Make-donia
Solidarity with Ambrosuis
ja die nazis haben auch so ein scheiß erzählt.
Judentum, Christentum und Islam, alle drei monotheistische Religionen haben den gleichen Ursprung und man sollte sie nicht perse als "falsch" betrachten. Sie haben alle etwas gemeinsam, es sind Religionen und bis sie zu dem geworden sind was sie sind hat es davor so viele verschiedene Kulte, "Proto-Religionen" gegeben, wie zb. auch bei den Hellenen, Thrakern, Illyrern, Makedonen, Phöniziern, Ägyptern, Persern, Germanen, Slawen, bei all den Turkvölkern, asiatischen und ost-asiatischen Völkern und Stämmen. Es war eine lange Entwicklung.
Meine Meinung zu den monotheistischen Religionen fällt auch eher kritisch und negativ aus.
Religionen oder Spirituelle Weltanschauung die ich eher als "angenehm" und positiv betrachte und sehe sind zb. die Religionen und die Spiritualität der Native Americans oder die der Turkvölker Stichwort "Tengri".
Der Tengrismus hat mit der Religion bzw. der Spiritalität der Native Americans aus Nord amerika viel gemeinsam. Stichwort; Naturreligion.
Tengrismus ist ein Sammelbegriff für die älteste polytheistische Religion aller mongolischen und Turkvölker Zentralasiens, der aus dem noch älteren altaischen Schamanismus hervorgegangen ist.
ja die nazis haben auch so ein scheiß erzählt.
Ein sehr neutraler und guter Beitrag.Judentum, Christentum und Islam, alle drei monotheistische Religionen haben den gleichen Ursprung und man sollte sie nicht perse als "falsch" betrachten. Sie haben alle etwas gemeinsam, es sind Religionen und bis sie zu dem geworden sind was sie sind hat es davor so viele verschiedene Kulte, "Proto-Religionen" gegeben, wie zb. auch bei den Hellenen, Thrakern, Illyrern, Makedonen, Phöniziern, Ägyptern, Persern, Germanen, Slawen, bei all den Turkvölkern, asiatischen und ost-asiatischen Völkern und Stämmen. Es war eine lange Entwicklung.
Meine Meinung zu den monotheistischen Religionen fällt auch eher kritisch und negativ aus.
Religionen oder Spirituelle Weltanschauung die ich eher als "angenehm" und positiv betrachte und sehe sind zb. die Religionen und die Spiritualität der Native Americans oder die der Turkvölker Stichwort "Tengri".
Der Tengrismus hat mit der Religion bzw. der Spiritalität der Native Americans aus Nord amerika viel gemeinsam. Stichwort; Naturreligion.
Tengrismus ist ein Sammelbegriff für die älteste polytheistische Religion aller mongolischen und Turkvölker Zentralasiens, der aus dem noch älteren altaischen Schamanismus hervorgegangen ist.
meinen beitrag bezog sich auf darth banes beitrag.Die Kirche erzählt bis heute noch viel scheiß. Hat auch nicht vor, damit aufzuhören.
meinen beitrag bezog sich auf darth banes beitrag.
Du schreibst viel scheiß nicht die kirche
Das was ich Fett markiert habe bei dir da gehe ich mit. Es wird aber viel komplexer was die ganze Geschichte und Entwicklung der drei großen Religionen angeht. Ich sag die Die Drei Großen, denn die sind ja bei uns im Fokus der Diskussion.Solange eine Religion nur dem eigenen Wohlbefinden dient, habe ich absolut nichts dagegen.
Wenn irgendjemand spirituelle Rituale abhält, um z.B. für die Seelen seiner Verwandten zu beten, dann ist das für mich völlig in Ordnung.
Von mir aus können die Leute Kokosnüsse anbeten.
Aber sobald eine Religion politisch wird und man anfängt organisatorisch in das Leben der Menschen einzugreifen, habe ich was dagegen.
Und Religionen, die sich ausdrücklich als die beste Religion bezeichnen, verachte ich sowieso. Da werd ich richtig aggro.
Und das macht der Islam. Der Islam hält sich selbst für die allerbeste Religion und die anderen sind mehr oder weniger scheisse. Typische Züge von Faschismus.
Und am Islam ist nichts spirituell.
Der Islam ist ein strenger, faschistischer Verwaltungs- und Regelapparat. Du musst irgendwelche Bücher und Hadithe lesen, um da zurecht zu finden.
Und wenn du was falsch machst kommen 5 bärtige, wichtigtuerische Männer und schnautzen dich an, dass du was falsch machst. Das hat für mich nichts mit Glaube zu tun.
Du kommst mit so nem Nazivergleich um die Ecke der mega cringe ist. Deshalb wirst du nicht ernst genommen, ausgelacht und damit disqualifizierst du dich selbst. Muckst du Pseudomakedone nochmal auf, bekommst du einen Van Damme Kick so das du hinter den Tresen fliegst.meinen beitrag bezog sich auf darth banes beitrag.
Du schreibst viel scheiß nicht die kirche
Es gibt "DEN" Islam so nicht. Und der Islam hat auch seine spirituellen Strömungen , wie zb. den Sufismus etc.
Das alles findest du auch in den anderen Religionen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen