Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bibel auswendig lernen wie Quran?

hirndominanz schau mal.ein beispiel.eine familie fährt im auto.das kind hinten sitzt nicht im kindersitz,der vater fährt viel zu schnell und die mutter lackiert sich die fingernägel.der vater ist abgelenkt und fährt gegen einen baum.ist jetzt gott dafür verantwortlich, weil er nicht geholfen hat?nein ist er nicht.wir alle sind selbst für unser handeln verantwortlich.gruss oliver
 
Oli, das ist absolut super. Ich kenne das auch von mir selbst. In den ausweglosesten Situationen gibt das unheimlich Kraft.
Wenn man dann aber älter wird und logischer denken kann und viel Erfahrung bekommen hat, sieht man, das andere so gesehen ganz schlecht beraten sind , wenn sie sich auf Glauben verlassen.
Sie ertrinken oder sterben so oder so jämmerlich. Uns gehts nicht gut weil wir an Gott glauben sondern weil wir hier leben :) :) :)
Und wen es da noch schlecht geht, der muß ein ganz dummes und ekeliges Arschloch sein und ne faule Sau dazu. Ausnahmen ( Pech gehabt, Krankheit usw.) bestätigen die Regel.

Dann muss es aber gerade im "aufgeklärten" Westen viele Arschlöcher geben, wenn man die Suizidrate hier mit der bei Moslems vergleicht.
 
Dann muss es aber gerade im "aufgeklärten" Westen viele Arschlöcher geben, wenn man die Suizidrate hier mit der bei Moslems vergleicht.

Ja aber die Suizidrate ist auf völlig anderer Ebene zu bewerten, wenn das denn stimmt, denn wer weiß, ob man dem Westen nicht solche Daten völlig unzugänglich macht. Ich bin sicher, das ist verboten offen zu belegen. Die die bekannt werden sind die, die ohnehin nicht aufhaltbar sind.
Und jetzt mal völlig cool und unemotional : Wenn jemand vom Rathausturm springt.....gehts mir dadurch keinen Cent schlechter oder ?
Daran kann man höchstens ausmachen, wie gut es uns tatsächlich geht, nämlich so gut, dass Menschen im Glauben, dass sie ein scheiß Leben haben , sich das Leben nehmen. Es gibt in unserer Gesellschaft keinen echten Überlebenswillen mehr, weil es uns so gut geht. DAS ist der Grund für die -angeblich- höhere Suizidrate.So könnte ich dir entgegenhalten, dass totale Aussichtslosigkeit den Lebenswillen total bestärkt. Sieh mal, wie die Menschen in Afrika tlw. leben müssen......Ich bin auch ein Verfechter des Lebens, aber ob ich so leben wollte......ich glauzbe nicht.
Aber ich bin sowieso kein Beispiel, weil ich würde dort was was schaffen und das Umfeld verändern. Jedenfalls den Bereich wo ich landen würde........


.
.
.
.
.
Ausserdem ist die Arschlochquote hier ganz sicher sehr hoch. Man muß halt die Spielregeln und Mechanismen kennen und sie sich zu Nutze machen:)
 
es geht nicht darum, dass ein Mensch ein heiliges Buch auswendig lernt. Ein Bsp: Alle westlichen Politiker sind sehr gut mit dem demokratischen Gesetz vertraut, dennoch werden viele Städte bombardiert, Vergewaltiger bekommen (meiner Meinung nach) eine zu geringe Strafe, ein im Parlament Handy-spielender Politiker bekommt den 10-fachen Lohn im Vergleich zu einem hart arbeitenden Bürger etc.. Was ich damit sagen will ist, dass nur etwas auswendig nicht viel bedeutet, man muss es auch befolgen.
 
Die Prosperität der Welt steht in Korrelation zur Glaubensdezimierung- je weniger Glaube desto bessere Weltverhältnise.

In Amerika spielen die Kirchen eine wichtige Rolle, man hat gesehen was die Kommunisten erreicht haben ohne Gotteshäuser.
 
Nicht nur in Amerika. Säkularismus ist ein Fremdwort für den gesamten Westen. Die Kirche spielt auch eine bedeutende Rolle in Europa. Dies kann jedoch schwer verhindert werden, da diese macht mittlerweile ziemlich stark und überall verwurzelt ist.
 
hirndominanz schau mal.ein beispiel.eine familie fährt im auto.das kind hinten sitzt nicht im kindersitz,der vater fährt viel zu schnell und die mutter lackiert sich die fingernägel.der vater ist abgelenkt und fährt gegen einen baum.ist jetzt gott dafür verantwortlich, weil er nicht geholfen hat?nein ist er nicht.wir alle sind selbst für unser handeln verantwortlich.gruss oliver

Und wozu braucht man dann noch einen Gott? Nur in schönen Stunden ??

- - - Aktualisiert - - -

In Amerika spielen die Kirchen eine wichtige Rolle, man hat gesehen was die Kommunisten erreicht haben ohne Gotteshäuser.

So gesehen hättste Recht. Aber alleine der Glauben ist es nicht, es sei denn er wird direkt verwurzelt wie die Sharia oder wie das heißt. Dann aber ist es der Tod für das Volk und die Prosperität.
Bei uns ist das so oder so Nebensache......die derzeit noch gerade verifizierbare Majorität diesbezüglich, verschwindet alsbald in der Prosperität.
Jede Wette.
 
So gesehen hättste Recht. Aber alleine der Glauben ist es nicht, es sei denn er wird direkt verwurzelt wie die Sharia oder wie das heißt. Dann aber ist es der Tod für das Volk und die Prosperität.
Bei uns ist das so oder so Nebensache......die derzeit noch gerade verifizierbare Majorität diesbezüglich, verschwindet alsbald in der Prosperität.
Jede Wette.

Ich habe dich nicht ganz verstanden, aber wenn du denkst dass jeder zweiter ein Religion-, Islam- oder Schariaexperte ist, dann ist das schlicht und einfach falsch.
Jede Religion hat so etwas wie Scharia, die Slawen nannten es Rita, die Hindus und Buddhisten nennen es Dharma, die Juden (und Christen) nennen es Halacha, und die Griechen und Römer haben so etwas wie Stoa gehabt?

Halacha ? Die jüdische ?Scharia? | Al-Adala
 
Ich habe dich nicht ganz verstanden, aber wenn du denkst dass jeder zweiter ein Religion-, Islam- oder Schariaexperte ist, dann ist das schlicht und einfach falsch.
Jede Religion hat so etwas wie Scharia, die Slawen nannten es Rita, die Hindus und Buddhisten nennen es Dharma, die Juden (und Christen) nennen es Halacha, und die Griechen und Römer haben so etwas wie Stoa gehabt?

Halacha ? Die jüdische ?Scharia? | Al-Adala

....von Yahya ibn Rainer :D

Stolz präsentiert von WordPress

Der Unterschied ist bloß, dass den Juden in ihrer Geschichte (auch in Europa) die Anwendung ihres eigenen Rechtes oft zugestanden wurde.
Gib mal Beispiel Lotus.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht nur in Amerika. Säkularismus ist ein Fremdwort für den gesamten Westen. Die Kirche spielt auch eine bedeutende Rolle in Europa. Dies kann jedoch schwer verhindert werden, da diese macht mittlerweile ziemlich stark und überall verwurzelt ist.

Wo genau. Der gesamte Westen wird von Religionsanhängern aller Arten bewohnt und alle haben im Rahmen der Gesetze die gleichen Rechte. Das geht nur in säkularen Staaten.
 
Zurück
Oben