Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beschneidung von Frauen in Ägypten nehmen zu

Es gibt so oder so keinen Bedarf dafür, hallo? Solche Eingriffe wie die Labienreduktion lassen dumme Frauen aus kosmetischen Gründen machen, irgendeinen körperlichen Nutzen hat das nicht, schon gar nicht bei jungen Mädchen. Daher auch keinen Grund, dass man seine Tochter zu nem "Arzt" bringt und der da was wegschneidet.

Nochmals, ich habe nicht gesagt, dass es einen Sinn hat (außer in Einzelfällen - auch wenn es dann eher psychische Leiden sind). Ich habe gesagt, dass wenn diese Frauen das beim Arzt machen lassen und es nicht gefährlich ist, es mich nicht juckt.
Und vom Vater der seine Tochter zwingt habe ich auch nicht geredet. Habe ich dir doch gerade im Beitrag davor erklärt. Ist das ne neue Masche dass man einfach so tut als wenn jemand etwas gesagt hat, wenn man merkt, dass man scheisse gelabert hat? Sowas kannst du gerne nochmal mit Kindern versuchen, sobald du aber mit Erwachsenen redest klappt das nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Die weibliche Beschneidung ist etwas vollkommen anderes, Ismail. Dort werden den Mädchen Klitoris und andere Hautstück einfach abgeschnitten und zugenähnt, bis oft nur noch die kleine Harnöffnung zu sehen ist. Diese Beschneidung von der wir hier reden ist Verstümmelung und nichts anderes und sie lässt sich auch durch den Koran nicht rechtfertigen.

Ja mein Freund, ich weiß schon. Um die ging es mir aber nicht, das habe ich bei meinem anfänglichen Beitrag auch geschrieben. Ich rede von der anderen, bei denen die Frauen nicht verstümmelt werden ;)
Achja, mir gefällt deine Bibelstunde, unterrichte diese Unwissenden weiter :D

Nochmals, ich habe nicht gesagt, dass es einen Sinn hat (außer in Einzelfällen - auch wenn es dann eher psychische Leiden sind). Ich habe gesagt, dass wenn diese Frauen das beim Arzt machen lassen und es nicht gefährlich ist, es mich nicht juckt.
Und vom Vater der seine Tochter zwingt habe ich auch nicht geredet. Habe ich dir doch gerade im Beitrag davor erklärt. Ist das ne neue Masche dass man einfach so tut als wenn jemand etwas gesagt hat, wenn man merkt, dass man scheisse gelabert hat? Sowas kannst du gerne nochmal mit Kindern versuchen, sobald du aber mit Erwachsenen redest klappt das nicht.

Es ist und bleibt Verstümmelung, eine so beschnittene Frau trägt immer ein erhöhtes Infektionsrisiko, egal wo sie das macht. Diese Beschneidungen haben den Sinn, Frauen sexuell gefügig und lustlos zu machen, oder man denkt, es erhöhe die Fruchtbarkeit. Die Motive dahinter sind einfach frauenverachtend hoch 10.

- - - Aktualisiert - - -

ES IST IMMER VERSTÜMMELUNG, KOMM HIER NICHT MIT "die anderen Fälle, wo es keine Verstümmelung ist"!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist und bleibt Verstümmelung, eine so beschnittene Frau trägt immer ein erhöhtes Infektionsrisiko, egal wo sie das macht. Diese Beschneidungen haben den Sinn, Frauen sexuell gefügig und lustlos zu machen, oder man denkt, es erhöhe die Fruchtbarkeit. Die Motive dahinter sind einfach frauenverachtend hoch 10.

- - - Aktualisiert - - -

ES IST IMMER VERSTÜMMELUNG, KOMM HIER NICHT MIT "die anderen Fälle, wo es keine Verstümmelung ist"!!!!!!!!!!!!!!!

Ist dann die männliche Beschneidung auch eine Verstümmelung? Wie gesagt, ich kenne mich mit dem medizinischen noch mit der linguistischen Definition von Verstümmelung nicht so gut aus.

Außerdem, was hat dein Beitrag jetzt mit dem gerade von mir zu tun. Du drehst dich einfach im Kreis. "Verstümmelung - tochter gezwungen - verstümmelung - tochter gezwungen"

du langweilst mich als Diskussionspartner.

Ist dann die männliche Beschneidung auch eine Verstümmelung? Wie gesagt, ich kenne mich mit dem medizinischen noch mit der linguistischen Definition von Verstümmelung nicht so gut aus.

Außerdem, was hat dein Beitrag jetzt mit dem gerade von mir zu tun. Du drehst dich einfach im Kreis. "Verstümmelung - tochter gezwungen - verstümmelung - tochter gezwungen"

Was die männliche Beschneidung bei Juden und Muslimen betrifft, so hat es wohl zumindest für Juden dieses Element der Verbindung damit zu Gott und zu jenem Volk, was auf dem Berg Sinai Gottes Gebote vernahm. Die Hintergründe des Koran sind mir unbekannt, leider.

Ich persönlich würde es nur mit Zustimmung einwilligungsfähiger heranwachsender Männer befürworten. Ansonsten in den Fällen, wo es medizinisch indiziert ist.

Weibliche Beschneidung betrifft insbesondere die Klitoris. Dafür gibt es in keinem Fall eine medizinische Notwendigkeit und dient es ausschließlich dem Instrument, Sexualität der Frau zu kontrollieren, ihr Lustempfinden. Es gibt auch Fälle der Fibulation (?!)^^. Dort werden im Grunde die Schamlippen verengt, was neben natürlich sexueller Kontrolle über die Jungfräulichkeit den betreffenden Mädchen und Frauen fast immer Probleme und Schmerzen bereitet, wenn es um "Wasserlassen", u.a. dann auch bei der Menstruation, geht.
Da sehe ich nicht einmal ansatzweise, wie man das in irgendeiner Form rechtfertigen könnte.

VG

P.S: Ich werde mich aber besser wieder der Politik oder so zuwenden:-)

Beschränkt sich nicht nur auf die afrikanische und islamische Welt, FGM war auch ein "therapeutischer" Eingriff bei div. psychischen Leiden

• The Oxford Encyclopedia of Women in World History: Band 4. Oxford University Press 2008, S. 261: "As recently as the 1960s physicians in the United States and the United Kingdom were performing genital cutting – usually clitoridectomies – as a "treatment" for hysteria, lesbianism, and masturbation, to "cure" nonorgasmic women, and for other so-calle female deviance."
  • Isaac Baker Brown: On the Curability of Certain Forms of Insanity, Epilepsy, Catalepsy, and Hysteria in Females., Hardwicke 1866.

America's Forgotten History of Female Circumcision

In the USA, while involuntary female circumcision never became routine like involuntary male circumcision became, it was promoted and done by some of the same doctors who were doing it to boys.
Clitoridectomy: Nineteenth Century Answer for Masturbation
Template

The following six excerpt quotes are from actual American medical journals:
"...that the girl who becomes irritable, disagreeable and hysterical may become charming, interesting and possessed of all feminine graces when her prepuce[clitoral hood] is forcibly peeled away from the glans of the clitoris, and we have made a distinct step forward in civilization..." [Is evolution trying to do away with the clitoris? Transactions of the American Association of Obstetricians and Gynecologists Vol. 5, 1892, pp. 288-302]
History of Circumcision

“I for one have circumcised as many girls as boys, and always with happy results.” [Circumcision of Girls. Journal of Orificial Surgery, Vol. 7, July 1898, pp. 31-33]
History of Circumcision

"Many neuroses and even psychoses have their origin in pathological conditions of the hood of the clitoris." [Circumcision in the Female: Its Necessity and How to Perform It. American Journal of Clinical Medicine, Vol. 22, No. 6, June 1915, pp. 520-523]
Circumcision in the Female

"Circumcision will relieve one of the greatest causes of masturbation" [Why not circumcise the girl as well as the boy? Texas State Journal of Medicine, Vol. 14, May 1918, pp. 17-19]
http://www.historyofcircumcision.net/index.php?option=com_content&task=view&id=60&Itemid=68

"The same reasons that apply for the circumcision of males are generally valid when considered for the female." [Circumcision of the Female. General Practioner, Vol. 18 No. 3, September 1958, pp. 98-99]
Circumcision of the Female

"If the husband is unusually awkward or difficult to educate, one should at times make the clitoris easier to find[by amputating the clitoral hood]." [Female Circumcision: Indications and a New Technique General Practioner, Vol. 20, No. 3, September 1959, pp. 115-120]
Female Circumcision: Indications and a New Technique

Hier mehr:

http://www.africanissima.com/fgm.html

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich auch nicht. Selbst in Saudi Arabien haben sich dort angesehne Gelehrte gegen diese Praktik ausgesprochen und es als Sünde gebrandmarkt. 90%? Für mich nicht glaubwürdig.

Bei den Saudis gibt es auch für Vergewaltigung die Todesstrafe, ich glaube sogar wenn sie in der Ehe geschieht. Dort wird der Islam zwar am strengsten ausgelegt, aber die sind bei weitem nicht die primitivste Gesellschaft.

Nein.

Man kann beides nicht miteinander vergleichen, das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

eher der folter zuzuordnen. männer werden für gewöhnlich nach der geburt beschnitten. mädchen erst ab nem gewissen alter, dementsprechend kriegen die die schmerzen voll und ganz mit. soweit mir bekannt ist, wird auch nichts betäubt, sondern die beschneidung mittelalterlich vollzogen..

Es gibt KEINERLEI medizinischen Bedarf, weder an der Klitorisvorhaut noch an den Schamlippen oder sonstwas. Da kann kein Zuviel vorhanden sein für überhaupt irgendwas, keine körperliche Funktion wird beeinträchtigt durch eine größere Klitoris(vorhaut), Schamlippen oder dergleichen.

Doch es gibt einen. Ich habe meinen Vater gefragt. In seiner fast 50-jährigen Laufbahn als Gynäkologe ist ihm nur 1 Fall untergekommen wo die Klitoris zu lang war (Probleme beim gehen).

Zurück
Oben