Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bibel auswendig lernen wie Quran?

ich würde gern mal mit dem papst oder dem moslemischen höchsten geistlichen,zusammen am tisch sitzen und ein gespräch führen.bin mir aber sicher,das die zwei das niemals machen werden.gruss oliver

und welchen der muslimischen "höchsten" Geistlichen?
 
Informiere dich über die Macht der katholischen Kirche im heutigen Zeitalter.

Naja, das ist so wie mit den Statistiken, die man je nach Intention interpretiert.......es ist also eine Sache der Interpretation von verifizierbaren Fakten unter Weglassung latenter Faktoren, die aber noch nicht signifikant die Statistikwerte erreichen. KLar hat die Kirche viel Macht, aber das ist keine Macht im Sinne von Schaffung, sondern aus der Vorzeit betonierte Säulen, die an allen Ecken und Enden bröckeln wie verrückt-und demnächst alles einstürzt. Das Ganze ist determiniert. Dazu müßte man einfach mal Zahlen von Kirchenaustritten nehmen. Und auch da werden wir nicht alles wissen, denn die werden tunlichst nicht uns mit steigenden Austritten behämmern wollen.
Hätte die Kirche Macht, gäbe es weder das freie Internet, noch freie Sender oder Austritte.
Wir alle leben im Zeitalter auch solcher UMbrüche, wo die Kirche untergeht.

.
.
.
.
Ich kann das schon sehen. Wer das nicht kann, ist halt empathisch noch nicht so weit. Kein Problem :) :)
 
Zurück
Oben