Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beten in der Schule

zum beten braucht man doch einfach nur ne ecke, das kann der in einer der zehnminütigen pausen machen, versteh da das problem nicht. wieso da einen extraraum^^ kann man in der klasse auch machen.

Wir haben bei uns in der Uni einen Gebetsraum, hat der Dekan uns klar gemacht. ^^

Ohne Gericht. :)

zum beten braucht man doch einfach nur ne ecke, das kann der in einer der zehnminütigen pausen machen, versteh da das problem nicht. wieso da einen extraraum^^ kann man in der klasse auch machen.

So einfach ist das wiederrum auch nicht, wenn man in irgendeiner Ecke betet wo viele Schüler vorbeikommen dann erntet man schiefe oder böse Blicke, sowas ist unangenehm und deswegen will man einen extra Raum. :icon_smile:

bei uns in der uni gibts auch einen, auch ohne großartig zu diskutieren, aber da gibts auch viele studenten die da hingehen.

Ich weiss nicht warum, aber in den Unis sieht man das sehr viel lockerer als an Schulen, da hat man ohne ein GERICHT einzuschalten, das einfach bereitgestellt.

So einfach ist das wiederrum auch nicht, wenn man in irgendeiner Ecke betet wo viele Schüler vorbeikommen dann erntet man schiefe oder böse Blicke, sowas ist unangenehm und deswegen will man einen extra Raum. :icon_smile:

ja aber mit der zeit gewöhnen sich die mitschüler daran. Also ich glaub nicht dass es allzu schwer sein wird, sich eine ecke in der klasse zu suchen wo man in ruhe beten kann. Also zumindest bei mir in der klasse war das nicht so. ich hatte 6 türken in der klasse, die hätten schon aufgepasst dass man während dem beten nicht dumm angemacht wird ::lol:

Ich weiss nicht warum, aber in den Unis sieht man das sehr viel lockerer als an Schulen, da hat man ohne ein GERICHT einzuschalten, das einfach bereitgestellt.

stimmt ich weiss auch nicht woran das liegt.

Jetzt noch nicht. In 30-40 Jahren, wenn die Scharia in weiten Teilen Europas herrscht, können wir das einführen. Die europäische Bevölkerung ist schon genug in Angst versetzt, warten wir noch ein bisschen.

Zurück
Oben