Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beziehung dies das

...

• Umfrageteilnehmer
    23
Kommt echt darauf an, ob ich Mann und Frau nennen möchte oder Trans*.

Aber das Sternchen ist doch in gewisser Weise inkludierender, weil es auch Leute einschließt, die sich entsprechendem Geschlecht auch zugehörig fühlen. Sprich, Frau* = biologische Frau und Transfrau. Ein Gap bietet diese Möglichkeit gar nicht. Liest du manchmal mädchenmannschaft?

huch wasndas?
klärt mich chauvinistischen teufel mal auf.

Gender Gap ist das hier:

Schüler_innen.

Damit sollen sowohl männliche als auch weibliche Bürger gemeint sein.

Dann gibt es allerdings noch die Variante:

Schüler*innen

Damit ist gemeint, dass sich wirklich alle angesprochen fühlen, also auch Trans-und Queermenschen.

Es gibt mit dem Sternchen noch das hier, als Beispiel, von vielen:

Frauen*

= alle biologischen Frauen und solche, die sich selbst als Frauen verorten.

So ganz grob erklärt.

Aber das Sternchen ist doch in gewisser Weise inkludierender, weil es auch Leute einschließt, die sich entsprechendem Geschlecht auch zugehörig fühlen. Sprich, Frau* = biologische Frau und Transfrau. Ein Gap bietet diese Möglichkeit gar nicht. Liest du manchmal mädchenmannschaft?

Ganz, ganz selten. Btw: Gegen sexuelle Verfügbarkeit in der Außenwerbung: Kinderschutz jetzt! | Pinkstinks Germany

Hängt auch mit meiner Faulheit etwas zusammen. Mit der Sternchenvariante habe ich mich nicht so stark auseinandergesetzt.

Asiatin* -- diese Variante schließt aber Männer aus?

Ganz, ganz selten. Btw: Gegen sexuelle Verfügbarkeit in der Außenwerbung: Kinderschutz jetzt! | Pinkstinks Germany

Hängt auch mit meiner Faulheit etwas zusammen. Mit der Sternchenvariante habe ich mich nicht so stark auseinandergesetzt.

Asiatin* -- diese Variante schließt aber Männer aus
?

Genau. Alle, die sich als weibliche Asiaten verorten sind gemeint.

Pinkstinks mag ich auch. Ach da hab ich noch viel mehr, ich teile einfach all meine Lesezeichen mit dir :^^:

Gender Gap ist das hier:

Schüler_innen.

Damit sollen sowohl männliche als auch weibliche Bürger gemeint sein.

Dann gibt es allerdings noch die Variante:

Schüler*innen

Damit ist gemeint, dass sich wirklich alle angesprochen fühlen, also auch Trans-und Queermenschen.

danke
Es gibt mit dem Sternchen noch das hier, als Beispiel, von vielen:

Frauen*

= alle biologischen Frauen und solche, die sich selbst als Frauen verorten.

So ganz grob erklärt.
danke für die erklärung.wieder was neues dazu gelernt.

Zurück
Oben