Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beste Antivirus-Software?

Nichts im Leben ist konsenlos... Selbst der Tod kostet dich dein Leben :emir:

Balkan "Ich krieg etwas umsonst, selbst die Updates sind kostenfrei und es ist das beste"

Avira ist einfach nur Schrott ;) Das beste was man haben kann ist Kaspersky, allerdings ist es komplizierter einzustellen, macht manchmal Probleme mit Firefox und Co. (Seiten werden nicht geöffnet). Find das AVG ein gesundes Zwischending von Avira und Kaspersky darstellt. Hab keine Probleme damit.

Es gibt kein Virenprogramm was zu 100% Schutz bietet.
Kaspersky ist wohl das Allrountalent, allerdings blockiert es das System wo es kann so das es keinen Spaß macht.
Avira Antivir ist für den Privatuser völlig ausreichend, wird regelmäßig aktualisiert und ist kostenlos.

Avira Antivirus und ab und zu iObit Malware durchscannen lassen, beides kostenlos, mache ich seit Jahren so und hatte noch nie Probleme mit Viren.

NIS (Norton Internet Security) ist seit etwa 2009 wieder eine sehr gute und zuverlässige Software. Davor hätte ich einem den 'Kasper' empfohlen.

Diese ganzen Freekram ala Avira, Zonealarm und Zeugs würd ich mir nie wieder besorgen. Ich hatte es damals für XP und es war Müll. Dauernd ging der PC flöten, dauernd musste man formatieren und nochmals formatieren.

Zurück
Oben