Oli, das ist absolut super. Ich kenne das auch von mir selbst. In den ausweglosesten Situationen gibt das unheimlich Kraft.
Wenn man dann aber älter wird und logischer denken kann und viel Erfahrung bekommen hat, sieht man, das andere so gesehen ganz schlecht beraten sind , wenn sie sich auf Glauben verlassen.
Sie ertrinken oder sterben so oder so jämmerlich. Uns gehts nicht gut weil wir an Gott glauben sondern weil wir hier leben
Und wen es da noch schlecht geht, der muß ein ganz dummes und ekeliges Arschloch sein und ne faule Sau dazu. Ausnahmen ( Pech gehabt, Krankheit usw.) bestätigen die Regel.
Dann muss es aber gerade im "aufgeklärten" Westen viele Arschlöcher geben, wenn man die Suizidrate hier mit der bei Moslems vergleicht.
Die Prosperität der Welt steht in Korrelation zur Glaubensdezimierung- je weniger Glaube desto bessere Weltverhältnise.
hirndominanz schau mal.ein beispiel.eine familie fährt im auto.das kind hinten sitzt nicht im kindersitz,der vater fährt viel zu schnell und die mutter lackiert sich die fingernägel.der vater ist abgelenkt und fährt gegen einen baum.ist jetzt gott dafür verantwortlich, weil er nicht geholfen hat?nein ist er nicht.wir alle sind selbst für unser handeln verantwortlich.gruss oliver
In Amerika spielen die Kirchen eine wichtige Rolle, man hat gesehen was die Kommunisten erreicht haben ohne Gotteshäuser.
So gesehen hättste Recht. Aber alleine der Glauben ist es nicht, es sei denn er wird direkt verwurzelt wie die Sharia oder wie das heißt. Dann aber ist es der Tod für das Volk und die Prosperität.
Bei uns ist das so oder so Nebensache......die derzeit noch gerade verifizierbare Majorität diesbezüglich, verschwindet alsbald in der Prosperität.
Jede Wette.
Ich habe dich nicht ganz verstanden, aber wenn du denkst dass jeder zweiter ein Religion-, Islam- oder Schariaexperte ist, dann ist das schlicht und einfach falsch.
Jede Religion hat so etwas wie Scharia, die Slawen nannten es Rita, die Hindus und Buddhisten nennen es Dharma, die Juden (und Christen) nennen es Halacha, und die Griechen und Römer haben so etwas wie Stoa gehabt?
Halacha ? Die jüdische ?Scharia? | Al-Adala
Gib mal Beispiel Lotus.Der Unterschied ist bloß, dass den Juden in ihrer Geschichte (auch in Europa) die Anwendung ihres eigenen Rechtes oft zugestanden wurde.
Nicht nur in Amerika. Säkularismus ist ein Fremdwort für den gesamten Westen. Die Kirche spielt auch eine bedeutende Rolle in Europa. Dies kann jedoch schwer verhindert werden, da diese macht mittlerweile ziemlich stark und überall verwurzelt ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen