Veles
standard
Meinst du jetzt das sie sich au den Krieg gefreut haben oder wie jetzt?
Es gibt IMMER Leute die Krieg unterbewusst geil finden. Dann gibt es solche Leute in höheren Positionen von Ländern (die USA wäre ein Beispiel deswegen habe ich den Ausdruck "Falcons" verwendet) die Eskalationen gerne sehen, Schlichtungen im Weg stehen oder zwischendurch mal ein bisschen Öl ins Feuer nachgiessen.
Sie können auch einfach nur rumhocken und hoffen dass der andere losschlägt (wie es einige hier sicher aus Streiten in Kneipen kennen) damit man einen legitimen Grund hat um zurückzuschlagen. Und solche hat es gegeben und gibt es heute noch.
EDIT: Und Hand aufs Herz: Was meint ihr ist die Mehrheit? Die die es einfach sein lassen wollen oder die die den anderen gerne noch eins reinwürgen möchten?