Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beschneidung von Frauen in Ägypten nehmen zu

Ich sagte ja bereits, es ist ein Unterschied, trotzdem läuft es auf dasselbe, und zwar Verstümmelng, hinaus.

Von den Nachteilen die im nachhinein vorkommen (können) gibt's nichts zu diskutieren, da besitzt eindeutig die FGM die schwerwiegenderen.
Ich will auf keinem Fall beide auf dieselbe Ebene stellen, da das einfach nicht der Realität entspricht.
Und das überhaupt keine Einschränkung der Lebensqualität stattfindet stimmt so auch nicht.
Die Sensibilität kann in manchen Fällen abnehmen was das sexuelle Lustempfinden z.B dämpfen kann.

Hier etwas auf die Waage zu stellen und das eine als Verstümmelung nicht wahr zu haben, nur weil das andere eben mehr Nachteile mit sich bringt ist nicht gerade ok. Darauf sollte eine Begebenheit nicht aufbauen was genau Verstümmelung ist und was nicht.

du hast doch mit definitionen angefangen a la was ist verstümmelung ::lol: ich finds nur bekloppt das beides miteinander zu vergleichen, weil ersteres eben nicht dazu führt dass man ein leben lang körperlich behindert ist. Ja von miraus sollen männer erst beschnitten werden wenn sie selber entscheiden können, es ist aber was andres ob man nur die vorhaut entfernt oder wirklich alles wegschneidet, und dann noch mit glasscherben oder rostigen metallteilen, also ich find das eine hat echt nichts mit dem andren zu tun und deswegen auch nicht vergleichbar.

Eigentlich traurig, da gibts ne revolution gegen einen diktator und schafft es den auch abzusetzen nur damit ein paar gestörte perverse an die macht kommen die sowas legalisieren lassen wollen, haben die keine ehefrauen und töchter, wie kann man sowas für seine eigene tochter gutheissen, das sind einfach nur perverse kranke männer mehr nicht.

Sexuelle Kontrolle.
Wenn du an der Klitoris herum schneidest, dürften die Möglichkeiten für Lustempfinden sich recht einschränken.

Wohl eher alles abgeschnitten... wenn ich mir das vorstelle, innere- und äußere Schamlippen weg, sogar die ganze Klitoris. Das so krank -.-
Aber ich habe gar nicht gewusst, dass sowas in Ägypten gemacht wird und dann auch noch so massiv und verbreitet.
Und ich glaube, dass die Frauen eine Abneigung gegen Sex haben, weil sie einfach total traumatisiert sind. So eine Beschneidung ist ja auch ein totales Eindringen in die Intimität und gleicht einem Missbrauch/Schändung.

zum Thema Islam, laut wikipedia ist es in Ägypten eine kulturelle Sache.:

"Eine Erwähnung weiblicher Genitalbeschneidung wurde in einem griechischen Papyrus in Ägypten, circa 163 v. Chr., gefunden. Die Praktiken sind somit älter als das Christentum und der Islam. Dennoch wird oft geglaubt, dass diese Praxis im Islam begründet ist.[SUP]"[/SUP]

du hast doch mit definitionen angefangen a la was ist verstümmelung ::lol: ich finds nur bekloppt das beides miteinander zu vergleichen, weil ersteres eben nicht dazu führt dass man ein leben lang körperlich behindert ist. Ja von miraus sollen männer erst beschnitten werden wenn sie selber entscheiden können, es ist aber was andres ob man nur die vorhaut entfernt oder wirklich alles wegschneidet, und dann noch mit glasscherben oder rostigen metallteilen, also ich find das eine hat echt nichts mit dem andren zu tun und deswegen auch nicht vergleichbar.

JAAAA VERDAMMT SHAN ICH SAGS JA DIE GANZE ZEIT, DASS ES IST NICHT DASSELBE IST!!!!!!! :D
Du kannst beides vergleichen und wirst auch feststellen, dass FGM um eine vielfach schwereres Einschreiten in die Gesundheit einer Frau ist als verkehrt!
Und ja, es ist auch ein Unterschied ob man nur die Vorhaut entfernt oder wirklich alles wegschneidet. Ich habe das nie bezweifelt!
Ich hab nur gesagt, dass beides auf Verstümmelung hinausläuft.

Keine der vier sunnitischen Rechtsschulen (Madhhab) spricht sich explizit gegen die Mädchenbeschneidung aus, denn sie findet Erwähnung in den Überlieferungen. Die Schafiiten halten sie sogar für eine religiöse Pflicht.[SUP][122][/SUP] In den Ländern des Nahen Ostens und Ostafrikas, in denen die schafiitische Rechtsschule dominiert, ist sie deshalb auch allgemein verbreitet. Auch einer überlieferten hanbalitischen Position zufolge ist die Mädchenbeschneidung Pflicht. Die Malikiten sehen die Beschneidung von Mädchen als Prophetentradition (sunna) und dementsprechend als empfehlenswerte Tat an. Die Hanafiten wie auch manche Hanbaliten halten sie für lediglich ehrenhaft (makruma).[SUP][123][/SUP]
Also ja, die Verstümmelung ist älter als der Islam, aber wird (leider) von den Rechtschulen als empfehlenswert oder gar Pflicht angesehen.
Ägyptische Muslime sind Schafiiten und Hanafiten.
Deshalb kann man die ,,Beschneidung" nicht unabhängig von der Religion betrachten

Wenn das eine macht die schon erwachsen ist, ohne jeglichen gesellschaftlichen druck oder ähnliches, dann ist das natürlich ihre sache, aber darum gehts hier nicht und das weisst du auch.

Es geht hier um die Frauen in Ägypten. Und weiter vorne steht, dass 75 % dieser Frauen das beim Arzt machen lassen. Was man normalerweise machen lässt ist, dass man von den Lippen was kürzt, ohne die Klitoris zu entfernen. Aber schön, dass ihr alle bescheid wisst, aber trotzdem keine Ahnung habt um was es wirklich geht. Scheinbar bin ich hier der einzige der sich als unwissend gibt, aber dennoch mehr Ahung von der Thematik hat, als alle Experten hier.

Es geht hier um die Frauen in Ägypten. Und weiter vorne steht, dass 75 % dieser Frauen das beim Arzt machen lassen. Was man normalerweise machen lässt ist, dass man von den Lippen was kürzt, ohne die Klitoris zu entfernen. Aber schön, dass ihr alle bescheid wisst, aber trotzdem keine Ahnung habt um was es wirklich geht. Scheinbar bin ich hier der einzige der sich als unwissend gibt, aber dennoch mehr Ahung von der Thematik hat, als alle Experten hier.

wieso gibts denn dann ein verbot wenns nur eine schamlippenverkleinerung ist? jetzt relativierst du schon sogar sowas, geh bitte, ist doch klar was man da rausschneidet. Wieso sollten so religiöse fanatiker sonst drauf besteht wenns nur um kosmetische korrekturen bei schamlippen geht. :rolleyes:

wieso gibts denn dann ein verbot wenns nur eine schamlippenverkleinerung ist? jetzt relativierst du schon sogar sowas, geh bitte, ist doch klar was man da rausschneidet. Wieso sollten so religiöse fanatiker sonst drauf besteht wenns nur um kosmetische korrekturen bei schamlippen geht. :rolleyes:

Ich sage dir was man normalerweise machen lässt in Ägypten. Klar gibt es noch diese Leute die alles wegschneiden. Aber ihr tut gerade so, als wenn das in Ägypten auch der Fall wäre. Wie viele Leute kennt ihr denn aus Ägypten. Über 90 % von euch fangen an zu stottern wenn ich euch frage wo Ägypten auf der Landkarte liegt, aber alle meinen zu wissen wie es bei den Frauen da untenrum so aussieht.

Ich sage dir was man normalerweise machen lässt in Ägypten. Klar gibt es noch diese Leute die alles wegschneiden. Aber ihr tut gerade so, als wenn das in Ägypten auch der Fall wäre. Wie viele Leute kennt ihr denn aus Ägypten. Über 90 % von euch fangen an zu stottern wenn ich euch frage wo Ägypten auf der Landkarte liegt, aber alle meinen zu wissen wie es bei den Frauen da untenrum so aussieht.

aber du weisst das ja? weil ja alle frauen aus ägypten zu dir kommen und anfangen hey du ich bin da beschnitten. Beantworte doch die frage wieso die muslimbrüder da so versessen drauf sind wenn es doch nur kosmetische eingriffe sind.
Und du weisst auch wieviel hier jeder sich damit befasst hat, weil du mal wieder wie immer der meinung bist dass du die weißheit schaufelweise gefuttert hast::lol:

sag doch einfach wieso die muslimbrüder das legalsieren wollen? wieso ist es überhaupt illegal? wenn es doch harmlos ist?

Zurück
Oben