Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bibel auswendig lernen wie Quran?

ich würde gern mal mit dem papst oder dem moslemischen höchsten geistlichen,zusammen am tisch sitzen und ein gespräch führen.bin mir aber sicher,das die zwei das niemals machen werden.gruss oliver
 
Im Prinzip wäre es einfach mit einander auszukommen.

Man einigt sich das man an den gott Glaubt und akzeptiert die die an keinen Gott glauben, denn die glauben zumindest nicht an den falschen.

Man akzeptiert dass es verschiedenen Interpretationen der Botschaft Gottes gibt, das sie zwar andes sind aber nicht unbedingt schlechter.

Akzeptiert das es in der eigenen Gruppe schlechtere und bessere Menschen gibt.

Der Mensch ist ehrgeizig, dies ist ja nichts schlimmes nur die Ergeiz hat uns dahin getrieben wo wir heute sind.
Nur wenn man nichts für den Erfolg einer Gruppe beiträgt und gleichzeitig fähigere nicht zum zug längst, weil sie einer anderen Gruppe angehören reagiert man Falsch.
Bestraft man die Nutznisset der eigenen Gruppe hatt man das Problem gelöst.
 
ich jedenfalls mach es richtig.ich glaube an gott,aber nicht an die geistlichen,die mir vorschreiben wollen,was cool ist und was nicht.ich entscheide was richtig ist und was falsch.kein priester oder dergleichen pfuscht in mein leben rein.nur gott ist an meiner seite,sonst niemand.gruss oliver
 
hirndominz,ich vertrete eine andere meinung.schau mal.die religion gibt sehr vielen menschen halt,mut,hoffnung.ich gebe dir aber recht,das wir alle nicht wissen,wie sich die bibel,kuran in wahrheit entwickelt hat.darum geht es aber auch nicht.das wichtigste ist,das die religion uns menschen, zur seite steht in unseren schwersten momenten unseres irdischen lebens.ohne religion wäre das leben dunkel und grau,ich liebe es aber kunterbunt.gruss oliver



In dem Moment wo Menschen an was Göttliches glauben, geben sie Verantwortung, Kreativität und geistige Felexibilität ab. Tlw. auch sich selbst. Dann beginnen sie, sogar für ihren Gott zu töten und "Ungläubige" zu diskriminieren usw.usw.
Glaube ist was ganz ganz Gefährliches. Besonders, weil Gläubige sich auf höherer Ebene wähnen und dabei komplett im nassen Keller stehen. Dann beginnen sie, ihre nassen und frierenden Gebeine iwie gutzureden und iwas Gutes daran zu sehen, nur um sich nicht die totale Fehlinvestition Glauben einzugestehen .
Die tgl. Toten, Flüchtlinge und Verjagte zbs. auch in Afrika wo die sich schlimmst mit Macheten köpfen usw.usw. alles meist sehr arme und tiefgläubige Menschen.

Dort kommt man nicht weiter, weil man blind vor Glauben alles dem Schicksal, praktisch Gott in die Hände gibt .....so Gott will. Gott will und wird aber nicht. Gott läßt alle seine Gläubigen unter schlimmstem Leid verrecken. Sie machen das Schlimmste durch. Seit Jahrtausenden. Und Wahnsinn. All das reicht nicht um endlich mal die Augen zu öffnen.
.
.
.
.

Nur wir NICHTGLÄUBIGEN haben ein Leben. Alle anderen werden tlw. leidend in DUnkelheit untergehen. Wir gehen auch unter, aber so wie die Würfel es für uns fallen lassen. Nicht im Glauben an eine Gottesfügung oder sonen Scheiß.
So wie es jedem sein Ding ist Hosen in Wunschfarbe zu tragen, kann er auch seine Zeit für Glauben verschwenden.
So könnte man ebenfalls sagen, die 30 Millionen Lottogläubigen spielen jede Woche neu und tatsächlcih trifft es jede Woche auch mal einige davon. Also ist ihr Glaube bestätigt. Und weil sie die Beispiele sind, kommen und halten die anderen Millionen jede Woche neu alles am laufen..............
Und weil ijemand meint, er sei in iwas von Gott bevorzugt worden, stürmen Milliarden Leerköpfe ihnen nach...............in wenigen Dekaden ist der ganze Glaubenszauber vorbei.
Die MOslems werden sich dann ggfls. gegenseitig tlw. ausradieren durch Vorwurf der Abtrünnigkeit usw.usw. und dann kommt langsam die globale Ungläubigkeit .
Hat diese größere Ausmaße, wird die Welt besser.
Die Prosperität der Welt steht in Korrelation zur Glaubensdezimierung- je weniger Glaube desto bessere Weltverhältnise.


- - - Aktualisiert - - -

ich jedenfalls mach es richtig.ich glaube an gott,aber nicht an die geistlichen,die mir vorschreiben wollen,was cool ist und was nicht.ich entscheide was richtig ist und was falsch.kein priester oder dergleichen pfuscht in mein leben rein.nur gott ist an meiner seite,sonst niemand.gruss oliver

s.o.
 
ich würde gern mal mit dem papst oder dem moslemischen höchsten geistlichen,zusammen am tisch sitzen und ein gespräch führen.bin mir aber sicher,das die zwei das niemals machen werden.gruss oliver

Ich konnte mich mal mit Grossmufti Shawky Allam 10 min unterhalten.

Am letztjärigen WEF hab ich ihn nicht ins Kongresshotel gelassen, weil er keine Berechtigung für den Eintritt hatte, obwohl er eingeladen wurde an einer Sitzung teilzunehmen, hat es sein Mitarbeiter verpasst die nötigen Zulassungen zu Organisieren.

Der Grossmufti akzeptierte dies und wollte sich nicht über das geltende Recht setzen.

Ein wahrlich guter Man.

https://www.google.ch/amp/s/amp.bli...der-is-hat-den-islam-entfuehrt-id4603100.html
 
Ich konnte mich mal mit Grossmufti Shawky Allam 10 min unterhalten.

Am letztjärigen WEF hab ich ihn nicht ins Kongresshotel gelassen, weil er keine Berechtigung für den Eintritt hatte, obwohl er eingeladen wurde an einer Sitzung teilzunehmen, hat es sein Mitarbeiter verpasst die nötigen Zulassungen zu Organisieren.

Der Grossmufti akzeptierte dies und wollte sich nicht über das geltende Recht setzen.

Ein wahrlich guter Man.

https://www.google.ch/amp/s/amp.bli...der-is-hat-den-islam-entfuehrt-id4603100.html



Der war von vorherigen Sitzungen schon so platt und bat Allah um ne Fügung oder Kraft, das weitere angesetzte zu überstehen........da kam dann diese Nachricht und er sah sich bestätigt mit seinem Gebet. In der Nacht hat der arme so gut und lang geschlafen wie ein Murmeltier.... :) :) :) :)
 
Der war von vorherigen Sitzungen schon so platt und bat Allah um ne Fügung oder Kraft, das weitere angesetzte zu überstehen........da kam dann diese Nachricht und er sah sich bestätigt mit seinem Gebet. In der Nacht hat der arme so gut und lang geschlafen wie ein Murmeltier.... :) :) :) :)

Er kahm als einfacher Mann, ohne jedliche Delegation. Er kahm freiwillig um sie für die Ungläubigen zu entschuldigen und sich klar von Ihnen zu distanzieren. Jede seiner Aussage stürzte sich ganz klar gegen den sogenannten Islamischen Staat
 
ein geiles beispiel.wenn es mir innerlich sehr schlecht geht,dann bete ich.was dann passiert ist megageil.es überkommt mich von innen eine stärke,glücksgefühl,mut.ich fühl mich schlagartig wieder richtig gut und wieder klar bei verstand.ich liebe diese momente.dann weiss ich, das gott bei mir ist und mir hilft.gruss oliver
 
ein geiles beispiel.wenn es mir innerlich sehr schlecht geht,dann bete ich.was dann passiert ist megageil.es überkommt mich von innen eine stärke,glücksgefühl,mut.ich fühl mich schlagartig wieder richtig gut und wieder klar bei verstand.ich liebe diese momente.dann weiss ich, das gott bei mir ist und mir hilft.gruss oliver


Oli, das ist absolut super. Ich kenne das auch von mir selbst. In den ausweglosesten Situationen gibt das unheimlich Kraft.
Wenn man dann aber älter wird und logischer denken kann und viel Erfahrung bekommen hat, sieht man, das andere so gesehen ganz schlecht beraten sind , wenn sie sich auf Glauben verlassen.
Sie ertrinken oder sterben so oder so jämmerlich. Uns gehts nicht gut weil wir an Gott glauben sondern weil wir hier leben :) :) :)
Und wen es da noch schlecht geht, der muß ein ganz dummes und ekeliges Arschloch sein und ne faule Sau dazu. Ausnahmen ( Pech gehabt, Krankheit usw.) bestätigen die Regel.
 
Zurück
Oben