Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beschneidung von Frauen in Ägypten nehmen zu

also zumindest in dem thread hier wurde niemand als dumm bezeichnet weil er das behauptet. Ich hab bis jetzt nunmal noch nie gehört dass 90% der ägyptischen frauen betroffen sind.

Laß uns einfach darin einig sein, das das perverse Menschenverstümmelungen sind und normaler Weise es unter Strafe stehen müßte.

Wahnsinn was alles im Gesellschaftszwang an Missetaten verbrochen wird.
Selbst 1 % wären doch deutlich zuviele....und wenn man es so sieht, keine einzige Frau hat das "verdient".

was in fremden Ländern passiert geht uns nichts an, egal wie asozial das klingt. Gegen Beschneidungen von Frauen bin ich zwar prinzipiell eh, aber wir können hier so oder so nichts daran verändern. Und wir brauchen hier jetzt auch nicht wieder anzufangen ala '' Die Araber sind so primitive Bauern mimimi'' denn ich wette das ist das einzige, worum es dem Threardersteller geht, wohl kaum geht es dem um die armen Frauen dort.

was in fremden Ländern passiert geht uns nichts an, egal wie asozial das klingt. Gegen Beschneidungen von Frauen bin ich zwar prinzipiell eh, aber wir können hier so oder so nichts daran verändern. Und wir brauchen hier jetzt auch nicht wieder anzufangen ala '' Die Araber sind so primitive Bauern mimimi'' denn ich wette das ist das einzige, worum es dem Threardersteller geht, wohl kaum geht es dem um die armen Frauen dort.
Wer Macht hat, sollte sie dafür einsetzen Gutes zutun.

90% der frauen dort beschnitten? :) ich glaub ja nichtmal, dass 90% aller männer dort beschnitten sind.

ps: etwa 90% der gesamten bevölkerung sind muslime. dies müsste heißen, dass jede muslima dort beschnitten wäre.

Diese genannten 90% habe ich schon einmal gelesen, sie sind falsch. Man kann eher von einer Zahl von 50-60% ausgehen. Diese Praxis findet vorallem in ländlichen Gegenden Anwendung, nicht in den Städten und dort wohnen immerhin rund 50% des Landes. Aber selbst 1% ist zu hoch, diese Praxis widerspricht jeder Ethik des Islam und ist ein Überbleibsel heidnischer Traditionen.

- - - Aktualisiert - - -

ich leugne nicht dass es sowas gibt, aber über 90% für ägypten das hab ich noch nie gehört dass das dort so viele betrifft, würde man sagen tschad oder somalia dann kommen über 90% hin, aber ägypten hab ich bis jetzt noch nie gehört dass das in so großem umfang gemacht wird. Wenns stimmt ist das natürlich eine katastrophe.

Gewisse Quellen nennen diese Zahlen aber sie sind eindeutig falsch.

beschneidung einer frau ist gleichzusetzen mit der tötung eines menschen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In Ägypten häufen sich die Forderungen der neuen islamistischen Regierung nach einer Legalisierung von FGM. Führende Gynäkologen des Landes sprechen sich nun gemeinsam gegen die Aufhebung des Verbots aus.
KAIRO – Gynäkologen aus ganz Ägypten haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam eine Deklaration gegen eine Aufhebung des ägyptischen FGM-Verbots zu formulieren. Damit wehren sie sich gegen die jüngsten Forderungen konservativer Politiker, wie der Parlamentarierin Azza el-Garf, FGM in Ägypten wieder zu legalisieren. Wie bikyamasr.com vergangene Woche berichtete, haben die Gynäkologen verschiedener Organisationen, Universitäten und Spitäler am Montag die Details der Deklaration gemeinsam mit der UNO bei einer Pressekonferenz besprochen.
„Die Befürwortung weiblicher Genitalverstümmelung ist völlig inakzeptabel“, betont der Nationale Rat für Frauen in Ägypten. Mehr als 86 Prozent der ägyptischen Frauen werden Opfer von FGM. Doch gerade in den letzten Jahren konnten zahlreiche Kampagnen und Bildungsmaßnahmen einen leichten Rückgang der brutalen Praxis vor allem in ländlichen Gebieten bewirken. „Eine Aufhebung des Verbots hätte fatale Konsequenzen für die Frauen und Mädchen Ägyptens“, kommentiert Waris Dirie die jüngsten Vorfälle.

Gynäkologen wehren sich gegen Aufhebung des FGM-Verbots in Ägypten | Desert Flower Foundation

90% der frauen dort beschnitten? :) ich glaub ja nichtmal, dass 90% aller männer dort beschnitten sind.

ps: etwa 90% der gesamten bevölkerung sind muslime. dies müsste heißen, dass jede muslima dort beschnitten wäre.

ja hat aber nichts zu sagen, weil kommt ja nicht nur bei muslimen vor sowas.

Zurück
Oben