Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bibel auswendig lernen wie Quran?

hirndominz,ich vertrete eine andere meinung.schau mal.die religion gibt sehr vielen menschen halt,mut,hoffnung.ich gebe dir aber recht,das wir alle nicht wissen,wie sich die bibel,kuran in wahrheit entwickelt hat.darum geht es aber auch nicht.das wichtigste ist,das die religion uns menschen, zur seite steht in unseren schwersten momenten unseres irdischen lebens.ohne religion wäre das leben dunkel und grau,ich liebe es aber kunterbunt.gruss oliver
 
Ich kenne den Quran nicht aber verschiedene katholische Bibel, habe ich durchgelesen.
Bis auf die 10 Gebote steht in keiner Bibel eine Vorschrift, es ist viel mehr Geschichtsbuch mit erzälungen über Gott und die Menschen.

Aus dem dem Geschichten der Bibel kann man verschiedene Interpretation kommen.

So wie ich es verstanden habe ist der Quran ähnlich.

Also ist für mich die Aussage ich lebe nach der Bibel oder nach dem Quran eigentlich nie richtig. Mann lebt nach einer individuellen Interpretation davon, je nach Situation.
 
daro,schau mal,es gibt nur eine einzige ausgabe der katholischen bibel.bibel und kuran sind nahezu identisch.nur mit anderen namen für die propheten.streng genommen gibt es die jesus geschichte in sämtlichen alten völkern.im alten iran,im alten indien.wer ahnung von religion hat,der weiss wovon ich spreche.gruss oliver
 
daro,schau mal,es gibt nur eine einzige ausgabe der katholischen bibel.bibel und kuran sind nahezu identisch.nur mit anderen namen für die propheten.streng genommen gibt es die jesus geschichte in sämtlichen alten völkern.im alten iran,im alten indien.wer ahnung von religion hat,der weiss wovon ich spreche.gruss oliver

Jesus und Muhammed sind in allen Religionen zu finden, stimmt.
 
lotus,ich hab damit gemeint das es vor jesus,mohammed die gleiche geschichte schon gegeben hat.lest euch mal die historie der religion im alten iran durch.ihr werdet staunen wie identisch die jesus geschichte schon lange davor, im iran verbreitet war.warum habt ihr sowenig ahnung, von religion?gruss oliver
 
daro,schau mal,es gibt nur eine einzige ausgabe der katholischen bibel.bibel und kuran sind nahezu identisch.nur mit anderen namen für die propheten.streng genommen gibt es die jesus geschichte in sämtlichen alten völkern.im alten iran,im alten indien.wer ahnung von religion hat,der weiss wovon ich spreche.gruss oliver

Ich hab aber eine Bibel mit 60 Seiten in Grossschrift und eine mit über 1000 Seiten in kleinst Schrift und noch ein paar dazwischen.
Strengenommen sind die textlich kleineren Varianten nur Zusammenfassungen, list man aber die Zusammenfassung und das Original kommt man manchmal zu einer anderen Interpretation.
 
lotus,ich hab damit gemeint das es vor jesus,mohammed die gleiche geschichte schon gegeben hat.lest euch mal die historie der religion im alten iran durch.ihr werdet staunen wie identisch die jesus geschichte schon lange davor, im iran verbreitet war.warum habt ihr sowenig ahnung, von religion?gruss oliver

Das stimmt auch.
 
Oliver die Botschaft ist fast immer die Selbe, nur was Menschen daraus machen ist nicht ganz das Selbe.

Kurz gefasst: mach niemanden was böses, verdeidige dich vor dem Bösen, lehrne zu verzeichnen und Glaube an den richtigen Gott, und wenn du dich nicht daran hälst wirst du von Gott bestraft, der aber auch verzeihen kann.
 
daro,schau mal ich erklär es dir.ein buch oder eine schrift,dient als orientierung.leider gibt es viel dummköpfe die eine schrift so umdeuten um sie für ihre persönlichen zwecke zu missbrauchen.ich erkläre es so.wir alle kennen ampeln im strassenverkehr.bei grün dürfen wir fahren,bei gelb halten wir langsam an und bei rot stoppen wir.alles gut soweit.doch jetzt gibt es doofis,die anstelle bei gelb langsam anhalten sollten,es so deuten das es noch eine chance ist, durch zu fahren.dann knallt es und es gibt einen unfall.gelb ist die farbe vor rot.das bedeutet anzuhalten.nach rot, kommt grün.es ist so, wie es ist.gruss oliver
 
Zurück
Oben