Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beschneidung von Frauen in Ägypten nehmen zu

Der 24. Dezember bzw. der 6. Januar haben nichts mit der Geburt Yeshouahs zu tun. Das ist das Datum für einen römischen Festtag zu ehren Jupiters(oder Mars). Die Kirche hat das Datum übernommen um leichter missionieren zu können, genauso wie sie Schweinefleisch erlaubt und die Beschneidung aufgehoben haben. Das alles gehört zur korrekten Praktizierung des Glaubens. Es handelt sich hierbei um Glaubensverfälschung seitens der Kirche.

Schön dann hat das Datum nichts mit den Christen zu tun...trotzdem ist Weinachten ein chritstliches Fest weil man eben die Geburt Jesu feiert :)

Wieso sagt dann Jesus, „dass das, was von außen in den Menschen hineinkommt, ihn nicht unrein machen kann? Denn es gelangt ja nicht in sein Herz, sondern in den Magen und wird wieder ausgeschieden.“ (Mk 7,18-19)

Siehst du dort irgendwo "Friss Schweinefleisch" geschrieben? Du hast die Botschaft dieses Satzes und den Kontext nicht verstanden. Das gesamte Kapitel heißt "Von Reinheit und Unreinheit" und es handelt davon, dass die Pharisäer Yeshouah als Gotteslästerer entlarven wollen und so Fehler an ihm und seinen Jünger suchen. Als sie sehen, dass seine Jünger, alle praktizierende Juden, sich vor dem Essen nicht die Hände gewaschen haben, verweisen sie auf die Reinheitsgebote. Als Jesus sagt, dass das Innere verunreinigt, spielt er auf die Pharisäer an, die versuchen ihn durch innere Boshaftigkeit zu dämonisieren. Daraus hat er abgeleitet, dass es nicht wichtig ist, ob du einen Fehler macht, wie z.B. vergisst deine Hände zu waschen, sondern dass der gute oder böse Wille hinter der Handlung dahinter entscheidend ist.

Nirgenwo steht dort, dass Schweinefleisch erlaubt ist.

weil er gesagt hat das geht uns nichts an da darf sich keiner einmischen

ich frage nochmal, was haben moscheen und kopftücher mit FGM in ägypten zu tun? Oder ist das der grund dafür dass du diesen thread eröffnet hast, weil du diesen satz einfach mal loswerden wolltest. Wenn du was gegen muslime in deutschland hast dann mach doch da drüber threads auf und benutze nicht so ein trauriges thema für deine dreckige hetze

hier gehts um genitale verstümmelung von fraune und net um schweinefleisch... alter, wie kommt ihr bei so nem thema auf schweinefleisch???

- - - Aktualisiert - - -

ich frage nochmal, was haben moscheen und kopftücher mit FGM in ägypten zu tun?

weil er gesagt hat des geht uns nix an und wir sollen das maul halten mädchen.

Der 24. Dezember bzw. der 6. Januar haben nichts mit der Geburt Yeshouahs zu tun. Das ist das Datum für einen römischen Festtag zu ehren Jupiters(oder Mars). Die Kirche hat das Datum übernommen um leichter missionieren zu können, genauso wie sie Schweinefleisch erlaubt und die Beschneidung aufgehoben haben. Das alles gehört zur korrekten Praktizierung des Glaubens. Es handelt sich hierbei um Glaubensverfälschung seitens der Kirche.

Bitte glaube doch nicht gleich jeden scheiß, was Pierre Vogel und co. von sich lassen. Du kannst dich beschneiden lassen, wenn du dich dadurch besser fühlst stört dich niemand dabei. Die Trennung vom Judentum war nur eine Frage der Zeit, da gewisse Schlaumeier sowieso immer weiter Jesus in die Rolle eines Gottes drängten. Die Frage ist, wohl eher ob du dadurch ein besserer Mensch wirst? Wenn du beschnitten bist und ich nicht, macht dich das dann zu einem besseren Menschen oder wie? Nein tut es eben nicht.

Schau mal Jesus sagt folgendes:

Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer weit übertrifft7, so werdet ihr keinesfalls in das Reich8 der Himmel hineinkommen.
Mt 5,20

Und genau darum geht es. Menschen die nur blind dem Gesetz folgen und keine Taten haben bzw. nicht gerecht sind, kommen nicht in den Himmel. Das ist ja sogar noch das Problem der Menschen heutzutage.

Paulus sagt zum Thema folgendes:

Denn Beschneidung ist wohl nütze, wenn du das Gesetz befolgst; wenn du aber ein Gesetzesübertreter bist, so ist deine Beschneidung Unbeschnittensein geworden. Wenn nun der Unbeschnittene die Rechtsforderungen des Gesetzes befolgt5, wird nicht sein Unbeschnittensein für Beschneidung gerechnet werden, und das Unbeschnittensein von Natur, das das Gesetz erfüllt, dich richten, der du mit Buchstaben und Beschneidung ein Gesetzesübertreter bist? Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich6 ist, noch ist die äußerliche Beschneidung im Fleisch Beschneidung; sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und Beschneidung ist die des Herzens, im Geist, nicht im Buchstaben. Sein Lob kommt nicht von Menschen, sondern von Gott.
Römer 2,25-29

Als aber viel Wortwechsel entstanden war, stand Petrus auf und sprach zu ihnen: Ihr Brüder, ihr wisst, dass Gott mich vor langer Zeit unter euch auserwählt hat, dass die Nationen durch meinen Mund das Wort des Evangeliums hören und glauben sollten. Und Gott, der Herzenskenner, gab ihnen Zeugnis, indem er ihnen den Heiligen Geist gab wie auch uns; und er machte keinen Unterschied zwischen uns und ihnen, da er durch den Glauben ihre Herzen reinigte.
Apg 15,7-9

Diese Frage stellte sich bereits sehr früh. Diese Entscheidung hat jetzt nichts mit Verfälschungen oder sonstigem zu tun. Lies dir die Jakobusklauseln durch. Das waren sozusagen die Aufnahmerituale für die Heiden.

Fazit- Wenn man nicht beschnitten ist, dann heißt das nicht, dass man nicht in den Himmel kommt oder sonstiges. Es gibt entscheidendere Sachen im Bezug darauf.

Schön dann hat das Datum nichts mit den Christen zu tun...trotzdem ist Weinachten ein chritstliches Fest weil man eben die Geburt Jesu feiert :)

Das Fest an sich unabhängig vom Datum ist nicht heidnisch im Sinne von der Übernahme heidnischer Traditionen. Ich persönlich glaube allerdings nicht an diese Auslegung des Neuen Testaments. In meinen Augen, und ich finde, dass man das auch klar aus der HS herauslesen kann, hat Yeshouah keine neue Religion erfunden sondern im Gegenteil den herbräischen Glauben bestätigt und durch seine Lehren und Prophetie richtig und unwiderruflich interpretiert. Ich betrachte mich nicht als Christ sondern als Jude, der den Lehren Yeshouahs folgt.

Die Kirche hat aus reinem Machtkalkül die Lehre verfälscht und eine neue Religion geschaffen.

Siehst du dort irgendwo "Friss Schweinefleisch" geschrieben? Du hast die Botschaft dieses Satzes und den Kontext nicht verstanden. Das gesamte Kapitel heißt "Von Reinheit und Unreinheit" und es handelt davon, dass die Pharisäer Yeshouah als Gotteslästerer entlarven wollen und so Fehler an ihm und seinen Jünger suchen. Als sie sehen, dass seine Jünger, alle praktizierende Juden, sich vor dem Essen nicht die Hände gewaschen haben, verweisen sie auf die Reinheitsgebote. Als Jesus sagt, dass das Innere verunreinigt, spielt er auf die Pharisäer an, die versuchen ihn durch innere Boshaftigkeit zu dämonisieren. Daraus hat er abgeleitet, dass es nicht wichtig ist, ob du einen Fehler macht, wie z.B. vergisst deine Hände zu waschen, sondern dass der gute oder böse Wille hinter der Handlung dahinter entscheidend ist.

Schweinefleisch kannst du in der heutigen Gesellschaft nur sehr schwer umgehen. In jeglicher angeblichen Putenwurst oder sonst irgendwo ist Schweinefleisch drinnen. Da hilft nur eins, du kannst in einen Koscheren Laden gehen, den ganzen Helal Sachen traue ich nicht sonderlich. Wie im anderen Post gesagt, zu einem besseren Christen (Edit- oder Jude :D )wird man dadurch auch nicht.

Du hast eine gute Vorlage gegeben, du "Vorzeigechrist". Als Griechen sich mit Sprengstoff am Körper auf die Truppen der Türken stürzten um Griechenland und die Orthodoxie zu verteidigen, haben sie auch gegen den Glauben gehandelt und Suizid begangen. Es war gegen den Glauben und wurde trotzdem vollführt, sie haben genauso ihren Heiligen Krieg geführt wie im Irak gegen die Besatzer.

Als die Inquisition Europa terrorisierte, wurde auch gemordet obwohl es gegen den Glauben war.

Man kann die Schriften so verstehen wie man will oder man kann sie so verstehen wie sie sind. Ihr zieht immer irgendwelche radikalen Minderheiten als Beispiel heran und verallgemeinert es weil euer Weltbild des überlegenen Westens und Christentums verlangt. So differenziert wie du zu sein denkst, so undifferenziert bist du.

- - - Aktualisiert - - -

Das liegt vielleicht daran dass ich oft genug vor Ort war und sein werde, unter den Leuten und in keinen Touristenressorts und ausführlich mit vielen Leuten über diese Themen geredet habe. Alles über 50-60% ist zu hoch gegriffen.

Wo bin ich undifferenziert, wenn ich extra schreibe, dass es verboten ist und keine Grundlage hierfür in den jeweiligen Schriften gibt, es aber trotzdem Menschen gibt die das mit der Religion begründen. Ich habe hier überhaupt nichts verallgemeinert Du Dummkopf, da ich nirgends Zahlen genannt habe, sondern einfach geschrieben habe, was Tatsache ist, dass neuerdings eben auch die Islamisten sich dafür einsetzen.

Und ich frage mich ernsthaft woher Du deine Zahlen nimmst und das Recht nimmst Zahlen als falsch zu bezeichnen, Du hast keinerlei wissenschaftliche Belege für deine Behauptungen und genau deswegen muss man deine Beiträge und Zahlen als Schwachsinn eben ansehen, zumal Du auch falsches Zeug bezüglich meines Beitrages behauptest hast.

- - - Aktualisiert - - -

Auto fahren steht auch nicht drin, dürfen wir also auch kein Auto fahren. Zu der Zeit gab es auch keine Kühlschränke, wodurch das Fleisch schnell schlecht wurde und Schweinefleisch wurde halt am schnellsten schlecht.

Zurück
Oben