Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beten in der Schule

Wenn die einen Extraraum wollen, dann sollen die das auch selber finanzieren!
Negativ ist nur, dass solche Fälle die Gründung einer Parallelgesellschaft fördern, dass kann sich nicht wirklich jemand wünschen...

Jetzt noch nicht. In 30-40 Jahren, wenn die Scharia in weiten Teilen Europas herrscht, können wir das einführen. Die europäische Bevölkerung ist schon genug in Angst versetzt, warten wir noch ein bisschen.

Pah ....................und da wundern sich manche WARUM der Glaube an den Islam hier so einen schlechten RUF hat

(mein Satz bezieht sich einzig und allein auf diese dumme Aussage oben !!!!!!!!!!!)

Berliner Verwaltungsgericht: Schule muss Raum für Muslime zum Gebet einräumen

Das Berliner Verwaltungsgericht hat am heutigen Dienstag entschieden, dass einem Schüler die Möglichkeit gegeben werden muss, abgeschieden während der Pause beten zu können.

Damit folgte das Gericht seiner eigenen, bereits zuvor mitgeteilten, Eilentscheidung.

Ein 16-Jähriger Gymnasiast hatte darauf geklagt, dass das Gymnasium einen Gebetsraums für Muslime einrichten müsse, damit er einmal am Tag dort beten könne

die soziale Entwicklung der in Deutschland bzw. in Westeuropa lebenden Moslems ist genau die, ich ich persönlich vermutete, und auf diese schon seit langem aufmerksam mache.

Analog zu dieser Entwicklung sollten sich die anderen darauf einstellen, daß die soziale Kälte, hieraus abgeleitet, weiterhin umgreifen wird, eine angemessene Antwort wird seitens der Politik nicht auf sich warten lassen.

:-D

Das Berliner Verwaltungsgericht hat am heutigen Dienstag entschieden, dass einem Schüler die Möglichkeit gegeben werden muss, abgeschieden während der Pause beten zu können.

Damit folgte das Gericht seiner eigenen, bereits zuvor mitgeteilten, Eilentscheidung.

Ein 16-Jähriger Gymnasiast hatte darauf geklagt, dass das Gymnasium einen Gebetsraums für Muslime einrichten müsse, damit er einmal am Tag dort beten könne

Behindert. :rolleyes:

Ich habe zwei muslimische Arbeitskollegen, von denen beide bei uns im Konferenzraum beten. Sie machen zusammen das Mittagsgebet bei uns. Es stört niemanden, ihren Gebetsteppich haben sie im Schreibtisch und machen das Gebet in ihrer Pause.
Der Konferenzraum ist oft frei, sauer und hat seitlich genug Platz zum Beten. Optimal und wie gesagt, sie stören niemanden, es ist normal für alle.

Zurück
Oben