ChaosInvocation
Gesperrt
Boa, ganz schön fies!
Ich sagte ja bereits, es ist ein Unterschied, trotzdem läuft es auf dasselbe, und zwar Verstümmelng, hinaus.
Von den Nachteilen die im nachhinein vorkommen (können) gibt's nichts zu diskutieren, da besitzt eindeutig die FGM die schwerwiegenderen.
Ich will auf keinem Fall beide auf dieselbe Ebene stellen, da das einfach nicht der Realität entspricht.
Und das überhaupt keine Einschränkung der Lebensqualität stattfindet stimmt so auch nicht.
Die Sensibilität kann in manchen Fällen abnehmen was das sexuelle Lustempfinden z.B dämpfen kann.
Hier etwas auf die Waage zu stellen und das eine als Verstümmelung nicht wahr zu haben, nur weil das andere eben mehr Nachteile mit sich bringt ist nicht gerade ok. Darauf sollte eine Begebenheit nicht aufbauen was genau Verstümmelung ist und was nicht.
Sexuelle Kontrolle.
Wenn du an der Klitoris herum schneidest, dürften die Möglichkeiten für Lustempfinden sich recht einschränken.
du hast doch mit definitionen angefangen a la was ist verstümmelung : ich finds nur bekloppt das beides miteinander zu vergleichen, weil ersteres eben nicht dazu führt dass man ein leben lang körperlich behindert ist. Ja von miraus sollen männer erst beschnitten werden wenn sie selber entscheiden können, es ist aber was andres ob man nur die vorhaut entfernt oder wirklich alles wegschneidet, und dann noch mit glasscherben oder rostigen metallteilen, also ich find das eine hat echt nichts mit dem andren zu tun und deswegen auch nicht vergleichbar.
Also ja, die Verstümmelung ist älter als der Islam, aber wird (leider) von den Rechtschulen als empfehlenswert oder gar Pflicht angesehen.Keine der vier sunnitischen Rechtsschulen (Madhhab) spricht sich explizit gegen die Mädchenbeschneidung aus, denn sie findet Erwähnung in den Überlieferungen. Die Schafiiten halten sie sogar für eine religiöse Pflicht.[SUP][122][/SUP] In den Ländern des Nahen Ostens und Ostafrikas, in denen die schafiitische Rechtsschule dominiert, ist sie deshalb auch allgemein verbreitet. Auch einer überlieferten hanbalitischen Position zufolge ist die Mädchenbeschneidung Pflicht. Die Malikiten sehen die Beschneidung von Mädchen als Prophetentradition (sunna) und dementsprechend als empfehlenswerte Tat an. Die Hanafiten wie auch manche Hanbaliten halten sie für lediglich ehrenhaft (makruma).[SUP][123][/SUP]
Wenn das eine macht die schon erwachsen ist, ohne jeglichen gesellschaftlichen druck oder ähnliches, dann ist das natürlich ihre sache, aber darum gehts hier nicht und das weisst du auch.
Es geht hier um die Frauen in Ägypten. Und weiter vorne steht, dass 75 % dieser Frauen das beim Arzt machen lassen. Was man normalerweise machen lässt ist, dass man von den Lippen was kürzt, ohne die Klitoris zu entfernen. Aber schön, dass ihr alle bescheid wisst, aber trotzdem keine Ahnung habt um was es wirklich geht. Scheinbar bin ich hier der einzige der sich als unwissend gibt, aber dennoch mehr Ahung von der Thematik hat, als alle Experten hier.
wieso gibts denn dann ein verbot wenns nur eine schamlippenverkleinerung ist? jetzt relativierst du schon sogar sowas, geh bitte, ist doch klar was man da rausschneidet. Wieso sollten so religiöse fanatiker sonst drauf besteht wenns nur um kosmetische korrekturen bei schamlippen geht.
Ich sage dir was man normalerweise machen lässt in Ägypten. Klar gibt es noch diese Leute die alles wegschneiden. Aber ihr tut gerade so, als wenn das in Ägypten auch der Fall wäre. Wie viele Leute kennt ihr denn aus Ägypten. Über 90 % von euch fangen an zu stottern wenn ich euch frage wo Ägypten auf der Landkarte liegt, aber alle meinen zu wissen wie es bei den Frauen da untenrum so aussieht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen