Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Besten Filme Europas?

Welches Land macht die besten Filme?

• Umfrageteilnehmer
    56
Finde ich nicht, wer nicht wirklich gut englisch spricht kann so manchem Film nicht vollständig folgen bzw. versteht vieles nicht richtig. Ich bin froh dass sie so gut synchronisieren, allerdings ist man so verwöhnt, dass man bei einer schlechteren Synchro man geneigt ist abzuschalten.

Wozu gibt es Untertitel? Schaue auch japanische Filme, etc immer im Originalen. Synchronisiert wirkt einfach unauthentisch und nimmt ja viel von der schauspielerischen Leistung weg.
Und zum Glück kann ich gut englisch, da brauch ich nicht mal Untertitel.

Aber jeder wie er will. Ich finde Synchros trotzdem Müll. Meide deshalb auch meistens die großen Kinos, die leider nur selten auch im Originalton zeigen.

Ich bin bei Synchros insofern froh, dass ich damit auch als Kind Filme gucken und verstehen konnte. Aber heute brauch ichs nicht mehr.

Untertitel haben mehr Nachteile da sie bei schnellen Dialogen drastisch gekürzt sind ... es hapert einfach am Englisch, mit Schulenglisch kommt man schon recht weit, aber im Detail fehlt es leider an allen Ecken und Enden

Untertitel haben mehr Nachteile da sie bei schnellen Dialogen drastisch gekürzt sind ... es hapert einfach am Englisch, mit Schulenglisch kommt man schon recht weit, aber im Detail fehlt es leider an allen Ecken und Enden

Könnte mir jetzt nie vorstellen, irgendwelche japanischen Klassiker wie Sieben Samurai auf deutsch anzutun. Aber wie gesagt, kann ja jeder für sich entscheiden.
Den französischen Film "Ziemlich beste Freunde" fand ich auf französisch auch deutlich besser, und ich versteh kein Wort französisch.
Bei englisch habe ich zum Glück sowieso keine Probleme.

Ich habe mich voll dran gewöhnt (kenne natürlich auch die 7 Samurai), aber wie gesagt, ein Riesennachteil ist bei schlechter Synchro ist der Film für mich durchgefallen, wofür der Film aber eigentlich garnichts kann, tja

Zurück
Oben