Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

bestes team aller zeiten?

weißte, jedes Mal, wenn du so anfängst, bin ich nur noch begieriger drauf, in Fußballthemen zu posten.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Gib 'eam!

imageMain_55_996.png

Bestes Team aller Zeiten???

Können wir wahrscheinlich überhaupt nicht beantworten...
Nur mal so als Beispiel: 1954 (ich war am Radio!!!) ist D gegen Ungarn (Puskas) Weltmeister geworden, weil sie ein besseres Team waren - 11 Freunde müsst ihr sein, mit Toni Turek, Fritz Walter, Helmuth Rahn u.A. Und es gab damals noch einen besseren deutschen Torwart als Toni, nämlich Bert Trautmann. Aber der war nach seiner Kriegsgefangenschaft in England geblieben und holte z.B. mit Manchester City in Wembley den Cup, trotz angebrochener Wirbelsäule. War aber für unseren Trainer (Sepp Herberger) keine Wahl, weil er im Ausland spielte...
Und dann fehlen in Euren Aufzählungen noch viele, z.B. Uwe Seeler, Oliver Kahn, Loddar, Bobby Charlton, George Best, Günter Netzer, Paul Breitner, Kevin Keegan, Luis Figo, Van Basten, Beckham, Allan Simonsen, Oleg Blochin, Raul, Bernd Schuster, Ruud Gullit, Dino Zoff, Berti Vogts, Roger Milla, Bobby Moore, Drogba, Gianni Riviera...Da fehlen jetzt noch ein paar Holländer und Gerd Müller, aber ich steig jetzt, wg schönem Wetter, einfach mal auf´s Rad!!!

Die Frage ist also nicht zu beantworten, jedenfalls nicht korrekt!!!

@JugCro

Bravo, ein sehr interessantes Thema, vorallem gefällt mir, das jeder etwas anders schreibt, bzw. seine persönlich All-Time Elf zusammenstellt.

Meine wäre diese hier, musste lange überlegen.

Weltauswahl:

-------------------- Pele --------------------------
-----------------------------------------------
Cruyff------------------------------Garrincha------------------
------------------------------------------------------
-------- Maradona --------- Di Stefano --------------------
-----------------Beckenbauer---------------------------
--Maldini--------Baresi--------Moore---------Djalma Santos-----
-------------------Yashin----------------------------

Europäische
All-Time Mannschaft, Team A:

----Cruyff-----------Puskas-----------Charlton---
-----------------------------------------------------------
----Zidane---------Beckenbauer-----------Platini----------
------------------------------------------------------------
---Maldini----------Baresi---------Moore-----------Vogts----
---------------------------------------------------------------
-------------------------Yashin---------------------------

Europäische All-Time Mannschaft, Team B

-----------Eusebio------------------------Müller------------
------------------------------------------------------- ------------
-Best-----------Rivera----------Rijkaard--------------Matthews--
-------------------------------------------------------------------------
-Facchetti------------Krol--------------Scirea----------Thuram--
------------------------------------------------------------------------
---------------------------Zoff-----------------------------------

Europäische All-Time Mannschaft, Team C

--------------Kocsis----------------------Van Basten--------------
------------------------------------------------------- --------------
-----Czibor--------F.Walter---------Matthäus---------------Figo----
------------------------------------------------------------------------
-----Breitner--------Nesta-------------Koeman---------------Kaltz--
----------------------------------------------------------------------
----------------------------Beara-------------------------

@Dinarski-Vuk

hast ahnung von fussball!

Cruyff, Beckenbauer, Zidane :tu:

Endlich noch einer der Yashin und Baresi zu schätzen weiss.

Franco Baresi ist und bleibt einer meiner Favoriten, wenn es um die Abwehr geht. Franz Beckenbauer hat die Libero Position revolutioniert, Baresi hat es aber noch perfektioniert. Baresi ist eine Legende und Mythos in der Fussballgeschichte, ohne Probleme konnte er nahezu jeden Gegenspieler (egal wie stark er war) neutralisieren und zwar aus dem einfachen Grund, weil er Spielintelligenz mitbringt und das Spiel "lesen" kann. Er konnte das Spiel sauber von hinten aufbauen, sauber Grätschen wie kein anderer oder Luftduelle für sich entscheiden. Der "Kaiser" war kompletter, aber Baresi war wenn man sich nur auf das "verteidigen" beschränkt das A & 0. Für mich war er (die Holland-Connection in der Offensive kommt bei mir erst an zweiter Stelle) der Hauptgrund, wieso der AC Milan ende der 80er und in den 90ern so viele Trophäen geholt und AC Milan nach oben katapultiert hat. Erinnerst du dich noch an seine absolute WELTKLASSE Weltmeisterschaft von 1994, da konnte selbst ein Romario und Bebeto gegen ihn nichts ausrichten, leider wurde er im Elfmeterschiessen zusammen mit Baggio die tragische Figur, hätte ihm diesen WM-Titel so sehr gegönnt.

Natürlich erinnere ich mich. Mit ein Grund für meine Wahl war genau die WM 1994. Der beste Verteidiger des Turniers.

Ich mochte ihn zwar nie, aber Maradona gehört da rein. Und Casillas würde ich gegen Lev Yashin auswechseln. Und Maldini fehlt mir irgendwie.

Ich muss ehrlich gestehen, von all den Spielern die ich bewusst gesehen habe, blieb mir bei Maradona (neben Ronaldo in seinen jungen Jahren und Zico) am meisten die Spucke weg. Wenn ich mir alleine den Kader von Napoli anschaue, bzw. welche Mitspieler er hatte (Carneval, Romano, De Napoli, Garella oder Bruscolotti) war das schon Durchschnitt, erst mit Careca kam der erste Star aus Brasilien dazu. Deswegen bin ich auch vorsichtig wenn es um die All-Time geht, weil Maradona's Einfluss auf Napoli oder der von Zico auf Flamengo um längen grösser war als der von Zidane bei Juventus Turin oder Real Madrid.

Deshalb mache ich (ist auch nur meine persönliche Meinung) immer zwei Kategorien von All-Time Spielern:

erste Kategorie: Di Stefano, Pele, Beckenbauer, Cruyff, Maradona.
zweite Kategorie: Puskas, Garrincha, Eusebio, Zico, Platini, Van Basten, Ronaldo. Zidane.

Wenn ich mir Maradonas Konkurrenz in der Serie A anschaue, wird mir bewusst, wie gross dieser Spieler war und wie er sich gegen die grössten messen und durchsetzen konnte, bsp. se es das AC Milan mit einem Tassotti, Costacurta, Baresi, Maldini, Van Basten oder das Juventus mit einem Scirea, Gentile, Rossi, Platini.

Ganz ehrlich, noch heute bin ich fest der Überzeugung, das Maradonas Auftritt bei der WM von 1986 immernoch die beste Darbietung eines einzelnen Spielers ist, der diesen Wettbewerb gespielt hat. Argentinien hatte 1986 im Gegensatz zu den 90ern keinen Weltklassekader (ob Olartiocchea, Batista, Pumpido, Valdano lass ich mal aussen vor). Selbst als spielerisch Argentinien 1990 noch schlechter war aber dafür zumindest auf dem Papier einen stärkeren Kader hatte, hat er trotz Knie- und Schulterverletzung seine Mannschaft zusammen mit Caniggia ins Finale geführt. Ich will gar nicht ausmalen, wenn Maradona zu dieser Zeit beim AC Milan gespielt hätte, unvorstellbare Dominanz über Jahre.

Ich denke man hätte auch irgendwo Batistuta erwähnen können. Zico, Stoichkov, Michael Laudrup, Uwe Seeler oder Rivaldo fehlen auch. Alles klasse Spieler! Und aus Solidarität aus Afrika noch Abedi Pele.

Ich denke man hätte auch irgendwo Batistuta erwähnen können. Zico, Stoichkov, Michael Laudrup, Uwe Seeler oder Rivaldo fehlen auch. Alles klasse Spieler! Und aus Solidarität aus Afrika noch Abedi Pele.

Esseker, von all den Namen möchte ich Zico hervorheben, mein All-Time Favoriten Spieler, das bis heute andauert. Ich gehe sogar soweit, dass ich Zico's Erfolge gleichsetze mit denen von Cruyff (Ajax), Beckenbauer (Bayern) und Di Stefano (Real Madrid). Wieso ich zu dieser vll. auf ersten Blick "absurden" Annahme komme, ganz einfach, bsp. Zico's Lebenslauf an Erfolgen ist sehr gross, da ist erstmal:

a) er gewann den Interkontinentalen Cup, wo er im Endspiel gegen das damals sehr, sehr starke Liverpool nahezu im Alleingang "demoliert" hat.
b) die Copa Libertadores, 4 x Campeonato Brasileiro und 6x die Carioca Meisterschaften
c) seine Auftritte in den südamerikanischen Meisterschaften und Weltmeisterschaften

Etwas sollte wenn man sich den Trophäen-Schrank von Flamengo ansieht ins Auge springen: Flamengo hat lediglich 5x den Campeonato Brasiliero gewonnen, und das sagt viel über Zicos Einfluss in diesem Klub aus. Zico wurde 3x zum besten Spieler Südamerikas gewählt mein Freund, und der "weisse Pele" gewann 1977 vor einem starken Rivelino, Cubillas, Falcao oder Passarela. 1981 wenn ich mich recht erinnere sogar vor Maradona als er in Topform war, Junior, Socrates und nochmals Passarella. Ein Jahr später wurde er wieder erster vor Maradona oder Hugo Sanchez. Und nicht zu vergessen, zu dieser Zeit waren die Ligen in Südamerika +/- auf gleicher Höhe mit denen Ligen aus Europa, und die Konkurrenz dementsprechend gross. Zico ist einer der Spieler der Effektivität, Produktivität gepaart mit unglaublicher Fussball-Schönheit und Eleganz alles vereint. 1982 scheiterte er gegen Italien leider wegen seiner Abwehrleute, er war noch der beste auf dem Platz, aber wurde auch während dem Spiel ständig hart attackiert (Gentile lässt grüssen).

Zurück
Oben