Y
Yunan
Guest
Bitte glaube doch nicht gleich jeden scheiß, was Pierre Vogel und co. von sich lassen. Du kannst dich beschneiden lassen, wenn du dich dadurch besser fühlst stört dich niemand dabei. Die Trennung vom Judentum war nur eine Frage der Zeit, da gewisse Schlaumeier sowieso immer weiter Jesus in die Rolle eines Gottes drängten. Die Frage ist, wohl eher ob du dadurch ein besserer Mensch wirst? Wenn du beschnitten bist und ich nicht, macht dich das dann zu einem besseren Menschen oder wie? Nein tut es eben nicht.
Schau mal Jesus sagt folgendes:
Und genau darum geht es. Menschen die nur blind dem Gesetz folgen und keine Taten haben bzw. nicht gerecht sind, kommen nicht in den Himmel. Das ist ja sogar noch das Problem der Menschen heutzutage.
Paulus sagt zum Thema folgendes:
Diese Frage stellte sich bereits sehr früh. Diese Entscheidung hat jetzt nichts mit Verfälschungen oder sonstigem zu tun. Lies dir die Jakobusklauseln durch. Das waren sozusagen die Aufnahmerituale für die Heiden.
Fazit- Wenn man nicht beschnitten ist, dann heißt das nicht, dass man nicht in den Himmel kommt oder sonstiges. Es gibt entscheidendere Sachen im Bezug darauf.
Ich habe das nicht von Pierre Vogel. Pierre Vogel verfolgt ganz andere Zwecke damit und will die Lehre an sich in Frage stellen. Diese Argumente stammen von "Christen", welche die Lügen den (vorallem) katholischen und prostestantischen Kirche entlarvt haben. Und ich habe das nicht stumpf übernommen sondern viel gelesen und überprüft und bin ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass die Kirche sich nicht nur der Verbrechen im Mittelalter sondern auch der Gotteslästerung durch die Verfälschung der Lehre schuldig gemacht hat.
In der Heiligen Schrift wird auch Prophezeit, dass ein "bequemer Glaube" erscheinen wird, der die Menschen von dem Weg der Befolgung der Gebote abbringen wird.
Jesus selbst hat die Beschneidung nie aufgehoben. In dem von dir Zitierten Absatz ist nicht gemeint, dass die Beschneidung überflüssig ist. Die Aussage dahinter ist, dass die Beschneidung des Herzens vor Gott zählt und nicht die körperliche Beschneidung. Das bedeutet aber nicht, dass die Beschneidung an sich abgeschafft werden sollte. Das wäre auch unlogisch, zumal Jesus selbst streng praktizierender Jude war und seine Testamentstreue oft genug unter Beweis stellte.
Was Paulus zu dem Thema geschrieben hat, ist auf einen Streit zwischen Paulus und der christlichen Urgemeinde zurückzuführen. Paulus hatte die Absicht zu missionieren und auch die Befürchtung, dass sich viele Menschen nicht auf den Glauben einlassen würden wenn sie sich hätten beschneiden lassen müssen.
Ich will damit nicht sagen, dass jemand ungläubig ist weil er nicht beschnitten ist, denn die Beschneidung des Herzens ist das entscheidende. Trotzdem gehört die Beschneidung zum Ritual und auch zu den Mosaischen Geboten, welche in ihrer Gesamtheit weiterhin gelten:
[h=3]Jesu Stellung zum Gesetz[/h]17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.
19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.
Mathaios, 5:17-20
Ich habe schon oft gepostet, dass das hebräische Wort für Gesetz "Thora" ist. Ersetzt man jedes deutsche "Gesetz" mit "Thora", kommt folgender Text heraus:
[h=3]Jesu Stellung zur Thora[/h]17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, die Thora oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen der Thora, bis es alles geschieht.
19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.
Im Zweifel Thora.
- - - Aktualisiert - - -
Schweinefleisch kannst du in der heutigen Gesellschaft nur sehr schwer umgehen. In jeglicher angeblichen Putenwurst oder sonst irgendwo ist Schweinefleisch drinnen. Da hilft nur eins, du kannst in einen Koscheren Laden gehen, den ganzen Helal Sachen traue ich nicht sonderlich. Wie im anderen Post gesagt, zu einem besseren Christen (Edit- oder Jude )wird man dadurch auch nicht.
Ich glaube, dass du zu ablehnend ggü. Muslimen bist und zu viele Vorurteile hast. Wenn du kein Schweinefleisch essen willst, kannst du in einen koscheren Laden gehen oder auch zum Halal-Schlachter. Da im AT noch weitaus schärfere Speisegebote als im Koran gegeben sind, ist es allerdings für ultrakonservative Glaubige wohl auch nicht koscher zum Halal-Schlater zu gehen.
Es geht bei der ganzen Sache nicht darum, besserer Jude oder "Christ" zu werden sondern darum, Gottes Gebote ohne Einschränkung zu akzeptieren.
- - - Aktualisiert - - -
Wo bin ich undifferenziert, wenn ich extra schreibe, dass es verboten ist und keine Grundlage hierfür in den jeweiligen Schriften gibt, es aber trotzdem Menschen gibt die das mit der Religion begründen. Ich habe hier überhaupt nichts verallgemeinert Du Dummkopf, da ich nirgends Zahlen genannt habe, sondern einfach geschrieben habe, was Tatsache ist, dass neuerdings eben auch die Islamisten sich dafür einsetzen.
Und ich frage mich ernsthaft woher Du deine Zahlen nimmst und das Recht nimmst Zahlen als falsch zu bezeichnen, Du hast keinerlei wissenschaftliche Belege für deine Behauptungen und genau deswegen muss man deine Beiträge und Zahlen als Schwachsinn eben ansehen, zumal Du auch falsches Zeug bezüglich meines Beitrages behauptest hast.
- - - Aktualisiert - - -
Auto fahren steht auch nicht drin, dürfen wir also auch kein Auto fahren. Zu der Zeit gab es auch keine Kühlschränke, wodurch das Fleisch schnell schlecht wurde und Schweinefleisch wurde halt am schnellsten schlecht.
Wie gesagt, ich war oft genug vor Ort und habe mich über das Thema informiert und keine Statistiken aus dem Internet hier reinkopiert weil sie mir gerade in den Kram passen.
In Thora, dem Gesetzbuch der Heiligen Schrift und dem hebräischen Gegenstück zur Shariah, steht eindeutig geschrieben, dass Schweinefleisch verboten ist. Und Jesus hat auch eindeutig gesagt, dass jedes einzelne Gesetz der Thora gilt bis zum Tag des Jüngsten Gerichts. Da gibt es nichts zu diskutieren. Wer dem widerspricht, widerspricht dem Propheten Jesus und den Geboten Gottes.