Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bibel auswendig lernen wie Quran?

Man benutzt doch im Islam auch nicht alle Suren zum Gebet, i.d.R. nur die Kurzen.
Soweit ich weiß stehen Subhaneke, Ettahiyyatu,Allahume Salli, Allahume Barik, Rabbena Atina und Rabbena Firli ja auch nicht im Koran :-k
Zumindest ist das der Stand als ich 17 war und praktizierte, also vor 6 Jahren.


Und als Christ biste Pro wenn du das Vaterunser auf Latein hinbekommst.
Für die, die es noch werden wollen :

Pater noster, qui es in caelis:
sanctificetur nomen tuum.
Adveniat regnum tuum.
Fiat voluntas tua,
sicut in caelo, et in terra.
Panem nostrum supersubstantialem (cotidianum) da nobis hodie.
Et dimitte nobis debita nostra,
sicut et nos dimittimus debitoribus nostris.
Et ne nos inducas in tentationem,
sed libera nos a malo.
Amen.



Es gibt Menschen, die den gesamten Koran auswendig können, sie werden als Hafiz bezeichnet. Meistens lernen diese Menschen den Koran aber von Kindesbeinen an.
Mein Großvater fing soweit ich weiß schon mit fünf Jahren oder so an. Es ist also quasi von Anfang an eine Art Lebensaufgabe. In ein paar Jahren schafft man das sicher nicht.

Außerdem braucht man das Verständnis dazu. Die Sure El-Fatiha ist relativ kurz und jede muslimische Person, die das Gebet verrichtet kennt sie. Der Tafsir dazu ist um einiges länger. Da gibt es pro Zeile ganze Absätze an Erklärungen.
 
Das nenne ich ein Leben verschwendet. :lol:

Und dass du nicht zuviel Zeit verschwendest: Sag Tuffimuffi jetzt mal endlich Bescheid, dass er die i.A. gegebene Lektion hier nun endlich unter Beweis und Beleg stellen soll/ muß........du kriegst das schon hin und Zeitverschwendung ist sicher nicht, wenn du derartigen Couchbattlern Zucht und Ordnung beibringst. Und das soll ja in deinem Kulturkreis mit dem Koran beginnen:) :)

Ich setz auf dich. i setzing on ju :) :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiss es nicht, aber ich gehe schwer davon aus. Fakt ist jedoch, dass dieser Prophet analphabet war.

...und sehr großer Mädchenfreund:) :) :)
 
oh man! hier meine einstellung zu diesem thema.es geht so.niemand muss die bibel oder den kuran auswendig lernen.das ist nicht nötig.was nötig ist, ist folgendes.man muss nur seinem gesunden menschenverstand folgen und jeden menschen so behandeln,wie man selber behandelt werden möchte.schade keinem,beklaue niemanden,füge keinem leid zu,dann klappt das schon mit dem aufstieg in das himmelreich.das ist quasi die eintrittskarte zum paradies.gruss oliver
 
Weiss nicht.

Ich meinte gelsen zu haben, dass Mohammed für die schriftliche Entwicklung Hilfe von 12 anderen hatte. Während die Engel Mohammed belehrten, diktierte er also... :lol:
 
Zurück
Oben