Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bibel auswendig lernen wie Quran?

Der Westen hat viel mit Griechen zu tun viel mehr als mit Slawen.

Ich meinte die Griechen haben viel mit Westen zu tun, viel mehr als mit Slawen.:)

- - - Aktualisiert - - -

Kleine Suren sind nicht für einfache Gläubige! Du kannst dein Gebet auch nur mit El-Fatiha verrichten. Macht keinen Unterschied.
Und nur weil jemand keine 5 Stunden im Gebet verbringen will, ist sein Gebet nicht weniger wert.
Außerdem verliert ein Gebet an wert mMn wenn an sie stumpf 5x am Tag runterrattert. Auch ein simples Gebet kann viel mehr wert sein, weil es wirklich vom Herzen kommt. So habe ich das zumindest gelernt. Was für ein Bullshit heute praktiziert wird weiß ich nicht :roll:





No shit, Sherlock. Was sagt uns das? Dass man den Koran nicht auswendig können muss um zu beten da nur ein geringerer Teil tatsächlich aus dem Koran entnommen wird. :roll:
Jetzt hast du alles durcheinander gebracht, stimmt fast alles nicht.
 
Zu doof um ein Beispiel zu erkennen? Ich komm schon klar mit Joseph. :lol:
Es sollte nur zeigen, dass man beim lesen des Korans Hintergrundwissen vorhanden sein muss. In der Bibel wiederum kannst du die nötigen Infos direkt aus dem Text ziehen, wenn man sich etwas Mühe gibt.
Alternativ kann man sehr wohl sein Hintergrundwissen aus der Bibel beziehen, wenn man im Koran gewisse dinge nicht versteht, solange man im Hinterkopf hat, dass die Islamische Sichtweise abweichen könnte. Wenn du dich zB. als Moslem in der Bibel über Jesus beließt (warum auch immer), dann hat man meist automatisch im Hinterkopf, dass er bei Moslems nur ein Prophet und nicht Gottes Sohn ist. Natürlich kann Sunna und Tafsir heranziehen aber es ist keine Pflicht. Warum mit Hadithen und Rechtsgelehrten nach Glaubwürdigkeit prüfen, wenn du in der Bibel nachlesen und das gelesene halbwegs vernünftig zu interpretieren weißt? :-k

Du weisst nicht was eine Bibel ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Schüler von ihm hat mal eine Ingenieursaufgabe zu allgemein protokolliert und am Ende wars nicht mehr verständlich, damals war er nicht krankhaft geworden, um den Kreis exakt durch einen Viereck darzustellen. Der römische Soldat hat ihn dann erlöst, weil die Kreisfläche sich nicht durch ein Viereck darstellen lässt. Er war also hinter etwas Unmöglichem her. :lol:

- - - Aktualisiert - - -



90% ist ja eh aus der Tora entnommen und dann hat er manche Stellen halt ersetzen lassen. Als Handelsmann hatte er viele Schreiblinge, die haben das Schreiben dann übernommen.

Der Quran ist nicht zu 90 oder 100% mit Tora gleichn sondern etwa 50%.
 
Fünfmal ist noch gar nichts! Ehemals waren es fünfzigmal, dass man das Gebet sagen musste. Hier eine Quelle, auch wenn sie schwer zu lesen ist, weil die ganze Zeit „peace and blessings of Allaah be upon him“ den Textfluss stört: https://islamqa.info/en/26155
Nach dieser Logik kann man schon sagen, dass die Wurzeln des Islam friedlich waren. So hat man ja kaum Zeit gehabt, irgendjemanden umzubringen!

Das Gebet ist die stärkste Waffe des Gläubigen.
 
Das Auswendiglernen des Heiligen Korans hat in der islamischen Geschichte Tradition. So wurden die Texte des Heiligen Korans bereits zu Lebzeiten des Heiligen Propheten (Friede sei auf ihm), aber auch nach seinem Ableben, sogenannte Huffaz ausgebildet, damit die Texte des Heiligen Korans nicht verändert oder manipuliert werden. Die Texte wurden schliesslich erst nach dem Tod des Heiligen Propheten (Friede sei auf ihm) in einem Buch zusammengefasst. Diese Tradition wird auch heute noch fortgeführt. In der Regel werden diese Personen auch zu Imamen ausgebildet, damit sie während des Gemeinschaftsgebetes lange Kapitel rezitieren können, was mitunter im Monat Ramadan anlässlich der nächtlichen Tarawih-Gebete üblich ist.
 
Das Auswendiglernen des Heiligen Korans hat in der islamischen Geschichte Tradition. So wurden die Texte des Heiligen Korans bereits zu Lebzeiten des Heiligen Propheten (Friede sei auf ihm), aber auch nach seinem Ableben, sogenannte Huffaz ausgebildet, damit die Texte des Heiligen Korans nicht verändert oder manipuliert werden. Die Texte wurden schliesslich erst nach dem Tod des Heiligen Propheten (Friede sei auf ihm) in einem Buch zusammengefasst. Diese Tradition wird auch heute noch fortgeführt. In der Regel werden diese Personen auch zu Imamen ausgebildet, damit sie während des Gemeinschaftsgebetes lange Kapitel rezitieren können, was mitunter im Monat Ramadan anlässlich der nächtlichen Tarawih-Gebete üblich ist.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Prophet den Koran nicht auswendig kannte.
 
Zurück
Oben