichts geändert. Zudem werden auch heute noch die Mehrheit der Mädchen in Ägypten traditionell beschnitten, müssen als Heranwachsende die Verstümmelung ihrer Schamlippen und der Klitoris über sich ergehen lassen.

Über 90 Prozent der erwachsenen Ägypterinnen sind nach Angaben von Gesundheitsorganisationen beschnitten. Eine Initiative, die über die Gefahren dieser sogenannten pharaonischen Beschneidung aufklärte und versuchte, die Tradition abzuschaffen, ging mit der Diktatur Husni Mubaraks zu Ende: Seine Ehefrau Suzanne Mubarak hatte sich den Kampf gegen die Verstümmelung der Ägypterinnen auf die Fahne geschrieben.

Doch mit ihrem Mann verlor auch sie Amt und Würden - und ihre Initiative die Durchschlagskraft.

Ägyptische Muslimbrüder: Fromm und Frauenfeindlich - SPIEGEL ONLINE

wird das jetzt zur regel dass du alte threads hochfährst, mit nem artikel wie er im eröffnungsthread steht, wo du dann gegen die bösen moslems hetzen kannst, und komische leute im gegensatz behaupten es wäre nur was kosmetisches?...sowas wie eine endlosschleife :sarcasm:

wird das jetzt zur regel dass du alte threads hochfährst, mit nem artikel wie er im eröffnungsthread steht, wo du dann gegen die bösen moslems hetzen kannst, und komische leute im gegensatz behaupten es wäre nur was kosmetisches?...sowas wie eine endlosschleife :sarcasm:

thema ist immer noch aktuell. und nur weil man tatsachen hinschreibt heißt noch lange nicht, daß man gegen irgendjemanden hetzt

Beschneidung bei fraun find ich echt nicht mehr normal
facepalm.gif

Beschneidung der Frauen hat mit Sarah zu tun die auf Hagar eifersüchtig war

Tabari II:66 „Abraham grub in Be’er Scheva einen Brunnen und sagte: ‚Trink davon, aber lasse keine menstruierende Frau Wasser daraus schöpfen.’“ Mohammed, der ein sexueller Wüstling wie kein anderer war, hasste die Menstruation mit Leib und Seele. Wie Sie wissen, hat er gesagt, dass der Grund für die Verfärbung des Steins von Allah von Weiß zu Schwarz darin besteht, dass „er von menstruierenden Frauen angefasst wurde“. Und so krank sich das auch anhört, das nächste Hadith wird angewendet, um die brutale Gewalt der Moslems gegen ihre Töchter zu rechtfertigen. Tabari II:72„Sarah schwor, dass sie Hagar etwas abschneiden würde. ‚Ich werde ihr die Nase abschneiden, ich werde ihr ein Ohr abschneiden – aber nein, das würde sie deformieren. Stattdessen werde ich sie beschneiden.’ Sie tat dies und Hagar nahm ein Stück Stoff, um das Blut abzuwischen. Aus diesem Grund werden die Frauen heutzutage beschnitten und müssen bis heute ein Stück Stoff tragen.“

Zurück
Oben