Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beschneidung von Frauen in Ägypten nehmen zu

was in fremden Ländern passiert geht uns nichts an, egal wie asozial das klingt. Gegen Beschneidungen von Frauen bin ich zwar prinzipiell eh, aber wir können hier so oder so nichts daran verändern. Und wir brauchen hier jetzt auch nicht wieder anzufangen ala '' Die Araber sind so primitive Bauern mimimi'' denn ich wette das ist das einzige, worum es dem Threardersteller geht, wohl kaum geht es dem um die armen Frauen dort.

Da muß ich Dir heftig widersprechen!!

Stell Dir vor, es wäre Deine Schwester, Nichte, Schwägerin und was weiß ich.....
Welcher normale Mensch kann das denn befürworten?

Und das geht nicht nur uns was an, sondern JEDEN!!

Jeder von uns ist irgendwo gefragt wenn es um Gerechtigkeit und ähnliche humane Bedürfnisse auf der Welt geht.

Die Wegguckmentalität ist es ja in Verbindung mit rein materiellen Interessen, dass jetzt erst das Werk mit 100 Toten in Bangladesh abgebrannt ist.

Man bürdet seinem Gewissen schon genug an Last auf, das man das alles so mitbekommt und selbst in der warmen Stube hockt dabei und "Politisiert".

Wenn die Wissenden schon nicht korrekt agieren, die Unwissenden werden es ohnehin nicht tun.

Die Zahlen sind total alt und müssten jedem bekannt sein, der sich auch nur einmal kurz damit auseinandergesetzt hat.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Die Zahlen sind total alt und müssten jedem bekannt sein, der sich auch nur einmal kurz damit auseinandergesetzt hat.

Troy

Ich finde es sehr herabwürdigend ( allgemein, also jetzt nicht gegen Dich) für die tatsächlichen Opfer, wenn man mit Zahlen deren persönliches Schicksal relativiert.
Speziell hier ist jede einzelne Frau absolut zuviel und unerträglich, egal ob es jetzt 1% oder 5% oder 70% ist.

Troy

Ich finde es sehr herabwürdigend ( allgemein, also jetzt nicht gegen Dich) für die tatsächlichen Opfer, wenn man mit Zahlen deren persönliches Schicksal relativiert.
Speziell hier ist jede einzelne Frau absolut zuviel und unerträglich, egal ob es jetzt 1% oder 5% oder 70% ist.

Übertreib es mal nicht. Diese Zahlen klären die Situation eben auf, ansonsten schaut doch jeder weg und Ägypten hat sich lange Zeit als weltoffenes fortschrittliches Tourismusland präsentiert, deshalb kennen auch so wenige die Zustände dort unten.

Aufklärung als Herabwürdigung zu bezeichnen, das ist doch mal völlig hirnrissig.

- - - Aktualisiert - - -

Siehst doch gerade an der Karte von Troy, dass das vor allem ein afrikanisches Problem ist. Auch christliche Staaten gehören dazu.

Ändert nichts daran, dass der Islam bei der Beschneidung von Frauen eine große Rolle spielt und nicht hilfreich ist. Der erneute Beschneidungsboom kommt von Islamisten in Ägypten. Die Beschneidung von Frauen, eigentlich Verstümmelung, hat sich aufgrund diverser Hadithe nun mal in einigen islamischen Rechtsschulen durchgesetzt. Wer das nicht wahrhaben will und das Problem woanders vermutet, der ist einfach nur ein Ignorant und schützt die Leute, die sowas im Namen der Religion befürworten lediglich. Ein billiges Statement im "Islam wäre das verboten" hilft überhaupt nichts, denn die Leute, die sowas tun, die können mit ihren Methoden durchaus beweisen, dass es erlaubt ist und wenn sie wollen, dann machen sie es zur Pflicht im Islam.

Zurück
Oben