Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bibel auswendig lernen wie Quran?

Also ich kann getrost behaupten, dass ich mit 2 Jahren, um längen bereicherter war, als dieser Prophet :lol:

PS. Du ärgerst mich nicht, in dem du mich in jedem Thread zitierst. Ich geniesse die Konversationen mit dir.
Okay, das freut mich. Also Letzteres. (Und falls du mich manipulierst, es freut mich trotzdem. :) )
 
Wie kann jemand etwas auswendig lernen, dass nicht aufgeschrieben ist? Der Koran ist ja nun nicht unbedingt ein Fünfzeiler.

Darüber gibt es zu lesen. Der Quran wurde Satz für Satz in 23 Jahre offenbart.

- - - Aktualisiert - - -

Aber woher haben diese Rezitatoren Texte, die nicht aufgeschriebenwaren wiederholt. Stille Post? Das würde einiges erklären.

Von Gott über Engel Gabriel.

- - - Aktualisiert - - -

Also erstmal wurden sie auf Kuhhäute aufgeschrieben,natürlich nur teile aber auch die orale Wiedergabe untereinander war weit verbreitet.

Man hat Satz für Satz, Sure für Sure auswendig gelernt bis alle Suren offenbart wurden.
 
Es gibt sicher Leute, die deine Einteilung der Lebenszeit für Verschwendung halten. Je nachdem was man sich vom Leben erwartet und welche Prioritäten man hat ist das eine Verschwendung, das andere nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Die Kriterien variieren sicher von Mensch zu Mensch aber es ist nie ratsam etwas stupide auswendig zu lernen.
 
Was nun genau gelaufen ist und wie das nun alles entstanden ist, sowohl Bibel als auch Koran usw.usw. werden wir ganz sicher nie komplett ergründen.
Aber laß es so sein wie der Trick eines Zauberkünstlers/ Illusionisten.
Ganz sicher waren "Anfangswerke" Ausgang der folgenden und immer perfekteren "Weiterbildungen", sowie die heutigen Illusionisten auch aufbauend auf ihre Vorgänger immer perfektere Shows machen.

Ganz streng genommen könnte man das als-fast perfektionierten- BETRUG am Menschen sehen. Rein sachlich und faktisch.
Nichts anderes machen Betrüger jeglicher Coleur. Täuschen,täuschen,täuschen. Mit guten Lügen, mit guten Geschichten, mit "Gewinnversprechen" usw.usw.


Hier kann man sich aus dem Fenster lehnen und den getäuschten Anhängern vorwerfen, dass sie angebissen haben und dabei sind, dem eingeläuteten Betrug vor Jahrtausenden zum Erfolg zu verhelfen indem sie sich selbst dafür opfern.
Die ganze Glaubenskiste ist sozusagen ein seit Jahrtausenden laufender Massenbetrug/ Massenillusion.
Der -altstrukturierte- Mensch ist so gestrickt, dass er diese Art von Futter sehr gerne und bereitwillig aufnimmt. Hinzu kommt, dass man früher tlw. schlimmster Folter unterzogen wurde, wenn man sich nicht bekennt, was heute noch im mohamedanischen Bereich noch so ist. D. h. mit größten Angstmachern werden Menschen gezwungen, sich zu bekennen. Das geht dann bis hin zur Frauenzerstümelung usw.uw.

Der größte Betrug aller Zeiten.






Gäbe es einen der Götter, wäre es selbst im Atomaren Bereich nicht möglich, dass nur ein einziger unschuldiger Mensch, Kind, Tier, stirbt. Nicht 1 in Milliarden Jahren !!!!!
 
Zurück
Oben