Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bibel auswendig lernen wie Quran?

Am geilsten wäre natürlich wenn man diese Passagen aus der Bibel auswendig kann.
Das hilft bestimmt beim Beten :lol:

Adam war hundertdreißig Jahre alt, da zeugte er einen Sohn, der ihm ähnlich war, wie sein Abbild, und nannte ihn Set.
Nach der Geburt Sets lebte Adam noch achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Die gesamte Lebenszeit Adams betrug neunhundertdreißig Jahre, dann starb er.
Set war hundertfünf Jahre alt, da zeugte er Enosch.
Nach der Geburt des Enosch lebte Set noch achthundertsieben Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Die gesamte Lebenszeit Sets betrug neunhundertzwölf Jahre, dann starb er.
Enosch war neunzig Jahre alt, da zeugte er Kenan.
Nach der Geburt Kenans lebte Enosch noch achthundertfünfzehn Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Die gesamte Lebenszeit des Enosch betrug neunhundertfünf Jahre, dann starb er.
Kenan war siebzig Jahre alt, da zeugte er Mahalalel.
Nach der Geburt Mahalalels lebte Kenan noch achthundertvierzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Die gesamte Lebenszeit Kenans betrug neunhundertzehn Jahre, dann starb er.
Mahalalel war fünfundsechzig Jahre alt, da zeugte er Jered.
Nach der Geburt Jereds lebte Mahalalel noch achthundertdreißig Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Die gesamte Lebenszeit Mahalalels betrug achthundertfünfundneunzig Jahre, dann starb er.
Jered war hundertzweiundsechzig Jahre alt, da zeugte er Henoch.
Nach der Geburt Henochs lebte Jered noch achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Die gesamte Lebenszeit Jereds betrug neunhundertzweiundsechzig Jahre, dann starb er.
Henoch war fünfundsechzig Jahre alt, da zeugte er Metuschelach.
Nach der Geburt Metuschelachs ging Henoch seinen Weg mit Gott noch dreihundert Jahre lang und zeugte Söhne und Töchter.
Die gesamte Lebenszeit Henochs betrug dreihundertfünfundsechzig Jahre.
Henoch war seinen Weg mit Gott gegangen, dann war er nicht mehr da; denn Gott hatte ihn aufgenommen.
Metuschelach war hundertsiebenundachtzig Jahre alt, da zeugte er Lamech.
Nach der Geburt Lamechs lebte Metuschelach noch siebenhundertzweiundachtzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Die gesamte Lebenszeit Metuschelachs betrug neunhundertneunundsechzig Jahre, dann starb er.
Lamech war hundertzweiundachtzig Jahre alt, da zeugte er einen Sohn
und nannte ihn Noach (Ruhe). Dabei sagte er: Er wird uns aufatmen lassen von unserer Arbeit und von der Mühe unserer Hände um den Ackerboden, den der Herr verflucht hat.
Nach der Geburt Noachs lebte Lamech noch fünfhundertfünfundneunzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Die gesamte Lebenszeit Lamechs betrug siebenhundertsiebenundsiebzig Jahre, dann starb er.
Noach zeugte im Alter von fünfhundert Jahren Sem, Ham und Jafet.
 
Ich weiß, hab mal versucht alles zu lesen.
Da liest du dich dumm und dösig.
Viele Sachen musst du auch mehrmals lesen um sie überhaupt zu begreifen. Stichwort: Trinität :)

Ohne Witz, ich hab's durchgezogen. Ich weiß nicht wie aber ich hab's durchgezogen. :D
Und fast alles wieder vergessen :D
Meine Freundin(evangelisch) liest regelmäßig die Bibel und das schaffst sie weil sie ein Bibeltagebuch hatte (oder wie auch immer sie das nannte). Da war eine andere Reihenfolge.. So sortiert, dass es einfacher ist zu lesen und mit einer Vorgabe an welchem Tag man was lesen soll. Nicht mehr und nicht weniger. Sie hatte es mir angeboten aber ich hab alles nach meiner Manier durchgelesen :lol:

Edit: Den Koran fand ich aber schwerer zu verstehen. Wegen seiner verschlüsselteren Sprache und dass z.B. der Prophet Joseph erwähnt wird, aber ohne Erklärungen warum oder was er getan hat, dieses Wissen wird vorausgesetzt.Ebenso bezieht man sich auf bestimmte Ereignisse, aber ein Laie kann das nicht wissen, während die "Geschichten" in der Bibel aufgeführt sind.
 
Ohne Witz, ich hab's durchgezogen. Ich weiß nicht wie aber ich hab's durchgezogen. :D
Und fast alles wieder vergessen :D
Meine Freundin(evangelisch) liest regelmäßig die Bibel und das schaffst sie weil sie ein Bibeltagebuch hatte (oder wie auch immer sie das nannte). Da war eine andere Reihenfolge.. So sortiert, dass es einfacher ist zu lesen und mit einer Vorgabe an welchem Tag man was lesen soll. Nicht mehr und nicht weniger. Sie hatte es mir angeboten aber ich hab alles nach meiner Manier durchgelesen :lol:


Das ist es ja, hab auch alles vergessen. Deshalb sag ich ja, man muss es öfters durchlesen. Hast ja dann selber gesehen wie komplex und langatmig tlw. alles geschrieben ist. Die Freundin macht es am besten. Ich schlag nur noch nach wenn ich schon mal was wissen will. Hab auch den Koran hier.

- - - Aktualisiert - - -

Ohne Witz, ich hab's durchgezogen. Ich weiß nicht wie aber ich hab's durchgezogen. :D
Und fast alles wieder vergessen :D
Meine Freundin(evangelisch) liest regelmäßig die Bibel und das schaffst sie weil sie ein Bibeltagebuch hatte (oder wie auch immer sie das nannte). Da war eine andere Reihenfolge.. So sortiert, dass es einfacher ist zu lesen und mit einer Vorgabe an welchem Tag man was lesen soll. Nicht mehr und nicht weniger. Sie hatte es mir angeboten aber ich hab alles nach meiner Manier durchgelesen :lol:

Edit: Den Koran fand ich aber schwerer zu verstehen. Wegen seiner verschlüsselteren Sprache und dass z.B. der Prophet Joseph erwähnt wird, aber ohne Erklärungen warum oder was er getan hat, dieses Wissen wird vorausgesetzt.Ebenso bezieht man sich auf bestimmte Ereignisse, aber ein Laie kann das nicht wissen, während die "Geschichten" in der Bibel aufgeführt sind.

Eigentlich sind die Bibelkentnisse für einen Moslem Voraussetzung. Der Koran ist ja im Prinzip die "Fortsetzung".
 
Die Juden die Tora, die Christen das Evangelium.



524 neue Hafiz (die den Quran auswendig können) aus Türkei.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hāfiz

Und wie lang haben die so im Schnitt dafür gebraucht? wieviele Stunden am Tag lernen die Hafiz? und womit verdienen sie am Schluss ihr Geld? oder sind das meist gleichzeitig noch Muezzin o.a?
 
Das ist es ja, hab auch alles vergessen. Deshalb sag ich ja, man muss es öfters durchlesen. Hast ja dann selber gesehen wie komplex und langatmig tlw. alles geschrieben ist. Die Freundin macht es am besten. Ich schlag nur noch nach wenn ich schon mal was wissen will. Hab auch den Koran hier.

- - - Aktualisiert - - -



Eigentlich sind die Bibelkentnisse für einen Moslem Voraussetzung. Der Koran ist ja im Prinzip die "Fortsetzung".

Ja eben. I know.
Wobei Fortsetzung ist nich das richtige Wort aus islamischer Sicht. Es ist eher ein Update. Wobei es immer mehr islamische Gelehrte gibt, die die Echtheit des Korans bezweifeln.

- - - Aktualisiert - - -

Pure Zeitverschwendung.

Jep.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben